Tratsch: Knallerbuch !

benni565, 28. Februar 2015, um 13:21

jo Moby!
Vielleicht hat das Kratti ja auch einen Hund!
Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf !

MobyKrause, 28. Februar 2015, um 13:30

der beginn einer wunderbaren freundschaft ♥️

benni565, 28. Februar 2015, um 14:58

Praktisch Casablanca und Hachiko in Einem!

grubhoerndl, 28. Februar 2015, um 15:38

quizfrage

«Bei mir gilt:

Alter schützt nicht vor Klasse

#DieQuerdenker»

wessen profil habe ich das entnommen?

shoking ist nur das angegeben alter, sollte es tatsachen entsprechen.

benni565, 28. Februar 2015, um 15:40

ist "Shoking" a neuer Gesellschaftstanz ??

steffekk, 28. Februar 2015, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 16:10

ey benni - pass ma auf .

der kratti, ist schon sau mässig lang auf dieser Seite.
Er ist von vielen hier wegen seiner Loyalität und seiner Hilfsbereitschaft geschätzt.
Er hatt durch seine Krattlertreffen viele Sauspieler auch im echten Leben zueinander gebracht und dabei nie verkennen lassen, dass dies auf Grund dieser Seite geschehen ist und er diese auch völlig unterstützt. Er hat das Geierspiel revolutioniert, so dass deshalb die Schafkopfgeschichtsbücher neu umgeschrieben werden mussten, Menschen die im privaten Probleme hatten wurden von ihm unterstützt und beratschlagt, wohl auch aus dem Grunde, weil er durch sein berufliche Tätigkeit in diesen Punkten bewandet ist, aber auch weil er jemand ist, der hilft.
Nicht nur aus diesen Gründen - ich könnte im Übrigen noch lange weiter ausführern -, sondern auch unter Berücksichtigung, dass du noch ein totaler Grünschnabel bist, der eigentlich wenn überhaupt, nur durch Unverschämtheiten gegenüber anderen - wie mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt - sich hier einbringt und nicht im entferntersten Schafkopf interressiert scheint, find ich dein Verhalten gegenüber ihm mehr als eine Unverschämtheit.
Schau es ist so - wir wollen es nicht, dass hier Spieler über alle Massen hinaus attakiert und verunglimpft werden, des taugt uns nicht .
Wenn der spielfueherer hin und wieder mal die Hand Gottes niederfahren lässt und dabei ein wenig Wirbel ensteht, dann weiss ein jeder, um was es eigentlich geht, genau so wenn der wildbill seine kleinen Feuer legt - aber bei dir eben nicht...
Was ist eigentlich dein Ziel oder der Grund warum du hier bist ??
Leute aufziehen ? Ich mein, ich fand das Anfangs wirklich auch lustig, solang es um niemanden persönlich ging, aber mittlwerweile - ich weiss ja nicht .
Wenn der Automator wirlich so durchgeschossen und daneben ist, wie du ihn darstellst, kommst du dir da nicht ein wenig schäbig vor , wenn du dann gegen jemanden unbewaffneten kämpfst und dich an seiner Niederlage aufgeilst ???

Mir eigentlich scheiss egal, was bei dir oben drinn unrund läuft, auf alle Fälle hälst du gegüber dem Kratti die Schnauze - feritg ab und das gleich gilt für Jutta - ja die Ente.

und Mobby Krause, dich hab ich eigentlich immer für einigermasen vernünftigen Menschen gehalten und ich muss wirklich schon fast sagen, dass du mir leid tust, wenn dir wirklich soooo langweilig ist, dass du auf so einen Wagen aufspringen musst.

Ex-Sauspieler #299739, 28. Februar 2015, um 16:19

hero! 👍

grubhoerndl, 28. Februar 2015, um 16:19

na dann male ich hier mal eine zwei rein. der steff hat manchmal nachts seltsame ideen, die den schafkopf nicht revolutionieren werden, aber beim schutzschild für'n herrn K. bin ich voll dabei!

