Verbesserungsvorschläge: spielermittlung

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 09:28

Ich bin da bei Valerie und Steff.
Nach "auch" sollte erster neu überlegen dürfen, was er ansagt. Und zwar ohne Doppelklick.

friidl, 10. Dezember 2015, um 10:35

Ich bin gerade nicht sicher, ob ich Doppelklick verstehe, aber da hilfst Du mir sicher gerne weiter. 😄 👍

Sehe ich nicht so, dass der zweite erst sein Spiel preisgeben muss. Weil er muss ja ohnehin ein Solo ansagen, da sollte er wenigstens den Vorteil der Zweitansage haben finde ich!

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 10:40

Es geht weniger uns Verraten welches Spiel. Bei "ich auch" sollte er sagen können "dann Du"

friidl, 10. Dezember 2015, um 10:44

Ja, weil es im Normalfall eh höher ist, aber nicht beim gleichen Spiel, da bin ich NICHT! dabei.

zatho, 10. Dezember 2015, um 10:48

friidl,
du redest von was anderem als der Rest.

Wir reden im prinzip von VOR der Spielansage. Wir sind bei dem Punkt wo gesagt wurde, wer spielen möchte.
Auf Sauspiel wird dann automatisch gesagt was man angeklickt hat (z.b. "Farbwenz"). Wenn dieser dann angesagt ist, kann man ned zurück, außer der zweite Spieler möchte was höheres. Das ist ja richtig so.

Aber wenn ein anderer Spieler ebenfalls ein Spiel ansagen möchte, sollte der erste Spieler die gelegenheit haben, (von z.B. "Farbwenz") auf "weiter" zu wechseln, BEVOR das System seine Spielauswahl ansagt.

Wie oben genannt ist es real ja auch so:

1: I dad (möchte Farbwenz)
2: weiter
3: I dad a (mindestends Farbwenz)
4: weiter
1: (wenn der auch was hat sag ich lieber weiter)
Du darfst, weiter
3: Ich spiel Farbwenz

Du hast natürlich recht, sollte es so laufen:
1: Farbwenz
3: (müsste mindestens Geier/Wenz bieten)
weiter
1: Farbwenz

Dann darf spieler 1 nicht mehr zurücktreten

Esreichen61, 10. Dezember 2015, um 15:33

Zatho, und genau das finde ich hier nicht stimmig, Spieler 3 müsste erst sein Spiel kund tun.

Dann wäre auch das "weiter" immer an vorheriger Position möglich. Und Dann macht es auch Sinn, einen "I dad" Button einzuführen, so wie von Vio gewünscht.

‼️
3: Farbwenz
1: weiter oder fw
3: (bei fw von 1) höher oder weiter
1: (bei höher) höher oder weiter

So ist der erste Spieler an keine Ansage gebunden.

Jetzt ist es ja so hier, er ist ja automatisch Spieler, wenn er das Spiel ansagt und der andere nicht drübergeht.
Zum Beispiel will der 2. Spieler ein Solo und hört die Geier Ansage an 1: da sagt er lieber weiter.

Wie ist es bei:
1. i dad
2. i dad a
3. i dad a
4. i dad a

Esreichen61, 10. Dezember 2015, um 15:40

hier mal ein Beispiel, bei dem der andere zum Glück Solo gesagt hat. Ich finde es wie gesagt besser, das der zweite zuerst seine Spielauswahl kundtun muss.
Spiel#579.344.536

Das Problem ist übrigens auch, wenn der andere weiter sagt, dann kann ich nicht ein anderes Spiel auswählen wie fw.

zatho, 10. Dezember 2015, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 23:43

Ich verstehe die Einwände, jedoch kenne ich die Reihenfolge in Real, wie sie auch auf Sauspiel gehandhabt wird.

Das Problem dass du erläuterst (Hören WAS kommt) Esreichen61, ist durchaus nicht einfach zu beantworten.

Das Problem von Valerie (Hören WER kommt), und die damit verbundene chance, den Ausgewählten Farbwenz doch zu einem weiter zu machen, gehört unbedingt sofort eingeführt.

Grosober3, 10. Dezember 2015, um 21:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite