steffekk, 26. Juli 2016, um 23:04
ich bekomm scho fast wieder animalische Züge hab ich das Gefühl...
woasd scho.. animalisch hoid ... WUID !!!
UNGEZÜGELT !
KÖRPERBEZOGEN !
Soizhaferl, 26. Juli 2016, um 23:12
Deine Sperrung war nicht meine Idee, und ich finde sie albern. Der Rest deiner Aussage ist allerdings auch albern. Aber das weißt du ja schon.
steffekk, 26. Juli 2016, um 23:47
Also wegen dem Grapschen -
also wenn es mich mal richtig packt - so richtig halt, gell - dann kann es sein, dass ich eventuell auch a winzig kleines bissal grapsche - aber das tue ich dann halt mit Style .. so wie es eines Schafkopfgottes würdig ist...
na, ich grapsch ned, des war a Finte - aber begrapscht werde ich öfters - aber ich lass mich dann halt auch mit Style begrapschen, so wie es sich für einen Schafkopfgott gebührt...
riegele - grapsch mich - pack mich - fang mich
und ich dann.... wie so a wildes Raubtier... fletsch die Reiszähne... raaaaaar .....und meine unbändige Kraft sie reisst dich hinfort... in eine fremde Galaxy ... nur du und das Raubtier.... dass dich in seinen Fängen hält...
RRRRAAAAAAAARRRRRRR
steffekk, 26. Juli 2016, um 23:49
hahhahahaha ---- manchmal, da find ich mich ja selber absolut genial , ich weiss man sollte es nicht meinen... aber manchmal da bin ich scho fast a bissal verliebt in meine genialität ...
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 23:50
Ich hatte schon etwas Angst, dass Ihr vom Thema abschweift, wenn ich beim Schafkopfen bin, aber scheint alles im Lot. ^^
steffekk, 26. Juli 2016, um 23:55
faxe --- RRRRRRAAAAAAARRRRRR
woasd wie ich mein ?
des muss richtig von innen kommen ....
und dann packst dir sie
- ende aus -
du packst sie egal wos is !!!!!!
RRRRRRAAAAAAAARRRRR
Ex-Sauspieler #332864, 27. Juli 2016, um 03:01
steffeck ... bei so aam "rassigen weib" gelle :-)
faxefaxe, 27. Juli 2016, um 10:56
Ja mei, Neger ist halt heutzutage negativ konnotiert, drum sollte man es vermeiden.
Da ist dann auch eher wurscht, ob Schwarzer etwas ähnliches bedeutet.
Hannes, 27. Juli 2016, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2016, um 11:19
Neger/Nigger/Mohr sind abfällige Bezeichnungen für Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Da diese Bezeichnungen früher geläufig waren, sind sie gerade bei älteren Personen teilweise fest verankert, ohne dass sie dabei abfällig gemeint sind. Ich unterstelle den Wenigsten bei der Benutzung solcher Worte böse Absichten. Trotzdem ist es nun einmal so, dass sich viele daran stören. Warum kann man dann nicht einfach auf solche Bezeichnungen verzichten?
Dass man einen schwarzen Bekannten hat, der das aber alles total locker sieht und damit keine Probleme hat, ist ja auch keine Rechtfertigung jeden so zu nennen. Mein entspannter vietnamesischer Freund gibt mir auch nicht das Recht jeden Asiaten Schlitzauge zu nennen und der lockere Italiener von nebenan ist auch nicht die Legitimation jeden Italiener Spaghettifresser zu nennen. Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen.
Wenn sich auch nur jeder Zweite einer bestimmten Gruppe an einer Bezeichnung stören sollte, kann man dann nicht einfach auf solche Bezeichnungen verzichten? Das ist doch nun auch kein großer Eingriff in die persönliche Entfaltung und ich bin mir sicher, ein jeder ist in der Lage einen Satz so zu formulieren, dass man auch ohne die Bezeichnung “Neger” weiß was gemeint ist.
Ex-Sauspieler #419868, 27. Juli 2016, um 11:52
Ich habe immer wieder mit Menschen unterschiedlicher Hautfarben zu tun, aber ich weiß beim besten Willen keine Situation, in der ich in die Verlegenheit käme, diese Hautfarbe zu thematisieren, es geht stets höchstens um Spezifizierung hinsichtlich Geschlecht und Nationalität. Hm?
grubhoerndl, 27. Juli 2016, um 12:21
du meinst z.B. "somalische negerin". ist das nun "böse" oder "gut"?
faxefaxe, 27. Juli 2016, um 12:28
Ich war noch nie in Somalia, ein wenig ist das aber wahrscheinlich ein Pleonasmus.
Soizhaferl, 27. Juli 2016, um 13:00
Kami, ich habs nachgelesen und finds auch so relativ eindeutig:
"Neger" behauptet eine rassische Einheit -> die sind soundso, weil die biologisch so sind, Punkt.
"Black" ist ein selbstgewählter Begriff, der eine (historisch unter anderem durch das "ihr seid alle Neger"-Denken entstandene) Einheit durch gemeinsame (sicher nich völlig einheitliche, aber in vielem ähnliche) Kultur beschreibt.
Also, anderes Beispiel: Ich mag nicht deswegen Schweinsbraten mit Knödel, weil das in meinem bayrischen Blut liegt, sondern weil ich damit aufgewachsen bin, mir beigebrachtw orden ist dass ich bayer bin und dass ein abyer schweinsbraten mag und es zum Denken meiner Kultur (und damit zu meiner Identität) gehört.
Nach der ersten variante bin ich genetisch degeneriert, wenn ich als Bayer keinen Schweinsbraten mag. ("Django Unchained" gesehen? Das wär die Logik von Candy: Neger sind so und so, Django ist die große Ausnahme).
nach der zweiten Variante habe ich die Möglichkeit genutzt, einen teil meiner Kultur nicht anzunehmen oder davon als Vegetarier wegzugehen oder so.
(Das wäre das logisch offensichtliche: Django ist nicht die große genetische Ausnahme, er ist individuell vielleicht ein bißchen mutiger und so, bekommt aber vor allem die Chance, sich gegen die "Sklavenkultur", die gehorsam, weil man eh nixändern kann usw., längst als Teil der kulturellen Identität angenommen hat.)
[ich ahbe mit der Logik des konzepts insofern meine Probleme, weil ich zwar in den USA die "identität" selbst zwischen Obama und einem schwarzen Obdachlosen noch sehe - das gemeinsam Erbe der Sklaverei, den alltäglichen Rassismus,d em man ausgesetzt ist usw. Aber Massaihierten sind ja auch "Black People" - und da seh ich die Gemeinsamkeit zu Obama und dem obdachlosen nciht so wirklich. Aber gut, ich meine eh, dass diese ganzen "Identitäten", z.B. als Deutsche (oder auch stolze Türken ;) usw. usf. eher mit Vorsicht zu genießen sind.]