2

faxefaxe, 28. Februar 2015, um 16:31

3, aber sowas von!

benni565, 28. Februar 2015, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 17:20

@Steffek
dachte ja nicht, dass du so zart besaitet bist, dass meine Ausführungen/Posts einen hysterischen Anfall solch biblischen Ausmaßes bei dir auslöst.
Dein Idol Kratti kann für sich selbst reden, denke ich, verunglimpft habe ich Ihn sicher nirgends !
Und persönlich werde ich nur dann, wenn mich auch jemand persönlich angeht!
Trink mal nen Schnaps zur Kreislaufberuhigung.
Und mir von dir den Mund verbieten lassen egal über/gegen wen oder was ??
An dir ist ein Komiker verloren gegangen !
Selten so gelacht!

Ex-Sauspieler #390111, 28. Februar 2015, um 17:22

-1

Tut mir leid, aber nach langer, reiflicher Überlegung blieb mir nix anderes übrig, als diese negative Zahl da oben hin zu malen.
Ich hab wirklich in meinem Bestreben stets p.c. und Gutmensch zu sein alle für und wider abgewogen.
Letztendlich kam ich zu dem Ergebnis, dass es nicht p.c. ist, wenn das Forum einer Seite mit 380k Usern von einer kleinen konservativen Minderheit beherrscht wird, die jeden Neuankömmling argwöhnisch beäugen und sich jegliche andere Meinung als der ihren verbitten.
Klar, man kann den Krattler mögen, muss man aber nicht.
Ich persönlich hab mich für letzteres entschieden, weil ich seine selbstgefällige, überhebliche Art nicht mag, mit der er Usern die nicht auf seiner Wellenlänge schwimmen begegnet.
Die Ente, naja…..
Dass sie einen mit ihrer weltfremden, grünen Weltanschauung immer wieder zum Zotenreißen animiert, versteht wohl jeder, der nicht auf selben Grünen Welle reitet.
https://twitter.com/WirSindGruen/status/535874336377536512
Warum ihr jetzt den Benni als neue Sau durchs Dorf treibt versteh ich nicht.
Er hat fast 11k spiele seit Anfang Januar, also ist er jedenfalls mehr am Schafkopfen interessiert als ich.
Klar die meisten von euch spielen die 11.000 wahrscheinlich in einer Woche runter, aber ihn deshalb für nen Brandstifter zu halten, der nur euer geliebtes Forum aufmischen will, entbehrt jeder Grundlage.
Und, was hat er denn für schlimme Sachen über den ehrenwerten Herrn K. geschrieben?
Er hat doch lediglich auf Herrn K.s überhebliche Posts in adäquater Form geantwortet.
Einen jungen Schreiber wie den Benni mit seinem eloquenten Schreibstil und neuen Denkansätzen sollte man unterstützten, anstatt ihn zu verdammen.
Alles andere wäre borniert, politisch unkorrekt, und genau das Gegenteil von dem, was einen Gutmenschen ausmacht.

MobyKrause, 28. Februar 2015, um 17:40

ist doch alles nicht so schlimm 😄 .....am ende gewinnt eh die angie und macht mal wieder......na ?.....nichts 😄

benni565, 28. Februar 2015, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 17:53

danke seasonded ,für das flammende Plädoyer!
Das muss ich jetzt erst mal still genießen.
Bis dahin, auch wenn es den Horizont des einen oder anderen Hüter der eingebildeten Weisheit überfordern wird ein paar Worte von Friedrich Nitzsche :
"Die (selbsternannten, Anm.d.Verfassers) Guten – die können nicht schaffen, die sind immer der Anfang vom Ende –
– sie kreuzigen den, der neue Werte auf neue Tafeln schreibt, sie opfern sich die Zukunft, sie kreuzigen alle Menschen-Zukunft!

grubhoerndl, 28. Februar 2015, um 17:59

für diejenigen, für die nietzsche eine worthülse ist, habe ich mal kurz nachgeschlagen: http://www.neuemoral.de/www_neuemoral_de/Philosophen/Friedrich_Nietzsche/Nietzsche_und_Moral/nietzsche_und_moral.html

wohl bekomm's.

