Tratsch: auf geht´s ihr glubbara, macht es noch mal!

spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 11:01

mir ist heute, noch ganz unter den starken eindrücken des gestrigen jubeltages stehend, irgendwie ganz feierlich zumute.

ich wäre also durchaus in der inneren verfassung mitanzusehen, wie heute mein herzensverein den grundstein für die 3. liga legt.

Landmaus, 28. Mai 2023, um 13:04

ich könnte auch mit einen abstieg leben!

jozi, 28. Mai 2023, um 15:38

Hoffe es ist nach heute einfach vorbei 🙈

jozi, 28. Mai 2023, um 16:12

läuft viel zu gut bisher…

da kommt noch die Hollywood Wende 🙈

jozi, 28. Mai 2023, um 18:58

Drama gabs heute oben aber nicht unten 😅

kartnliesl, 29. Mai 2023, um 01:14

Freu mich für Dich, Jozi und für meinen ehemaligen Musiklehrer.😅

TOAO, 11. Juni 2024, um 13:34

Ha! Erster in 2024! ;)

Mit Miro Klose in die Champions League. ^^

Im Ernst...
Wenn er wirklich die Rückendeckung vom Verein bekommt und die Mannschaft mitzieht, könnte ich mir durchaus eine Erfolgsstory vorstellen.

spielfuehrer, 11. Juni 2024, um 13:37

...jö, ich freu mich auch auf ihn!

TOAO, 11. Juni 2024, um 13:52

Das ist schon mal ein Statement. ;)

Ex-Sauspieler #849929, 11. Juni 2024, um 14:22

endlich, als echter Cluberer ist die Championsleague in spätestens 2 Jahren gebucht ; ), Spaß beiseite toll gemacht und der richtige Mann der auf Jugend und Weiterentwicklung setzt, aber auch gleich sagt das Aufstieg kein Thema ist, zumindest in der nächsten Saison ; )

spielfuehrer, 11. Juni 2024, um 19:37

...ich lehn mich mal aus dem fenster: man wird ihn aufgrund seines weltmeisterbonus vielleicht nicht vor weihnachten feuern, aber die volle distanz geht der nächste saison nicht. :)

Ex-Sauspieler #849929, 11. Juni 2024, um 19:52

ist wie beim Bayerntrainer, man muss Ihm einfach mal Zeit geben und beim Club geht es hoffentlich noch, da ist der Druck noch nicht so groß

TOAO, 11. Juni 2024, um 21:50

Nach den letzten Saisons vielleicht tatsächlich mal ausnahmsweise nicht.

Nächste Saison, Platz 8. Darauffolgende dan. Platz 3.

spielfuehrer, 11. Juni 2024, um 21:59

ja klar, der club ist ja dafür bekannt, dass man dort bisher ganz besonders geduldig war mit seinen bisherigen trainern.

ganz anders als der scr altach, wo man in der saison 2022/2023 gemeint hat, miro trauerkloß nach ein paar monaten als trainernovize entlassen zu müssen, und das obwohl er in der hauptrunde der österreichischen bundesliga immerhin fast vorletzter geworden wäre. gut, hat dann nicht geklappt, er wurde doch letzter, aber ihn, den weltmeister, deswegen gleich zu entlassen - undankbares pack.

aber beim club wird das jetzt bestimmt viel ruhiger und gemächlicher zugehen als in österreich.

Ex-Sauspieler #849929, 11. Juni 2024, um 22:16

so ist es nun mal, als Trainer von Altach ist man in der Regel im internationalen Geschäft und ist für Höheres berufen, da kann man schon verstehen wenn man mit so einem Spielermaterial, welches Altach hat, keine Geduld besitzt, gespickt mit Nationalspielern und Talenten da muss der Anspruch sein vor Salzburg und Wien zu landen.
Als Altach muss man auch sehen wo man bleibt, Trainer unter Nagelsmann, Guardiola usw. sind da auch nicht drin und andere Trainer sollte man den Massen an Fans nicht zumuten tausende Fans bei den Auswärtsspielen dabei von den Heimspielen gar nicht zu reden, aber sei es drum der FCN ist sich gut genug so einen Pfosten zu verpflichten, wer würde sonst schon da Trainer sein wollen ; )

Mario19667, 11. Juni 2024, um 23:29

Ironie .. ?!?! 😳

Ex-Sauspieler #849929, 12. Juni 2024, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2024, um 09:54

Was sonst! War einfach nur aufgezeigt das eine Mannschaft die jedes Jahr gegen den Abstieg spielt nicht Wunder erwarten kann und das meist das Spielermaterial Schuld ist, denn der Trainer kann nur mit dem Arbeiten was er hat, also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage der Trainer ist nur so gut wie das Spielermaterial das er/sie zu Verfügung hat!

NormanBates, 12. Juni 2024, um 10:41

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... der Club ist seit vielen Jahren genau da, wo er hingehört, nämlich zwischen Platz 10 und 15 der 2. Liga, mehr oder weniger weit hinter Fürth 😀

Von Tradition kann man sich nichts kaufen, und wirtschaftlich ist halt einfach nicht mehr zu machen. Man müsste nur die Erwartungshaltung an die Realität anpassen, dann steigt auch die Chance, sich über kleine Erfolge wie z.B. Klassenerhalt zu freuen...

Ex-Sauspieler #849929, 12. Juni 2024, um 10:48

hat Jemand etwas Anderes behauptet? Was einfach aufregt Jemanden schlecht zu machen bevor er überhaupt anfängt, ist wie bei den Bayern: "Ob dieser Trainer hierher passt, hat keine Erfolge vorzuweisen" usw., einfach Alles Geschwätz! Einfach mal machen lassen dann sieht man schon und wenn es nicht passt, dann ist es halt so und der normale Mechanismus greift, nicht mehr und nicht weniger

NormanBates, 12. Juni 2024, um 14:24

@Wiesel, falls Dein letzter Post an mich gerichtet war, dann hast Du mich vielleicht falsch verstanden.

Ich denke, dass Miro Klose mit seiner bodenständigen Art da gut hinpassen wird. Man muss ihn halt in Ruhe arbeiten lassen, dann kann er vielleicht auch mit dem überschaubaren Spielermaterial etwas aufbauen. Und eine Saison ohne Abstiegssorgen wäre da schon mal ein guter Anfang.

Ex-Sauspieler #849929, 12. Juni 2024, um 16:09

War er allgemein geschrieben, habe deinen Post schon verstanden und ja sehe ich genauso, erstmal machen lassen das gesicherte Mittelfeld erreichen, vielleicht mal die Mannschaft halten können und dann in 1 - 2 Jahren mal nach Oben schauen

TOAO, 27. Juli 2024, um 02:15

++EILMELDING++Der 1. FC Nürnberg beantragt die Zulassung zur Serie A !
🤣🤣🤣

zur Übersichtzum Anfang der Seite