grubhoerndl, 14. September 2014, um 20:05
namd.
also die ganze aufregung ist mir ja völlig unverständlich. die leitung hat doch schon deutlch gesagt, sie schlägt den bald ehemaligen VH-spielern vor, private tische in der WS aufzumachen. das ist fakt und mehrfach nachzulesen. da nutzt es auch nix, wenn der steinharte seine alten kumpel moralisch unterstützt.
und das mit "liga" mag ja beim doppelkopf spannnend sein, beim schafkopf ist es eine totgeburt.
lustig finde ich auch, wieviel verwirrung unser kranker kater zu erzeugen vermag.
Brunzkartler0815, 14. September 2014, um 20:07
@Jokerle
genau das ist es was ich meine.
hier wird nur noch in überquallifizierter schreibweise getextet, was mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun hat.
billie_the_clou, 14. September 2014, um 20:13
@grubi
ohne, dass ich jetzt nochmal alles nachles, hab ich's so verstanden, dass über eine Veränderung nachgedacht wird, ohne dass schon Entscheidungen getroffen worden wären. Und für die Entscheidungsfindung soll die Meinung Betroffener gehört werden.
Dazu dient dieser Thread.
Ex-Sauspieler #350337, 14. September 2014, um 20:19
Du bist einfach nur dumm Chicken, wenn es die Option in der Wirtschaft gibt nur mit Mitgliedern zu spielen, dann kann doch so eine Schnuppermitgliedschaft auch in der WS was bringen
grubhoerndl, 14. September 2014, um 20:22
@billy
na ja agnes hat sich hier mindestens 3x in aller klarheit zu wort gemeldet. die restfunktion dieses freds ist glaube ich "blitzableiter". es ist einfach eine sache der rentabilität: wieviel serverkapazität zweige ich für ein paar altgediente ab? wo sie genausogut einen verein aufmachen können und in der WS nach herzenslust unter ausschluß des plebs weiterspielen können.
@ chicken
keine sorgen, denen fällt da schon was ein.
billie_the_clou, 14. September 2014, um 20:23
kein Wunder - wenn ma scho gegen Adventskränze auf den Tischen is, dann gibt's auch nix zu Weihnachten ^^
IsdeswiedaaGlump, 14. September 2014, um 20:24
Ich habe mir nicht alle Einträge durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob ich schon geschriebene Ideen wiederkäue. Bitte für diesen Fall um Entschuldigung für Beschädigung der Urheberrechte.
Meine Vorschläge zur Rettung des VH betreffen die Zuschaltung regionaler Besonderheiten:
- Schieberrunden mit 2-4 Ober, teilweise mit Spielzwang, anstatt Ramsch
- die 3-er-Runden
- das Steigern
- das Spiel mit 4,5 Karten (mit Steigern)
- Alleinspiele erweitert auf As, König, 10
Fällt mir jetzt spontan ein, es gibt gewiss noch mehr solcher Dinge. Dürfte aber nicht so einfach zu entwickeln sein und wird den jetzt sehr schlanken und schnellen Code strapazieren. Vielleicht gibt Öttinger einen Zuschuss.
Aber das FH als raumübergreifendes Turnier ähnlich eines immerwährenden Schafkopfrennens mit einer begrenzten Anzahl von Regeln und Spielen, stetigem Ausweis des Rangs, Preisen ("derzeit 14. Platz im Sauspiel" als Zusatz zum Nicknamen) klingt sehr verführerisch.
Gruss
Ex-Sauspieler #363082, 14. September 2014, um 20:24
Du kannst immer eine gratis Mitgliedschaft haben.....
Du meldest dich an nutzt diese 30 Tage und dann kündigst wieder.......denn das erste Monat ist sie gratis
und das wiederholst du zwölf mal im Jahr mit neuen Accounts und schon hast du eine Jahres-Freikarte...^^ looooooool ;)
Brunzkartler0815, 14. September 2014, um 20:33
@chickenwilli
agnes hat auch noch ein prob. geschildert....
kein vereinsheim - irgend wann kein sauspiel mehr...
was dann vielleicht dazu führt, dass die wirtschaft bezahlt...
Ex-Sauspieler #363082, 14. September 2014, um 20:34
Aber das funktioniert nicht, denn der Valentin von der Buchhaltung ist ein sehr sehr guter und merkt das schon beim ersten mal..........^^
Darum ist das nicht empfehlenswert ;)
Ex-Sauspieler #363082, 14. September 2014, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 20:36
logisch....was ist denn heute noch umsonst solodu......
faxefaxe, 14. September 2014, um 20:37
Ich mach ja zurzeit einen WS-Ausflug und kann nur sagen: überwiegend angenehme Runden. Schnell Freunde am tisch, und wenn man mal zu zweit oder dritt ist, sind auch die anderen meist gut.
Ex-Sauspieler #363082, 14. September 2014, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 20:43
Naja faxefax du wirst halt auch mal schlauer und checkst das die Zockerstube auf Dauer ein draufzahl Geschäft ist....^^
Auch der Pete hat es geckeckt und nimmt eine Auszeit!
Und der Progi. ist ein gesteuerter Account und dient nur zu Werbezwecken, so das man glaubt man könnte hier was gewinnen..........
Und das beste sie können ihn auch noch von der Steuer absetzen...^^
IsdeswiedaaGlump, 14. September 2014, um 20:45
ach ja, liebe Agnes,
kannst Du mir für meinen wirklich konstruktiven Beitrag von vorhin 200.000 Punkte im WH gutschreiben, auf daß ich fürderhin der beschämenden Mühsal des täglichen Ladens enthoben bin?
Oder wie sonst kommen weit schlechtere Spieler als ich in den Genuß von Mio Punkten, es sei denn durch Anschleimerei?
Ex-Sauspieler #213041, 14. September 2014, um 20:51
Kann ja nicht jeder ne manipulierte Matrixkatze sein.
Wäre ja noch schöner... schnurr schnurr, die Katze rollt sich ein ...
Ex-Sauspieler #363082, 14. September 2014, um 20:54
logisch.........Echt ist er schon, aber es muß ja auch Gewinner geben sonst würde hier ja niemand mehr spielen darum ist es scho so gesteuert das er Gewinnt.
faxefaxe, 14. September 2014, um 20:56
Warum solltest Du etwas kriminell steuern, wenn Du ohne Steuerung garantiert gewinnst? ^^
Brunzkartler0815, 14. September 2014, um 21:05
@berg_nue
ihr wirtschaftspieler seit um sonnst...
wie manns halt interpretiert...
durch uns vereinsheimler dürft ihr hier gnädiger weise kostenlos spielen...
sauspiel.de ist ein wirtschaftszweig und geht nächstes jahr an die börse...
hab mich bei meinem bänker schon angemeldet für ein paar aktienanteile...
Ex-Sauspieler #213041, 14. September 2014, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 21:10
Die Vereinsheimspieler sind unnötig, Sauspiel finanziert sich über die Zockerstube.
Ein Zockerstubentisch produziert in ein zwei Stunden soviel durch Tribut, wie ein Mitglied hier im Monat zahlt.
Zwischen Wirtschaftsspieler der garnix zahlt und nem Vereinsheimspieler ist sogesehn eigentlich kein Unterschied.
faxefaxe, 14. September 2014, um 21:11
Ist sogar noch konservativ geschätzt wahrscheinlich.
Ex-Sauspieler #213041, 14. September 2014, um 21:12
Richtig, vermutlich produziert n Zockerstubentisch den Betrag, den n Mitglied hier in nem Monat zahlt schon in ner halben Stunde.