solotromix, 10. März 2015, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:08
solotromix10. März 2015, um 12:58gelesenSpiel#506.924.448,,,,und jetzt urteilt selbst,,antwort zu diesen spiel von hannes,,Hannes10. März 2015, um 13:32gelesen
Ihr habt an dem Tisch mit Ramsch gespielt. Wenn keiner ein Spiel ansagt, wird geramscht und den verliert RSV, also versucht er es mit einem Ramschverhinderungsspiel. Wenn die Asse durchgehen, kann er es sogar gewinnen. Dadurch dass aber alle Trümpfe beim Gegner sitzen, wird es teuer.Was das Spiel danach anbelangt, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Kartenverteilung ist zufällig. Das bedeutet bei jedem Spiel werden die Karten aufs Neue zufällig verteilt. Was zuvor passiert ist, wird nicht berücksichtigt. So etwas wie eine Belohnung oder Bestrafung durch die Karten gibt es nicht.
faxefaxe, 10. März 2015, um 14:12
Hiki, 10. März 2015, um 14:15
hast Du Ahnung von dem Spiel um mit deinen Karten Re zu gehen ist meine Frage.
Schlechte Spielansage ist bei Schafkopf immer möglich, vorallem an den Ramschtischen.
Taken, 10. März 2015, um 14:16
Bei 10 ausstehenden Trümpfen, muss jeder min. 3 und einer sogar 4 haben. Durch die sehr kleinen Trümpfe beim Spieler wird er dort nicht stechen, bleiben also beim Ramsch max. 2 Stiche, warum wird dann das Spiel durch Hannes gerechtfertigt, daß er den Ramsch zahlen würde? Bin ja Kurz Laie aber die Argumentation ist nicht richtig!
billie_the_clou, 10. März 2015, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:24
hier zu spielen ist völlig unnötig
edit: hab falsch geguckt ...
aber wie Taken feststellt: einer muss mind. 4 tr haben
Hiki, 10. März 2015, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:23
Faxe: Spieler war an 2 aber recht hast, unnötig
billie_the_clou, 10. März 2015, um 14:25
faxe meint wohl, selbst an 1 würd er damit kein spiel ansagen
solotromix, 10. März 2015, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:38
ich muss sogar re geben ,da ich davon ausgehe das der spieler 1 bis 2 stiche hat,ich selbst an position 1 sitze das heisst spiele ich trumpf bringe ich den spieler ,in sehr starke schwieirgkeiten da der spieler an zwei sitz ,also muss ich re geben das auch der spieler weiss ich bin sein partner,und spiele farbe so das er auch weiss ich bin die letzte farbe frei,hat auch funktioniert ,wir haben dadurch 50 augen gemacht,,dass mann aber keinen einzigen trumpfstich hat als spieler ,sry ich habe zwar alles gewonnen in schafkopf was mann so gewinnen kann,aber leider bin ich nicht der schafkopf gott,,aber typisch sauspiel ,,sehr sonderbarer kommentar von hannes,,,und nächstes spiel solo du für rsv der das spiel verursacht hat,,,,
übrigens mann sieht das taken echt ahnung hat vom schafkopf mit seiner spiel erklärung und sichtweise der dinge
krattler, 10. März 2015, um 14:42
da gibts mal gar nix. des re is vollkommen richtig und das farbanspiel auch. die hannes`sche erklärung ist dürftig.
faxefaxe, 10. März 2015, um 14:43
ja. Position eins und zwei hatte ich verwechselt, die Blätter der beiden Spieler sehen ja sehr ähnlich aus!
solotromix, 10. März 2015, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:47
Ausserde sagt ja hannes wenn die schweine gehen ,dann könnte er sogar das spiel gewinnen,,also wenn ich der meinung bin meine schweine gehen durch dann spiele ich einen wenz oder farbwenz,zwei gehen eine farbe steche ich,mit ein wenig glück ist dann zu,die wahrscheinlich keit ist dann wesentlich höher das spiel zu gewinnen als ein sauspiel,da muste er sagar wenn ich kein re gebe und trumpf oder meine ass bringe mit der er spielt um mich zu erkenn geben mit schneider schwarz rechnen
solotromix, 10. März 2015, um 14:49
nee so weit wollte ich ja nicht gehen ,ich sagte nur sehr komisch
faxefaxe, 10. März 2015, um 14:51
Die Logik des Re verstehe ich auch.
Ist halt eine Sieben-Euro-Logik :)
Hat sich der Spieler danach geäußert?
Matrixkatze, 10. März 2015, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:53
Nix neues, dass hier betrogen wird, bzw. Falschspiel erlaubt ist.
Als Ausrede dient immer ein Verklicken.
Wundert mich nicht, dass da kaum Betrugsspiele bemerkt werden oder Falschspiele, bei soviel Inkompetenz.
An Unfähigkeit ist die Antwort von Hannes nicht zu übertreffen.
Der Hannes schläft halt auch nur seine Zeit ab, wenn er in der Arbeit ist.
solotromix, 10. März 2015, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 10. März 2015, um 14:54
der spieler hat gemeint da er gleich im nächsten einen solo du bekommen hat er hätte alles richtig gemacht,,hab den jetz gesperrt,,,zu schneekatze ist nicht von der hand zuweisen deine aussage
faxefaxe, 10. März 2015, um 14:54
ge, hör doch nicht auf die Katze ^^ macht hier niemand. :)
Hannes, 10. März 2015, um 14:57
solotromix, wenn Du es schon ins Forum stellst, dann doch auch bitte ganz. Du hast mir die Spielnummer per PN geschickt, eine Erklärung für Dein Re abgeben und in einer zweiten Nachricht an Sauspiel gezweifelt, weil der Spieler im Anschluss “zur belohnung einen du” bekommen hat.
Ich habe Dir dann erklärt, dass es so etwas wie Belohnung oder Bestrafung bei der Kartenverteilung nicht gibt und warum der Spieler vermutlich sein Sauspiel angesagt hat. Dass es keine grandiose Spielansage war, da sind wir uns doch alle einig. ABER an Ramsch-Tischen steigt nunmal auch die Wahrscheinlichkeit für schlechte Rufspiele.
Matrixkatze, 10. März 2015, um 14:59
Der Hannes die alte Schlafmütze.
grubhoerndl, 10. März 2015, um 14:59
ABER es ist überzufällig häufig, daß man ein gutes spiel bekommt wenn man im spiel davor mist baut.
auch wenn es das GAR NICHT gibt.
solotromix, 10. März 2015, um 15:05
ja das ist natürlich eine sehr interessante frage,und festellung,,da ja der RSV weit über 2000 euro auf seinen spielkonto hat,,wäre zu vermuten das er vieleicht ein system entdeckt hat,wie mann schlechte spiele macht und anschliessend 3 und 4 fach sein geld zurückbekommt,,,aber wie gesagt IST JA NUR ZUFALL