gasso, 20. Oktober 2014, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2014, um 19:21
sf was ist an meiner feststellung verwerflich?
aus gesundheitlicher sicht habe ich recht.
da du nur das beste für u.h. möchtest, solltest du froh sein, daß er jetzt gesünder als vor seinem
einzug in landsberg ist.
AnjaJens, 20. Oktober 2014, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2014, um 23:20
141. Tag brennt
Ex-Sauspieler #369965, 21. Oktober 2014, um 18:45
142. Tag.............brennt!
Elevator6, 26. Oktober 2014, um 07:36
ich versteh zwar nix von Fußball... aber hoffendlich brennen noch viele Tausend Lichter für diesen Uli.
spielfuehrer, 26. Oktober 2014, um 07:53
wenn ich das so lese, dann wird es neben fußball wohl noch viele dinge geben, von denen du nix verstehst, junges-madel.
hoffenDlich bist du hübsch!
mamaente, 26. Oktober 2014, um 09:20
sie ist auf jeden fall witzig. das find ich schon mal sehr anziehend :-)
MumeRumpumpel, 26. Oktober 2014, um 10:23
Ob das witzig ist, ist eine Sache der Betrachtungsweise.
Jemanden viele tausend Tage weiteren Gefängnisaufenthalt zu wünschen, der - man kann da anderer Auffassung sein - ich weiß, der Gesellschaft nur einen eher marginalen Schaden zugefügt, den er auch wieder gutgemacht hat, der sich selbst angezeigt hat und trotzdem nicht wie viele viele andere Steuerhinterzieher ohne Haftstrafe davon gekommen ist, finde ich persönlich schäbig.
Und bitte bitte nicht den dämlich Vergleich mit dem Kleinen Mann von der Straße.
Und vllt. auch mal berücksichtigen, von welchen wie zustande gekommenen 'Gewinnen' der Staat da gerne seinen 50. abhaben wollte. Moralisch finde ich das durchaus bedenklich.
In der Spielbank in Bad Wiesse sind Spielgewinne regelmäßig steuerfrei - nur mal so als Anhaltspunkt. Warum wohl.
puenkt_chen, 26. Oktober 2014, um 10:36
.....ach mir kommen die tränen:(((((((
puenkt_chen, 26. Oktober 2014, um 10:37
Zugriff in Polen
Hoeneß' Banker festgenommen
Stand: 23.10.2014 20:29 Uhr
Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß
ist ein Mann festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft München II
bestätigte, dass am Mittwoch in Warschau ein mit Haftbefehl gesuchter
Mitarbeiter von Hoeneß' Schweizer Bank Vontobel gefasst wurde.
Hintergrund sei ein in Münchner
Ermittlungsverfahren gegen den Schweizer im Zusammenhang mit dem Fall
Hoeneß. Nähere Einzelheiten wollte die Staatsanwaltschaft nicht nennen.
Die Bank bestätigte die Festnahme.
Ein Sprecher der Warschauer Staatsanwaltschaft
sagte, der Mann sei wegen eines in Deutschland ausgestellten
europäischen Haftbefehls festgenommen worden. Dem Schweizer Bankier
werde die Beteiligung an einem Fall von Steuerbetrug vorgeworfen. Die
Nachrichtenagentur dpa zitiert die Staatsanwaltschaft mit der Aussage,
dass die Vorbereitungen für eine Auslieferung laufen.
Hoeneß' Geld verwaltet?
Laut einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung" aus
Mainz betreute der Mann seit den 1990er-Jahren Hoeneß' Finanzgeschäfte.
Ihm werde Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorgeworfen. Eine
Zielfahndung des bayerischen Landeskriminalamts habe zu der Festnahme
durch polnische Polizisten geführt. Die Zeitung beruft sich auf das BKA.
Hoeneß war im März wegen Steuerhinterziehung in
Höhe von 28,5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt
worden. Er hatte für groß angelegte Spekulationsgeschäfte in der Schweiz
jahrelang keine Steuern gezahlt. Seine Strafe sitzt er in der
Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech ab.