Gunthu, 28. Februar 2015, um 17:59

steff, i stimm Dir sowas von zu, die anderen san doch blos hohle Quacker.

steffekk, 28. Februar 2015, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 18:38

Bill ich möchte kein Gutdingsbums sein und damit auch nicht in Verbinung gebracht werden, ich bitte dich darauf Rücksicht zu nehmen.
Wer hat wen wie eine Sau durchs Dorf getrieben ? Bist es nicht gerade Du selbst, der das Wort für jemanden ergreift, oder kann ich das als ein " Gerade machen " verstehen ?
Wenn dem so ist, dann weisst du wenn du ein wenig nachdenkst meinen Grundgedanken zu dem oben geschriebenen richtig zu deuten, da bin ich mir sicher, jedoch bin ich mir auch sicher, dass der Ursprung dafür, bei uns beiden ein völlig anderer ist.
Bill, mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mich ins Grübeln brachten und auch immer noch bringen... und zwar weicht dein Schreibstill und das Vokabular, dass du dabei verwendest, in nicht geringer Form von dem, deiner früheren Posts ab, man kann hierbei ein deutliche Steigerung feststellen.
Wenn man aufmerksam liest, scheint es so zu sein, dass gerade eine Wandlung in dir vorgeht und den Beginn dieser Wandlung sehe ich fast zeitgleich mit dem Eintritt von benni in diesem Forum.
Mittlerweile sehe ich mich diesbezgüglich fast ein weinig in schlechter Postion stehen, vorbei die Tage in denen ich dir schlechte Chramatik und Ideenlosigkeit vorwerfen konnte, ich komme ja derzeit fast nicht umher, um selbst an mir zu zweifeln.
Mir wäre es mehr als recht, wenn du hier den alten Zustand wieder herstellen könntest, dann würde es mir auch mit Sicherheit wieder leichter Fallen, das von dir geschriebene mir persölicher zuordnen zu können.
Weisst, es kommt mir fast vor - als würde ich als Don Camillo dich, also den Peppone, nur noch Chinesisch sprechen hören, ich weiss das ist kein sonderlich guter Vergleich - aber du weisst wie es ist - nicht alle Menschen reagieren unter Druck leistungssteigernd.

benni565, 28. Februar 2015, um 18:34

@Steffek
Elvis lebt, Bielefeld gibt es in Wirklichkeit nicht und Papst Franziskus ist vom IS in den Vatikan eingeschleust !
@sojawasch
Respekt (ehrlich) !
Mal ein ernstzunehmendes Riposte.:-)

Soolbrunzer, 28. Februar 2015, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 21:07

So jetzt erstmal ein Loyalitätspost in jeglicher Hinsicht gegenüber meinen hier bereits thematisierten Freunden krattler, steffek, mamaente und - jawohl! - Automator (auch wenn die genannten in gewissen Konstellationen bisweilen eher, naja sagen wir: konträr auftreten).

Mit den vier genannten bin ich ausschließlich über das Forum befreundet, das heißt, weil ich ihre oder sie meine Posts hier gut fanden (und zumindest letztgenanntes beruht auf Gegenseitigkeit).

Geschmäcker, Einstellungen und Meinungen sind bekanntlich verschieden, deshalb will ich den geschätzten Sauspielern benni565 und seasoned_vet auch gar nicht zu nahetreten, nur:

Euere Posts find' ich persönlich halt generell nicht so prickelnd (was Euch gerne an der Glutealmuskulatur vorbeigehen kann), weil speziell bei benni auch immer eine gewisse Überheblichkeit im Subtext mitschwingt. So nehme zumindest ich das wahr - was mir hingegen bei kratti's Posts niemals aufgefallen wäre (vielleicht, weil wir eine ähnliche Wellenlänge haben?).

Und was das Gutdingsbums (wie Steff so schön schreibt) betrifft, so ist es zum einen einmal mehr bezeichnend, dass ihr beiden von Euerem Schubladen-Verallgemeinerungs-Klischee-Denken nicht lassen könnt. Das lässt meiner bescheidenen Ansicht nach auch nicht auf ein so hohes intellektuelles Niveau schließen, wie ihr es Euch generös immer wieder selbst zuerkennt.

