Deichdistel, 01. August 2016, um 16:13
Du drehst dir des grad so hin wiest es brauchst
faxefaxe, 01. August 2016, um 16:20
^^ Lies Du das doch noch einmal ^^
Die Diskussion ging ja auch um Moslems in Deutschland.
Deichdistel, 01. August 2016, um 16:33
zwecklos mit Dir
faxefaxe, 01. August 2016, um 17:26
Das Hetztraktat von der Distel.
Die sich, sobald es Kontra gibt, natürlich zurückzieht. Wollte nur mal kurz hetzen.
Du argumentierst in dieser Diskussion ja wohltuend differenziert.
faxefaxe, 01. August 2016, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 01. August 2016, um 18:56
Um es mal kurz zu sortieren:
Bei Distel stören mich das rassistische Traktat, das alle Moslems ausgrenzt und die These, Moslems sollten doch "heim" gehen. Sie meint aber offenbar nur Auswärtige.
In Sachen Bringschuld sind wir bei den Flüchtlingen völlig beisammen. Ich würde ja jeden, der nicht arbeiten, deutsch lernen und sich anpassen will, rauswerfen (im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten....)
Aber Fakt ist, dass unsere Gesellschaft nicht sehr gut im Integrieren war. Ein Özil ist auch hoch in dritter (?) Generation mehr der Deutschtürke, wir haben die Leute Gastarbeiter genannt (aber hier gelassen) und unsere Gesellschaft ist viel zu wenig durchlässig. Migrantenkarrieren sind selten (so, wie auch deutsche Kinder aus unteren Schichten kaum eine Chance haben).
Trotz aller bringschuld müssen wir schon überlegen, was da schief gelaufen ist.
Die Türken in München sind friedlich und "stören" nicht. Durchmischung gibt es aber nicht viel. Und in dritter Generation sprechen manche immer noch kein deutsch...
Kanalratte, 01. August 2016, um 19:01
nicht ganz aktuell:
http://www.migazin.de/2013/10/23/tuerken-deutschland-je-diskriminierung/
Deichdistel, 01. August 2016, um 19:32
faxe ich zieh mich ganz sicher nicht zurück. Jedoch hab ich anscheindend mehr zu tun als Du. Ich kann ned den ganzen Tag vorm PC hocken und andere blöd anmachen, die einfach eine Meinung haben, die weder Rassistisch oder sonstwas sind, sondern einfach einen gesunden klaren Menschenverstand haben.
Ausserdem gibts im Leben schönere Sachen zu tun, als Dir auf jeden Käs den Du fabrizierst zu antworten.
Jeder sollte sich anpassen, der im Ausland ist, auch wenns nur der Urlaub ist, ich tu es hier auch obwohl emanzipiert. Wenn Du es immer noch nicht kapiert hast, geht es im allgemeinen nicht um Türken, sondern grundsätzlich um Moslems die unbelehrbar sind in Europa. Stell Dir vor, ich hab sogar türkische Freunde, und die haben "meine Hetzschrift bzw. Traktat wie Du es bezeichnest, auch gelesen und haben sich einen Wolf gelacht. Aber die sind auch voll integriert hier. Ausserdem obwohl ich dazu weiter stehe, war dies nicht mein "Traktat" ich hab es nur weiter gegeben zum nachdenken.
Kanalratte, 01. August 2016, um 19:38
Glückwunsch Kamiko - hast wiedermal nichts kapiert.
Vielleicht willst das mal lesen und danach nochmal nachdenken (aber nicht mit deinem Bauch):
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17794/liberalismus
Kanalratte, 01. August 2016, um 19:42
Und zu deinem "die Welt ist so"...
Ein Wunder, dass wir nicht mehr in Höhlen leben^^
Kanalratte, 01. August 2016, um 19:53
Wenn ich schon ein Ultra-linker bin - fällt dann ein Gerhart Baum von der Erdscheibe?
faxefaxe, 01. August 2016, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 01. August 2016, um 20:02
Jaja, rassistische Schriften verbreiten, aber ganz viele türkische Freunde, die alle gelacht haben ^^
die Hetze "zum Nachdenken weitergeben" ^^
faxefaxe, 01. August 2016, um 20:04
Ich habe ja viele Eskimo-Freunde.
Am liebsten lachen wir gemeinsam über Inuit-Witze. :-)
steffekk, 01. August 2016, um 20:37
und bei euch - eus fit ihr zipfen ?
also bei mir scho - ich bin ja heut scho an ganzen Tag auf nem "Moni Gruber Feiertripp"
steffekk, 01. August 2016, um 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=pkMgs3lFwkQ
schau Moni, nur für dich
die hüftschwing - und moni, moni traller
Kanalratte, 01. August 2016, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 01. August 2016, um 20:43
https://de.wikipedia.org/wiki/Burj_al_Arab
bitteschön lieber Kamiko^^
faxefaxe, 01. August 2016, um 20:45
In Westeuropa sitzen wir übrigens nicht mehr am PC, Distel, wir haben jetzt so kleine Taschencomputer, mit denen man auch telefonieren kann. :-)