Mehr zu diesem Thema:
nur so zur erinnerung!
fieserwenz, 26. Oktober 2014, um 11:23
hahaha geil junges - madel
You made my Day!
mamaente, 26. Oktober 2014, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2014, um 12:29
meine güte, immer dieses moralinsaure gehabe. was hat das madel denn gemacht? sie hat diese ganze bescheuerte lichter aktion einfach auf den kopf gestellt. ja, und das find ich durchaus witzig.
und nun noch ein letztes mal zur "lichtgestalt" uli.
nein, mume, es war eben keine lässliche sünde die man eben mal schnell mit einem patscherchen auf die raffgierigen fingerlein erledigen kann. es handelt sich um eine straftat, die den deutschen staat jährlich milliarden kostet. und die macht man auch nicht kleiner indem man sie mit anderen staatlichen unzulänglichkeiten vergleicht.
und wir wollen doch bitte nicht so tun, als hätte der lichtleinverbraucher sich aufgrund irgendeines vorhandenen unrechtsbewußtseins selbst angezeigt. er hat es aus angst vor entdeckung gemacht und dabei noch immer nicht die ganze wahrheit preisgegeben.
gleichzeitig hat er sich immer als vorbild und integer präsentiert.
da hält sich mein mitleid dann doch in engen grenzen.
und frag mal den jungen mann der mit paar gramm canabis erwischt worden ist und deshalb die fahrerlaubnis entzogen bekommt, daraufhin seinen ausbildungsplatz verliert, weil er nimmer zur arbeit fahren kann, für wie gerecht er die deutsche justiz hält......
diese vergleiche halt ich weniger für dämlich als durchaus angesagt.
puenkt_chen, 26. Oktober 2014, um 11:26
2
MumeRumpumpel, 26. Oktober 2014, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2014, um 13:36
@ Punkterl Hast du ein Taschentuch greifbar oder kann ich aushelfen?
@mamaente - gegen moralinsaueres Gehabe bist du doch sonst nicht allergisch?
Was hat die Mume denn gemacht? Sie hat geschrieben, dass man das nicht witzig finden muss. Dass das auf die Betrachtungsweise ankäme.
Dass UH diesen frommen Wunsch, ihn noch lange lange Zeit im Knast sehen zu wollen (das ist die Botschaft, wenn man in diesen Thread etwas auf den Kopf stellt), wohl eher weniger lustig empfinden würde als das Madel und die Ente.
Die Straftat Steuerhinterziehung kostet den Staat jährlich Milliarden, aber sie wurde und wird als eine besondere behandelt. Da beißt auch die mamaente keinen Faden ab.
Nirgendwo sonst kann man durch Selbstanzeige und Wiedergutmachung Straffreiheit erwirken.
Da kann der Cannabis besitzende Azubi gerne ansetzen. Da hat er meine volle Unterstützung. Ich finde Drogendelikte (speziell mit Cannabis) zum Eigenbedarf ohnehion viel zu stark kriminalisiert.
Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass jetzt bei UH genau das Gegenteil geschieht, dass man seinen Fall nicht fair bewertet - sondern auf ihn allen Unmut über dieses in der AO geregelte Strafrechtsschlupfloch ablädt und die Ungerechtigkeit der - nein nicht der Justiz, mamaente - denn das ist bereits die Gesetzgebung, die das so vorsieht.
Habe ich irgendwo was von lässlicher Sünde geschrieben? Habe ich behauptet, er sei zu Unrecht verurteilt worden?
Ich habe mir aber erlaubt darauf hinzuweisen, wie UH zu diesen riesigen Gewinnen kam, die zu dieser abnormen Steuerschuld führte: Durch reine Zockerei. Durch Gier und Spielsucht, wie bei jedem anderen Wettjunkie, der seine Kohle in den Glauben in ein Wettbüro oder in die Spielbank trägt, er könne auf Dauer gewinnen. Gewinnen tut am Ende immer nur - die Bank, der Staat.
Ohne die Hoeneßsche Spielsucht, hätte es aus den Börsenspekulationen keine (oder nur geringe) Steuerschuld und keine möglichen Einnahmen für den deutschen Fiskus gegeben. Es war nicht so, dass er eine bestehende große Summe in der Schweiz transferiert und die Zinsen dafür nicht versteuert hat. Und von dem Geld ist auch nichts mehr übrig. Weil man beim Zocken eben dauerhaft nicht gewinnen kann.
Seine durch ARBEIT und mit seiner Fabrik erwirtschafteten Einkünfte hat
er hier in Deutschland versteuert (sich nicht wie andere populäre Deutsche ins Wohnsitzausland abgesetzt). Er hat mit seinem Wirken auf vielen Ebenen und mit seinen Aktivitäten für Bayern München für jede Menge Arbeitsplätze und Steuereinkünfte gesorgt.
