ch-bader93, 17. Oktober 2015, um 11:52
Servus mitnand,
wir (gemütliche Schafkopf-Runde mit 5 Mann) suchen Tipps für einen "Vereinsausflug". Bei uns ist es so, dass pro gespielter Stunde pro Nase 2€ in die Kasse gezahlt wird, mit dem Ziel das Geld dann bei einem Ausflug wieder auf den Kopf zu hauen :-)
Habt ihr vielleicht Tipps was man da so anstellen könnte (klein wenig Sight-Seeing nicht verkehrt, aber vorrangig bisschen Bier, Spiel und Spaß :-)) ?
Dabei ist es egal ob´s ein WE-Ausflug innerhalb Bayerns oder Deutschland ist, oder mit dem Zug oder Flugzeug auch weiter geht.
Lasst mal hören!!
Gruß Christoph
billie_the_clou, 17. Oktober 2015, um 15:37
Ergänzung:
- Die Bamberger Symphoniker sind auch hörenswert!
- Und neben dem "großen" E.T.A.-Hoffmann- Theater gibt es eine Reihe kleinerer Theater, z.B. Marionettentheater, Bamberger Schattenspiele ...
(Auch ich arbeite nicht fürs Tourismusamt ... ^^)
Ex-Sauspieler #425945, 17. Oktober 2015, um 20:59
@ch_bader93
in den frühen Morgenstunden werden hier auch oft interessante Ausflugsziele für eine nette Herrenrunde geboten.
Allerdings werden die Angebote zeitnah wieder gelöscht, sobald die Kontingente erschöpft sind.
Also einfach mal zwischen 5 und 9 Uhr in der früh hier reinschauen, vllt. findet sich da ja was passendes.
Soolbrunzer, 18. Oktober 2015, um 15:31
Achtung für Ortsunkundige (wie mich): In Bamberch herrscht im "Ringlein" Kartverbot (Skandal an anderer Stelle aufgedeckt^^)...
Ich find auch die Fränkische Schweiz sehr geil, hier haben wir bereits zweimal den Langendorfer Triathlon (Wandern-Biertrinken-Schafkopfen) ausgetragen...
Doctore, 18. Oktober 2015, um 21:48
Ich bin zwar aus der Gegend um Hof (auch interessant), aber Bamberch is geil. 2 Tage Erholung einplanen!!! Wichtig!!!
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 19:52
also was man früh hier so liest, wär Norddeutschland eindeutig die bessere Wahl, wenn man spaß haben will.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 22:18
naja, er erwähnt ja, das selbst ne Flugreise machbar wäre, da sollt schon ordentlich schotter vorhanden sein für ne geile party
Soolbrunzer, 20. Oktober 2015, um 12:47
mecklenburgische seenplatte wäre ne alternative... schön en hausboot chartern und dann schippernd kartn... des hätt' scho a was...