Tratsch: Frangn - Bayern - Ösis - Preißn

Hirabira, 15. August 2008, um 13:59

Ach, hauptsach it "schwarz"! (Und das mein i zweideutig!!)

Tibhar, 15. August 2008, um 18:37

Also deaf ich des jetzt so verstehen: Es wird hier bald einen Sauspieltag geben^^ Jeder Sauspieler (oder auch nur VHMitglieder) Wählen einen Abgeordneten^^

Hirabira, 15. August 2008, um 18:51

Genau, und in den Sitzungen des Sauspieltages (das bayerische Sautagsgebäude steht natürlich in Passau - ehemalige Nibelungenhalle) werden Strategien entwickelt und Schafkopf-Gesetze erlassen.

Thanathan_vF, 16. August 2008, um 15:00

nanana..wenn dann wähle mir frangn, unsr eichene regierung, mir kennens aba a so mache wie im landtag, die bayern schreie, un mir regiere!

Tom82, 16. August 2008, um 20:07

eigene Regierung für Franken? Kennts hom...nehmts uns den Beckstein ab!
Und bauts a Mauer! Und kimmts nimma owi zu uns!

Tibhar, 16. August 2008, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 17. August 2008, um 10:27

[War a Eigentor :D :P; Grenzwertiger Spaß, war mir davor auch bewusst ;) Musste aber sein]

nairobi, 16. August 2008, um 21:09

@Tibhar
Bevor Du mit polemischen und politisch falschen Vergleichen daherkommst, nimm lieber erst noch etwas Nachhilfeunterricht....
Dies ist kein Fred, in dem sich solche Feindseligkeiten breit machen dürfen. Er war gedacht, um die Diskussion (gerne auch leidenschaftlich - aber fair) etwas aus der Titelseite heraus zu holen!

Also lass diese politischen Entgleisungen sein - ich drücke bei Dir nochmal ein Auge zu, weil ich es auf den jugendlichen Übermut zurückführe...

Wenn Du dann (wirklich) zwischen Links und Rechts unterscheiden kannst, wirst Du hoffentlich auch verstehen, dass es hier NICHTS zu suchen hat!

Bert, 16. August 2008, um 21:26

Nairobi nix fuer ungut, aber einer deiner Landsmaenner hat in genau diesem Thread den Schiessbefehl gegen alle Bayern gefordert. Wenn mans boese interpretieren will, zeigt das durchaus aehnliche Tendenzen zu gewissen Geistesstroemungen, die hier wirklich nix zu suchen haben.

Was ich sagen will, wenn man in einem fremden Land ist, so wie ich gerade, ists scheissegal, wo der andere herkommt. Es ist einfach schoen, sich in seiner Muttersprache unterhalten zu koennen. Und noch besser ists, sein Brauchtum auch im Internet pflegen zu koennen. Daher ein dickes Danke an Sauspiel! Auf die Voelker- und Voelkchenverstaendigung ;-)

Ex-Sauspieler #1236, 02. September 2008, um 20:27

ja genau, vertragts euch mal! ich musste fast zwei wochen mit lauter fiesen nicht-bayern verbringen, die mich gemobbt haben. dabei kann ich noch nicht mal bayerisch reden! nur weil ich china richtig aussprechen kann und so wörter wie gell, fei und schmarrn benutz. und darf mir dabei noch so lange die sprachlichen verfehlungen dieser nordlichter anhören, bis ich selber schon fast so red! da wär mir sogar fränkische oder schwäbische unterstützung recht gewesen

nairobi, 03. September 2008, um 08:52

@tibhar

Nehme Deine Änderung/Löschung wohlwollend zur Kenntnis...
Es ist doch im Prinzip ein lustiges Spielchen, dass noch viele Generationen beschäftigen wird! Deswegen habe ich auch so stark auf Deine politische Aussage reagiert, damit das Ganze nicht abdriftet...

Nach Außen halten wir ja doch zusammen, wenn jemand in Not ist - siehe Schäfchen... (hättst uns rufen müssen!)

zur Übersichtzum Anfang der Seite