Zum anderen muss ich persönlich jetzt auch noch mal erwähnen, dass es Gutmenschen wie ich sind, die irgendwann bei Euch "Normalos" am Krankenbett stehen, Euch aus Euerem Unrat befreien, Euch umpositionieren und beim Aufstehen helfen, Euch trösten und sich klaglos von Euch beschimpfen und bespucken lassen, weil sie vor lauter Gutmenschentum und Idealismus gar nicht anders können als auch noch der letzten Arschgeige voller Mitgefühl und Altruismus gegenüberzutreten.

Dabei sei ganz dahingestellt, ob Gutmenschentum ein rotgrünliberales Phänomen ist, selbst bei den Schwarzen laufen da einige herum (was für eine komplexe, nicht kategorisierbare Welt, brunzverregg aber auch!) - und letztgenanntem Lager (das natürlich GAR NICHT rechts ist, ich weiß schon) scheint ihr Euch - wenn ich einige Posts richtig interpretiere - ja zuzurechnen (oder auch nicht, weil rechts sind wir nicht, man wird doch trotzdem wieder sagen dürfen, dass...!). Und da schnappt Euere selbstgestellte Klischeefalle wieder zu... denn Phantasie und Savoir vivre sind ja nicht gerade Attribute, die man klischeehaft dem schwarzen Lager zurechnen würde...

In diesem Sinne möchte ich mit einem großartigen Zitat aus einem verkannten, unterbewerteten und längst vergessenen Film schließen (dessen Titel ich selbst bereits vergessen habe):

"Bunt ist das Leben und granatenstark!"
(und das von einem Gutmenschen)

MobyKrause, 28. Februar 2015, um 21:33

auweh....kriegsmetaphorik...nicht gerade passend in diesen tagen....

spielfuehrer, 28. Februar 2015, um 21:39

.....ich überleg grad so: ich bin fast mit all jenen, die sich hier teilweise so erbittert gegenüberstehen, befreundet.

ist das so, weil ich mittlerweile tatsächlich sowas wie´ne integrationsfigur geworden bin und womöglich in dieser rolle auch noch verantwortung übernehmen sollte, oder bin ich nur ein beliebiges kleines flittchen?

was meint ihr?

benni565, 28. Februar 2015, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 21:46

Lieber soolbrunzer,
an dir ist ja ein Politiker oder vielmehr ein Diplomat verlorengegangen.
Zumal ich deinem Post/Gedankengang zumindest soweit Respekt zolle, dass er inhaltlich und gedanklich "rund" ist.
Auch wenn er sich in weiten Teilen keinesfalls mit meiner Meinung deckt.
Wie subtil du die "rechte Ecke-Keule" schwingst, hat zumindest Stil.
Gut, die Tatsache (da spreche ich auch für den seasoned), dass es für uns
besonders gutaussehende, potente, trinkfeste, auf Frauen charismatisch wirkende Menschen ganz besonders schwer ist, gängigen Klischees entgegenzutreten, empfinde ich als eine große Bürde.
Aber diese offensichtlichen Vorzüge schließen doch die uns eigene weit überdurchschnittliche Intelligenz, unseren Erfolg, unsere Überlegenheit und unsere Zielsicherheit in der
treffenden Beurteilung selbst komplexester Zusammenhänge nicht aus!
Leicht haben wir es auch nicht, sieht man ja am Gegenwind aus manchen Ecken dieses Forums.
So long...
nicht ohne eine (wirklich uneingeschränkt ernstgemeinte) Respektbekundung hinsichtlich deines Berufes.
Die dort geleistete Arbeit steht Lichtjahre über dem, was jemals hier im Forum geleistet wurde;
einschließlich meiner Beiträge, selbst wenn diese weit über dem "normalen" Durchschnitt liegen.

MobyKrause, 28. Februar 2015, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 21:48

mischung aus beiden 😄

steffekk, 28. Februar 2015, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 21:49

spielfuehrer für mich bist du die intidingsbums und ich fühl mich sau geil dabei wenn ich das trotz meiner unbeschreiblichen männlichkeit, kieend das hier niederschreiben darf

zur Übersichtzum Anfang der Seite