Er hat sich gesetzesbrecherisch und unmoralisch verhalten und besonders aufreizend war natürlich in der Bewertung der aufgeflogenen Steuerhinterziehung die Diskrepanz aus moralischer Instanz, als die er sich selbst gesehen hat während er offenbar gleichzeitig seine eigene Fehlbarkeit ausblendete.
Dafür hat er aber bereits teuer bezahlt. Oder was glaubt ihr, was er und seine Familie durchgemacht haben? Den gesellschaftlichen freien Fall, den erlebten, könnt ihr doch nicht annähernd nachfühlen.
Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die reinste. Also freut euch schön.
Nein, ich fordere gewiss kein Mitleid ein. Dazu ist niemand angehalten. Aber ihm möglichst viele Jahre im Gefängnis zu wünschen ist tooo much.
Er hat keinen Mord begangen, keine Frau vergewaltigt, kein Kind geschändet. Er hat jedem von uns Deutschen wenn man so will ca 40 Cent aus der Tasche geklaut, die er inzwischen wieder hineingesteckt hat. Darüber hinaus hat er Strafe gezahlt. Wir haben also jetzt mehr als wir vorher je von seiner Zocksucht hätten profitieren können.
fieserwenz, 26. Oktober 2014, um 14:12
bla bla bla
Fakt ist dass dieser Verbrecher endlich mal sein Fett abgekriegt hat . Dieser Sozialschmarotzer verarscht uns nicht nochmal . Und er kann eh froh sein das er einen Sonderbonus im Knast bekommen hat .
Ricky, 26. Oktober 2014, um 14:16
wer so selbstherrlich aufgetreten ist, darf sich solche sachen nicht erlauben. das verfahren wurde nach 4 verhandlungstagen abgeschlossen. da wurden sicherlich ein paar lichtlein vergessen :)
und nun zum wichtigen...
@sf junges-madel ist nicht nur witzig, hübsch und intelligent.... sie hat sogar schlüsselbeine... ganz der papa... schwärm ;)))
fieserwenz, 26. Oktober 2014, um 14:28
genauso isses . Da wurde eh die Hälfte vertuscht . Und das ihn die Presse in der Luft zerissen hat dafür ist er selber Schuld . Hätte er sich nicht als Moralapostel und Gutmensch in der Öffentlichkeit Jahre lang hingestellt und sich wichtig gemacht dann wäre es nicht so extrem geworden .
wie heißt das Sprichwort doch wieder :
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
mamaente, 26. Oktober 2014, um 14:29
nun rumpumelchen, das alles kann man durchaus so sehen, keine frage. ich sehs ein wenig anders, das hab ich denk ich hinlänglich begründet.
was mir an deinem ersten statement nicht gefällt ist, das "schäbig".
das madel hat das was es gepostet hat ja nun nicht im luftleeren raum geäußert, sondern in bezug auf einen thread, der u.h. tagtäglich bedauert und an ihn und seine unverdiente, weil präsident von bayern münchen, schmach erinnert.
und in diesem zusammenhang, finde ich so ein wenig ironie, und darum handelt es sich, ausgesprochen erfrischend.
viel besser als unsere ellenlangen episteln ;.)
MumeRumpumpel, 26. Oktober 2014, um 15:43
passt scho, mutterquak^^
MumeRumpumpel, 26. Oktober 2014, um 15:43
Âch, der fiese Wenz ist ein 60er. Das erklärt einiges.
puenkt_chen, 26. Oktober 2014, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2014, um 15:50
warum kann man nicht sachlich bleiben, auch wenn man verschiedene ansichten hat, mume?
spielfuehrer, 26. Oktober 2014, um 16:20
mume!
in anbetracht der ungheuerlichkeiten, die sie von sich gegeben hat, gibst du dich da jetzt viel zu schnell versöhnlich.
bedenke, sie sieht hat nicht widerrufen - ja, es hat sogar den anschein, als sehe sie ihre fehler ja noch nicht mal ein!
MumeRumpumpel, 26. Oktober 2014, um 16:32
Ich bin grundsätzlich immer für Versöhnlichkeit bester spielfuehrer.
Dass in einer Diskussion jemals einer sich von der Meinung eines anderen hätte überzeugen lassen, habe ich noch nicht erlebt (oder wieder vergessen)