Verbesserungsvorschläge: Gschwerrl

AchtKaten, 30. April 2024, um 19:17

So, ich hab hier genug gesehen.
Hier sind extrem viele Spieler die Schafkopf anscheinend erfunden haben aber nicht besonders oder nur durchschnittlich gut sind.
Diese Herren/Damen bilden sich einiges ein. Sind sehr schnell dabei zu sperren und blöde Sprüche auf der Pinwand dazulassen ohne vorher mal das Hirn einzuschalten.
Auch für Sauspiel.de gilt: der Abschaum der Welt hängt im Internet rum.
Und nix anderes sind diese Leute für mich.
Würden Sie diesen Ton, diese Manieren in einem Wirtshaus hinlegen, würden Sie „Eine“ kriegen. Soviel steht fest aber im Internet ist offenbar alles OK.
Die Meisten von fiesen Profis wissen nix übers Schafkopfen. Im Grunde nur das allergröbste Regelwerk und wann was Sticht.
Wenn einer mal richtig, richtig, richtig gut ist hat er sich die Ober und Unter gemerkt. Die restlichen 24 Karten sind Wurscht, gel?
Andeuten wurde hier in 2 Wochen nicht ein einziges mal verstanden, nachspielen ist Glüchsache und Wahrscheinlichkeiten ist nur ein Wort aus der Mathematik.
Anders kann ich mir das neunmalkluge Gelaber nicht erklären.
Und alles was der neunmalkluge Eumel von hier nicht versteht = Sperren und blöder Kommentar.
Hat hier schonmal einer ein Ton über Fachlektüre zum Thema Schafkopf erwähnt? Nein? Die gibt‘s nämlich…
Erst Lesen, dann Kopf aufmachen. Bevor ungefilterter Bullshit heraus kommt. Danke und tschüss 👋

GrantigerPumuckl, 30. April 2024, um 19:20

Gschwerrl ist ja ein wunderbarer bairischer Begriff...der Rest: naja

AchtKaten, 30. April 2024, um 19:24

Bayrisch schreibt man mit „y“ danke für die Bestätigung

Hexenmeister, 30. April 2024, um 19:30

Es ist gut dass sich des Gschwerrl etxra an 2. Account dafür anlegt. Denn Pinwandeinträge waren ja danoch nie welche!

GrantigerPumuckl, 30. April 2024, um 19:47

auf bairisch schreibt mas mit i

Hexenmeister, 30. April 2024, um 19:53

Und t. Tipp!

ups-belegt, 30. April 2024, um 20:23

wenn einer wie DU solche ausdrücke benützt, zeigt dich welch kinderstube du kommst . kannst einem nur leid tun

gasso, 30. April 2024, um 20:31

Seit 3 Tagen dabei, mit 141 Spielen alles gesehen? Bekanntlich macht der Ton die Musik. Könnte es sein, dass du diese Geschichten weitgehend selbst provoziert hast?

TOAO, 30. April 2024, um 21:47

Hach, Lyrik ist doch immer wieder erfrischend. 🤩

Fischbroetchen, 30. April 2024, um 23:02

Fränkisch is besser

TOAO, 30. April 2024, um 23:18

Was soll dann das "k" ?😂

GrantigerPumuckl, 01. Mai 2024, um 00:13

Würden hier nur Menschen spielen dürfen, die einwandfreie "Ks" sprechen können...das Niveau würde schlagartig explodieren.

Alphubel, 01. Mai 2024, um 00:56
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2024, um 01:00

Karten schreibt man mit "R" und die Rechtschreibung ist extrem mangelhaft, wenn nicht ungenügend. Wie kann sich so ein Nichtskönner erdreisten, überhaupt einen Thread abzusetzen?

Stamperllupfa, 01. Mai 2024, um 02:55

In online-Spielen und -Foren, bei denen sich fremde Menschen anonym anmelden und agieren können, kommt es zu kindschen und beleidigenden Verhalten, weil die Sozialbehinderten dort meist ungestraft sich aufführen können.

Waaaas? Ächt?

astro, 01. Mai 2024, um 08:55

TOAO, beim K hamm wir Frangn wenicher Brobleme, beim hardn und weichn B und D wirds schwieriger 😀

TOAO, 01. Mai 2024, um 10:34

Dangge für die Erglärung.
Aber bassd scho, ich bin da scho länger dahaam (nimmer dahoam) 😉

astro, 01. Mai 2024, um 14:46

👍

Fischbroetchen, 01. Mai 2024, um 21:22

Äh darf ich jezdala jemand beleidigen?

schnuutz, 04. Mai 2024, um 13:20

Ja AchtKa(r)ten, du hast vollkommen recht, das Niveau hier ist unterirdisch. Du bist hier der Einzige, der sich zu benehmen weiß, der keine unflätigen Ausdrücke im anonymen Internet benutzt.Ironie off.

schnuutz, 04. Mai 2024, um 13:23

Und auch tschüss (was immer das heissen mag) Du wirst uns fehlen :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite