Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:39

"rechtsextremistischer raub"....lachhaft......und das mit der volksverhetzung ist auch eher unobjektiv

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016, um 17:25

Dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität – links“ wurden 5.620 (2014: 4.424) Straftaten mit extremistischem Hintergrund zugeordnet, hiervon 1.608 Gewalttaten (2014: 995).
Die Zahl linksextremistisch motivierter Gewalttaten gegen Polizei und Sicherheitsbehörden ist mit 1.032 (2014: 623) drastisch angestiegen. Gleichfalls ist ein Anstieg der Gewalttaten gegen Rechtsextremisten oder vermeintliche Rechtsextremisten mit 833 (2014: 367) zu verzeichnen. Diese Entwicklung setzt sich im Themenfeld „Gewalttaten gegen den Staat, seine Einrichtungen und Symbole“ insofern fort, als 2015 insgesamt 572 (2014: 326) Delikte verübt wurden. 2015 wurden acht versuchte linksextremistisch motivierte Tötungsdelikte verübt (2014: sieben).
Quelle:dt. Verfassungsschutz

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:43

^^ Wir diskutieren hier darüber, ob rechtsextremistische Gewalt gerade nicht brisant ist.
Dass linke Gewalt (die für die breite Bevölkerung eine kleinere Gefahr ist, weil sie sich stärker auf Polizisten und Co konzentriert) genauso verurteilenswert ist, da sind wir uns einig.
Aber danke, dass Du bewiesen hast, dass Du auf einem Auge blind bist. Wahnsinn.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:44

Und was heißt überhaupt Volksverhetzung sei "eher unobjektiv"? ^^
Dieser Thread war ja gerade ein interessanter Diskussionsaustausch geworden, da kommst Du mit so dummen Zeug daher.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:45

sollte nicht verloren gehen.

"SchaulusTIGER vor 17 Minuten
rechtsextremismus ist auch inakzeptabel , aber aktuell kein brisantes thema"

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 16:46

Also, ich hab ja nie behauptet, Linksextremismus wäre ungefährlich. In dem speziellen Fall spreche ich überhaupt nur deswegen von Rechtsextremismus, Weil Esreichens Frage:

"Warum soll es erst Rechtsextreme gegeben haben?"

mir völlig absurd vorkam - selbstverständlich gab es in Deutschland schon lange vor der Flüchtlingswelle Rechtsextremismus, das wird doch hoffentlich neimand bestreiten.

Es ist auch völlig Banane, in diesem glasklaren Kontext, der mich auf Thema brachte, mit "aber wieso nur der Rechtsextremismus?" daherzukommen. Der Linksextremismus wird durch die Flüchtlingswelle ja wohl kaum groß getriggert.

---

So. Und wer zum derzeitigen Stand der Dinge im Linksextremismus die größere Gefahr als im Rechtsextremismus in Deutschland sieht, der sollte dringend mal zu einem Spezialisten für Augenerkrankungen. (Und nein, das sit keine Verteidigung des Linksextremismus - das sollt eigentlich offensichtlich sein, dass dem nicht so ist, aber hier schreib ichs inzwischen lieber dazu^^)

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016, um 16:46

Übrigens hat offenbar gerade ein Rechtsextremer neun Ausländer bzw Menschen mit Migrationshintergrund erschossen.

Soizhaferl, 28. Juli 2016, um 16:48

@ Faxe: Ich hab auch immer mehr den Eindruck, das zwischen dem sogenannten "schwarzen Block" und der Polizei eine Dynamik entstanden ist, die mit Inhalten (wie sie z.B. hinter Demosntrationen gegen Bundeswehrgelöbnisse oder hinter Hausbesetzungen zweifellos stecken, was nicht unbedingt heisst, dass ich die Inhalte oder die Mittel gut finde) nix mehr zu tun hat.

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:50

ok , soiz ...war ein missverständnis

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:51

Absolut. In Berlin war der Fall im Übrigen im Nachhinein ja längst nicht so klar, wie es erst schien. Die Räumung offenbar zweifelhaft, die meisten Polizisten vom eigenen Tränengas verletzt. Das sage ich aber mit aller Vorsicht, habe das nicht näher verfolgt.

Für mich ist linksradikale Gewalt absolut ebenso verurteilenswert wie rechte, egal, gegen wen sie sich richtet.

Aber für mich persönlich ist sie eindeutig die kleinere Bedrohung. weil sie sich gegen andere Ziele richtet.

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:51

faxe , bitte nicht hysterisch und unsachlich werden...ich verurteile alle extremismusformen - auch abscheulichen rechtsextremismus

krattler, 28. Juli 2016, um 16:51

ist der artikel aufschlussreich?
http://www.achgut.com/artikel/wenn_zahlen_sprechen

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:52

was ist denn bitte schön unsachlich?
Dass ich Dich zitiere? ja, ganz fair ist das nicht, da gebe ich Dir recht. Pardon!
Den Unfug lasse ich das nächste Mal versickern zu Deinem Schutz. :-)

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:52

naja , das ist keine argumentation....rechte gewalt richtet sich ja meist gegen linke und ausländer , während linksextreme gegen alle vermeintlichen rechten vorgehen...siehe berlin

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:53

dort erhalten spd-politiker morddrohungen

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016, um 16:53

und es werden die privaten adressen von afdlern veröffentlicht , für sog. hausbesuche

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:54

@faxo...wo ist bitte deine quelle ? für die aktuelle tat ?

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:55

Das ging nur um mich persönlich, Tiger.
Wenn ein Linker einen Afdler verprügelt, ist das genauso schlimm, wie wenn mich ein Rechter verprügelt.

Da habe ich ausdrücklich keinen Unterschied gemacht.
Nur für mich persönlich macht es einen Unterschied. Für den Staat darf es keinen Unterschied machen. Der müsste beides entschiedener bekämpfen.

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 16:56

"@faxo...wo ist bitte deine quelle ? für die aktuelle tat ?"

Das war ein Fall in München, ging auch durch die Medien, aber ging vielleicht an Dir vorüber.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html#GEPC;s3

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 16:59

ah , danke.....mal sehen , ob da was dran ist.....er war ja auf jeden fall psychisch sehr labil

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 17:00

in berlin sind grüne und linke immer zu bündnissen gegen rechtsextremismus bereit , aber bei einem bündnis gegen linksextremismus sagen sie nein.....hat man angst die kernwähler zu verschrecken ? das nenn ich auf dem linken auge blind

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 17:01

Ja, das war er. Die Grenzen zerfließen da, aber wenn Du Ansbach als islamistisch einordnest, dann war München rechtsextrem.

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 17:01

ich sehe in jeder form von extremismus eine gefahr - wie alle hier , hoffe ich

SchaulusTIGER, 28. Juli 2016, um 17:02

ich bin bei solchen fällen immer vorsichtig ....habe mich auch nicht zu ansbach geäußert

faxefaxe, 28. Juli 2016, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016, um 17:04

Es geht nur um Deine Einordnung, dass rechtsextremistische Gewalt nicht brisant und aufgebauscht sei.
Dass Linke (nicht Polizei und Verfassungsschutz, die waren da immer scharf) linksextremistische Gewalt verharmlosen, sehe ich auch so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite