Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 09:40

"Derzeit sind beide Seiten bockstur"

Ich glaube, die Bocksturen sind letztlich sehr wenige. Sie sind nur sehr laut ;)

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 09:41

es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass unsere Gesellschaft nicht jedes Jahr eine Million muslimischer Flüchtlinge verträgt. Von einer Radikalisierung der Gesellschaft (da denke ich sogar mehr an den Rechtsradikalismus als an Islamismus) hat niemand etwas. Im Moment läuft ja noch sehr viel über freiwillige Helfer.

Bei uns klappt das momentan mit einer persönlichen Betreuung, die vieles verhindert, noch gut. Bei nochmal 300 im Ort würde es sicher nicht mehr funktionieren. Das müssen Mengen sein, die ordentlich registriert und betreut werden können. Inzwischen kann man ja auch nicht mehr bestreiten, dass auch Terrorverdächtige (in sehr geringer Zahl) unter den Flüchtlingen sein können.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 09:47

"Ich glaube, die Bocksturen sind letztlich sehr wenige. Sie sind nur sehr laut ;)"

Da hast Du völlig recht!
Da war ja auch ein Widerspruch in meiner Argumentation (war mir selbst aufgefallen, aber ich dachte, es merkt keiner ;-)), weil ich ja die Gesellschaft erstaunlich stabil finde. In Ansbach waren 50 rechte Demonstranten. Auf Facebook bekommt man halt nur die Bocksturen mit.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 10:36

Es geht nicht um Wischi-Waschi, sondern darum, Realitäten anzuerkennen. :-)

Es gibt viele Moslems im Land, fast alle sind friedlich, noch keiner der "Merkel"-Flüchtlinge hat ein Attentat begangen, die Attentatsgefahr ist durch Flüchtlinge gestiegen.

Jede Einzelaussage kein Wischiwaschi, aber sie passen halt nicht in Schwarz-Weiß-Bilder.

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 10:37

Ich bin dann lieber "wischi-waschi" und richtig als "klare kante" und falsch ;)

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 11:38

"Aber -und das wird nun vielen nicht passen- ich weigere mich da zu sehr zu trennen, denn mehr Fl. bedeuten eben auch mehr Rechtsextreme und es ist ein Henne-Ei-Problem."

Sag ich ja auch. Und man kann das zwar falsch finden, muss es aber als eine Auswirkung von Flüchtlingszuzug thematisieren.

Esreichen61, 28. Juli 2016, um 11:44

Es gab erst die Henne, dann das Ei. Andersherum wärs Zauberei.
genauso wie der frühe Vogel den Wurm fängt.
Der Vogel schon, aber wäre mal der Wurm nicht so früh aufgestanden...

Warum soll es erst Rechtsextreme gegeben haben?

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 12:41

Vor der Flüchtlingskriser war RechtsExtremismus ja völlig unbekannt...

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 12:52

Henne, Ei ist mir wurscht.
Es gibt einen harten, bedrohlichen Kern von Rechtsextremisten in Deutschland. NSU hat gezeigt, wie groß die Gefahr ist. Zudem die "national befreiten Zonen" in Ostdeutschland.

Fakt ist, dass bei einem starken Anstieg der Flüchtlingszahlen die Gefahr besteht, dass viele von rechts nach ganz rechts wechseln.

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 13:50

Ned drittes reich... Solingen, NSU...

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:28

soiz , warum redest du immer nur von rechtsextremismus ? linksextremismus ist momentan ein viel größeres problem , siehe berlin.....rechtsextremismus ist auch inakzeptabel , aber aktuell kein brisantes thema

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:30

^^ diese saudumme Theorie hast Du zum Glück für Dich.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:31

Linksextremismus ist auch gefährlich. Aber das Rechtsextremismus kein brisantes Thema ist nach NSU und 1000 Anschlägen auf Flüchtlingsheime im Jahr und No-go-Orten im Osten. ^^

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:31

mir scheint es so , als ob linke das thema re aufbauschen - für politische zwecke ....ist aber viel zu ernst um damit schindluder zu treiben

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:32

1000 anschläge ?

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:32

^^ wenn man das jetzt kommentiert, heißt es wieder, man sei überheblich. aber "Rechtsextremismus kein bisantes Thema" ^^

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:33

viel brände wurden von asylbewerbern und der antifa gelegt....es gab bestimmt fälle - das bestreite ich nicht .....auch 400 wären schlimm genug

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:34

aktuell nicht....insgesamt auf jeden fall

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016, um 16:38

Rechtsextremismus 2015:
- acht versuchte Tötungen
- 1116 Körperverletzungen
- 99 Brandstiftungen
- 18 Sprengstoffexplosionen
- 23x Raub
- 7 Erpressungen
- 10x gefährlicher Eingriff in den Verkehr
- 1243 Sachbeschädigungen
- 6676x Volksverhetzung.

Quelle: Verfassungsschutz. Das sind also die garantierten Fälle. Besoffene Nazis, die einem Ausländer beim Volksfest den Bierkrug über den Schädel ziehen, werden da meist gar nicht dazugezählt.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:37

Ich glaube, Du stellst Dich als Troll nur dumm.
Rechtsextremismus kein brisantes Thema, aufgebauscht ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite