Tratsch: Spiele ich zu wenig Soli?

DER__ALTE, 20. Oktober 2014, um 23:59

Ich hab nur 17,4% gespielte Soli, viele haben aber über 20% mach ich was verkehrt? Was kann man noch aus meiner Statistik ablesen, was ich verbessern könnte?
Gibt es eine Faustregel wann man Soli im Kurzen spielt? Und für Wenzen, Farbwenzen, Geier?

Automator, 21. Oktober 2014, um 00:18

Ich bin selber so einer, aber du spielst grundsätzlich zu wenig selber um vorne mit dabei zu sein.

Was ich aus deiner Statistik sonst noch lese, dass du deine Spiele zu oft verlierst.

Faustregel gibt es auch eine. Egal für welches Spiel. Wenn die Chance höher ist, dass du gewinnst, als das du verlierst gewinnst auf die lange Sicht, wenn du das Speil auch spielst. ;)

Du, ich und die allermeisten andern sind nun auf der Suche nach den Spielen, die man langfristig gesehen öfter gewinnt als verliert. ;)

steffekk, 21. Oktober 2014, um 00:21

Mato des stimmt doch gar ned -
wenn du a Spiel zu 55 Prozent gewinnst und verlierst es zu 45 Prozent jeds mal mit am Kontra, dann gwinnst auf lange frist no ned amal den sagenumwo(dingsbums)en Blumentopf

DER__ALTE, 21. Oktober 2014, um 00:22

Und wie kann ich mehr spielen und weniger verlieren`?

steffekk, 21. Oktober 2014, um 00:25

Spielweise und Ansage optimieren - schaust dir dein verlorenes Spiel an und analysierst wie du es hättest gewinnen können, das gleich zählt für a Spiel wo du dir nicht sicher warst ob du vielleicht doch hättest spielen sollen.

billie_the_clou, 21. Oktober 2014, um 00:25

bissl denken - hilft meist

Oachekine, 21. Oktober 2014, um 00:25

Letztes Mal war dein Problem noch dass alle davonlaufen weil du so gut spielst.

AnjaJens, 21. Oktober 2014, um 00:31

der war gut^^

Automator, 21. Oktober 2014, um 00:33

steffek siagst des moan i. i muas scho mind. so dumm doa, dass i inkl. kontras bei 51% ned der depp war. ;)

DER__ALTE, 21. Oktober 2014, um 00:34

ich krieg einfach garnix

Automator, 21. Oktober 2014, um 00:37

Alter darf ich mir was wünschen. Lies die Threads in denen ich beschrieben habe, wie man die ersten Schritte auf dem Weg zum guten Troll macht.

Wennst dazu keine Lust hast, dann tu mir wenigstens den gefallen, dass du heute noch nicht komplett verbrennst. Schwer angekokelt biste schon, aber heute haben wir schon den Matrixwal getötet...dich würd ich gern für das Ende der Woche aufsparen.

DER__ALTE, 21. Oktober 2014, um 00:39

du kannst dir ja gerne meine spiele ansehen dann siehst mal wie viel die anderen kriegen und wie viel ich bekomme, andere bekommen ununterbrochen was und ich alle paar runden

steffekk, 21. Oktober 2014, um 00:45

erstes Gebot um ein erfolgreicher Schafkopfspieler zu werden -
Jammern über die Kartenverteilung, tun nur Muschis, a Champ brauch kei gute Karten um zgwinnen, weil er eben den Tick besser als die andern.

Automator, 21. Oktober 2014, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2014, um 00:52

Alter....ich find deinen Namen geil....da kann ich immer Alter zu dir sagen und trotzdem behaupten ich bin kein Prolet.

Also Alter....als ich gesagt habe bitte lies meine "wie werde ich ein, ein ganz klein weniger schlechterer Troll"-Beiträge, meinte ich das ernst.

Und wie gesagt, wenn du dazu keine Lust hast dann geh ins Bett und komm erst am WE wieder. Sowas wie du ist wertvoll. Sowas sollte nur im absoluten Notfall unter der Woche nach Mitternacht zu Asche verwandelt werden.
Wobei ich dir ja schon mal extrem hoch anrechne, dass du die Lektion mit dem ignorieren schon gelesen zu haben scheinst. Aber die war nicht für dich. Da bist du noch zu schlecht dafür.....aber sowas lernste dann im "advanced kurs", der natürlich ein paar Euronen kostet.

manfredos, 21. Oktober 2014, um 07:41

Steffekk der is gut^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite