kartnliesl, 02. November 2011, um 19:51
Henry hat Dir gestern abend wohl besonders gut gefallen! Falls Du ihn noch mal treffen willst, dann schnell. Kapitän ist ENDLICH wieder nüchtern, der Sturm hat sich auch gelegt und wir können heut Nacht wieder auslaufen in Richtung Elfenbeinküste
meallein, 02. November 2011, um 20:05
Elfenbeinküste - oder auch Cote d'Ivoire ... das klingt so gut, da brauche ich keinen Henry :-)! Dort gibt es viel zu sehen - acht Nationalparks. Müssen aber auf Hund achten, da gibt es Puffotter, Nashornviper und AUCH Panzerkrokodile.
kartnliesl, 02. November 2011, um 21:37
"ile de Bioko" zu unserer Linken leuchtet schön in der Nacht. Um HUND mach ich mir keine Sorgen: Hat er die Chinesen überlebt, so sind ein paar Reptilien doch Kinkerlitzchen.
meallein, 02. November 2011, um 21:41
Litzchen? Was sind das wieder für Tierchen - solange sie nicht in der NACHT unter der Hängematte kriechen, bleibt alles gut. Ich genieße nun noch ein wenig die Abendstimmung - vielleicht treffe ich MISTER an Deck.
Ex-Sauspieler #194939, 02. November 2011, um 23:02
"Deckel" sagen manche Leute zu meinem Strohhut, daweil ist dieser das zweitbeste Stück, dass ICH an mir trage.
kartnliesl, 02. November 2011, um 23:23
a geh, daß Du auch mal wieder auftauchst ist aber nett.Hast Du Mea an DECK getroffen? Was hält sie von der Strohhut-Theorie? Bist Du auch gerüstet für das Panzerkrokodil? Fragen über Fragen.
Ex-Sauspieler #194939, 03. November 2011, um 00:11
Genehmige mir mit MEA noch paar kleine Drinks an DER Schiffsbar, ABER mein Strohhut bleibt in DER Kabine, DER is doch kei Kloschüssel für an Seegang Leidende.
meallein, 03. November 2011, um 05:47
Enden könnte der Abend dann bei Mister. Vielleicht um die Sammlung seiner besten Stücke anzusehen - ABER eher, um die Tagesplanung FÜR morgen abzusprechen - will nicht wieder das Beste verpassen.
Ex-Sauspieler #194939, 04. November 2011, um 00:40
"Passenger over bord" wenns mal heisst, dann ist DAS für DIE Haie wie "Tischlein deck dich".
kartnliesl, 04. November 2011, um 00:52
ich hoff doch, dass das nicht passiert! Alle Mann Schwimmwesten an (auch Hund) und einpicken an der Reling. HAI- Alarm!
meallein, 04. November 2011, um 05:28
Arme weit weg vom Körper strecken UND den Kopf in den Nacken - so steht es in meinem HAI-Survivalbuch.
kartnliesl, 05. November 2011, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 05. November 2011, um 01:02
Bucht bei Dakar erreicht. Das wird was morgen! Bin gespannt auf Rallye-Ausgang! Bleiben wir dann auf dam Schiff, oder nehmen wir den Landweg? (Hab Muskelkater vom ARME STRECKEN).
meallein, 05. November 2011, um 06:21
Recken wir uns erstmal und dann würde ich sagen: LANDWEG - endlich Ende mit dem launischen Kapitän und dem Geschaukele. Aber jetzt erstmal duschen und den Sonnenaufgang genießen, bevor es actionreich WIRD.
meallein, 06. November 2011, um 11:06
Wird Zeit, dass WIR UNS nach Nouakshott aufmachen, dort habe ich ein großes Wohnmobil gemietet und wir können auf der Küstenstraße gen Gibraltar fahren.
kartnliesl, 06. November 2011, um 19:37
Rentier- bzw. Elchtest hat das GROSSE Womo, ja hoffentlich bestanden, hier gibts viele Rhinozerosse zu umfahren. Freu mich auf Gibraltar, da war ich schon mal, damals wars schön da.
meallein, 06. November 2011, um 20:24
Da haben wir aber noch einen weiten Weg hin, möchte unbedingt noch den Banc d'Arguin National Park besuchen - und dort den RHINOZEROSSE-Test machen.
kartnliesl, 06. November 2011, um 21:10
machen wir natürlich. Wir haben ja Zeit, um alles kennenzulernen. Wenn ein Elefant kreuzt, können wir noch den Tunnel-TEST machen
meallein, 06. November 2011, um 21:22
Ach - endlich wird die Fahrt interessant - vermisse vor lauter TEST schon fast den Seegang - aber NATÜRLICH habe ich keine Ahnung, was ein TUNNEL-TEST ist.
kartnliesl, 06. November 2011, um 22:52
ist bestanden, wenn Ele groß genug ist, dass unser Womo unten durch fahren kann. Ich HABE Erfahrung, weil Hund muss den "unter-Stuhl-durch- kriechen-Test immer wieder bestehen
grubhoerndl, 06. November 2011, um 23:27
stehen hier jede menge neue beiträge, WENN man mal ein paar tage pause macht... aber den faden der geschichte habe ich wohl nicht verpasst (so es überhaupt einen gibt).
kartnliesl, 06. November 2011, um 23:33
gibt natürlich einen FADEN hier. Du wolltest doch, dass wir eine Geschichte o ä. schreiben. Jetzt wirds halt ein Reisetagebuch. Warst Du auch auf Reisen? Berichte uns doch davon.
grubhoerndl, 06. November 2011, um 23:36
von der REISE kann ich berichten, daß ich schönes wetter hatte, gführigen schnee und abends ein glässchen grauvernatsch.
kartnliesl, 06. November 2011, um 23:38
Grauvernatsch? Also eher so Südtirol. Ich fahr am Dienstag dahin und hoffe auch auf schönes WETTER
grubhoerndl, 06. November 2011, um 23:44
erhoffen solltest du dir nicht SO viel, solange in nordTIROL und bayern der föhn weht und das genua-tief sein unwesen treibt.
kartnliesl, 06. November 2011, um 23:46
Treibt mir eh schon Alpträume in mein Kopf des Wetter, aber der FÖHN soll ja jetzt zambrechen und dann wirds in Südi schön^^