grubhoerndl, 05. April 2014, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 21:53
nachdem man als normalsterblicher nicht einfach in jeden fred was reinstellen darf, mache ich eben einen neuen auf, wo man das darf. ich stelle mir vor, man stellt eine hand vor, sowie die spielsituation; dann wird eine weile diskutiert, wie man sich entscheiden würde. der erstbeschreiber stellt nach einer angemessenen weile dann zwischenstände oder das gesamte spiel ein, als "auflösung".
ich fang mal an. turnier, alle weiter. spieler an 4 hat
.
vorschläge?
steffekk, 05. April 2014, um 22:06
du solltest schon dazu schreiben welche spiele erlaubt sind grubi , aber ich spiel auch ohne diese information auf die grassau.
grubhoerndl, 05. April 2014, um 22:14
in diesem turnier sauspiel, wenz, solo.
steffekk, 05. April 2014, um 22:15
wie meinst du des eigentlich mit dem normalsterblichen - hast dei tage oder wos is eigentlich los ?
steffekk, 05. April 2014, um 22:17
gut mein tip sauspiel auf die gras sau anspiel an eins
des ist mein tip für die ersten drei stiche
grubhoerndl, 05. April 2014, um 22:39
na, ja, mir geht's aufn keks, wenn i ned "darf", also mach ich meinen eigenen fred auf.
oke, spieler entschied sich für geldsau, weil die "geld bringt".
stich 1:
stich 2:
stich 3:
wie geht's nun weiter?
steffekk, 05. April 2014, um 22:50
übrigens ich find den spruch mit der geldsau absolut bescheuert , du sicher auch. ^^
grubhoerndl, 05. April 2014, um 22:51
ned schlecht...
ziel der übung ?
effekt?
steffekk, 05. April 2014, um 22:58
ja hob mir mit herz unter vertan wollt
sitzt jetzt noch beim gegenspieler der den hat. jetzt is die frage - wo sitzt gras sau....
steffekk, 05. April 2014, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 23:03
sitzt bei
grubhoerndl, 05. April 2014, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 23:04
die frage ist guut, deine 2. vermutung ist falsch :-)
steffekk, 05. April 2014, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 23:11
dann wird
und im nächsten stich wird auf die geschmiert .
die gegenpartei gewinnt.
grubhoerndl, 05. April 2014, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 23:13
um auf meine frage zu antworten: ziel ist, trümpfe aus dem spiel zu nehmen. und der effekt: der spieler gibt das spiel aus der hand und verliert.
geschickter wäre wohl folgender gedankengang: trotz 6 trümpfen zu beginn, ist der spieler nicht stark. daher wäre in stich 4 statt trumpf gras besser, in der hoffnung, daß der mitspieler die sau hat. wenn nicht, schaut's eh ned besonders aus.
oder würdest du in stich 4 bei trumpf bleiben?
grubhoerndl, 05. April 2014, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 05. April 2014, um 23:18
gras geht natürlich auch in stich 6 nach einstechen in 5... aber da weiß ich immer noch ned, wo die sau ist. also dann lieber gleich in 4.
grubhoerndl, 05. April 2014, um 23:21
s.o... und dann wie weiter?
steffekk, 05. April 2014, um 23:22
im sechsten trumpf , wenn dann dein mitspieler gras sau hat , verschmiert er sie nicht weil ja der gegner sticht.
steffekk, 05. April 2014, um 23:23
so spiel ich ohne kartenkenntnis , will erst den trumpf geklärt haben
grubhoerndl, 05. April 2014, um 23:25
oke... also klare sache, spielfehler in stich 5 :-(((