Tratsch: Unterhaltung

palley, 07. November 2011, um 01:42

schöne ALPTRÄUME habe ich jetzt schon^^^

meallein, 07. November 2011, um 06:27

Schon schön, wenn alle auf Reisen gehen. ICH zweifle allerdings, dass wir es bis Dienstag nach Südtirol schaffen, liebe Liesl. Bei der letzten Elefanten-Test-Fahrt haben wir eine Reifenpanne am Womo erlitten - und JETZT ist "Plattfuß in Afrika" angesagt.

kartnliesl, 07. November 2011, um 23:07

sagte der Herr vom AAAC nicht, daß er in 2 Stunden da wäre mit einem ErsatzREIFEN ?
Das ist jetzt 16 Stunden her. Na ja, wenigsten kann man sich im Womo eine schöne Tütensuppe kochen. Dann mal guten Appetit.

krattler, 07. November 2011, um 23:59

petit bateau wäre jetzt gefragt, da euer reifendandler vom allgemeinen afrikanischen automobilclub bestimmt nicht vor 2 monaten erscheint. ein dickes lob vom grubi an die tagebuchschreiber ins WOMO wäre allerdings allmählich eine pflichtveranstaltung!

grubhoerndl, 08. November 2011, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 08. November 2011, um 00:14

ungern lasse ich mir as heft aus der hand nehmen... also mal ein DICKES LOB an unsere literarische abteilung.

anzumerken wäre noch, daß der AAAC eigentlich ÖAMTC heisst... da fällt mir was ein (hommage à brot - der scheint übrigens verschollen):

warum steht auf den österreichischen autopapperln ein "A" statt einem "Ö"? weil ma "örschlöcherl" so schwer aussprechen kann!

Ex-Sauspieler #194939, 08. November 2011, um 00:34

Kannst auch die ÖSTERREICHISCHE Nationalflagge verkehrt rum aufhängen, ohne dass des was ausmacht, bleibt immer rot-weiss-rot.

grubhoerndl, 08. November 2011, um 00:36

rot wird dabei aber des adlers kopf, weil der dann IMMER am tiefsten punkt zu liegen kommt.

kartnliesl, 08. November 2011, um 01:24

kommt der rote KOPF denn nicht nur den Tirolern in die Quere? Im Nationalen seh ich kein Vogel. Aber kanns von hier aus nicht gut beurteilen, bin ja noch in Afrika.

grubhoerndl, 08. November 2011, um 01:32

kann man das glauben? noch nie den ösi bis zu ende geguckt? da kommt dann die hymne mit fahne mit VOGEL. im übrgen ist der nordtiroler schwarz und der südtiroler ROT.

kartnliesl, 08. November 2011, um 01:49

Rot werden muß ich jetzt aber net, hoffentlich. Hab seit Jahren Ösi nimmer und auch früher nie bis zur HYMNE geguckt.

meallein, 08. November 2011, um 03:05

Guckt doch lieber mal, wo der Automobilfuzzi bleibt. Werde JETZT mal Plan B angehen: Hat irgendjemand Kaugummi, mit dem wir das Löchli im Reifen einfach zu kleben können? Ich pfeife solange die hiesige HYMNE.

kartnliesl, 11. November 2011, um 20:57

Hymne können wir jetzt alle auswendig und in jeder Tonart. Lang hats gedauert mit dem Reifenwechsel. Aber macht ja nix. Wir sollten dringend unseren Vorrat an KAUGUMMI auffüllen, falls wir nachts mal auf ein Stachelschwein treffen!

jomeo, 11. November 2011, um 21:35

Treffen werde ich mich im Mittelfeld wenn's so weitergeht auf dem Turnier! Für an KAUGUMMI könnt's schon reichen!!!

meallein, 11. November 2011, um 21:39

Eichenholzparkett im Wohnmobil, da haben aber vernünftig gelebt, wenn die vom Autoservice schon SO lang auf sich warten lies. Nun ist auch der Weinschrank ziemlich geplündert.

kartnliesl, 11. November 2011, um 22:33

der Traminer ist die letzte WEINflasche die noch da ist . Also flugs morgen zum Einkaufen. Und wenn alles gut geht, erreichen wir morgen endlich Gibraltar.

grubhoerndl, 11. November 2011, um 22:48

altar des reiselustigen... an einem tag mit dem auto aus dem land des TRAMINER nach GIBRALTAR, das ist wahrlich ein kaum durchzustehender parforce-ritt.

kartnliesl, 11. November 2011, um 22:55

(Ritten war diesmal nicht dabei). Sagte nicht schon Karl Valentin: Alles geht, wenn man ein bissl an guten Willen hat? Außerdem war der Traminer noch im Womo und mein Tripp nach Südtirol ganz inkognito und heimlich, hat KAUM einer bemerkt.

jomeo, 11. November 2011, um 23:06

Merk tir eins : 60 einzelspiele, ein einziges einzelspiel und das mit 61 verloren.... Das war mein heutiger TRIPP

meallein, 12. November 2011, um 11:16

Ripphemdchen haben wir bisher nicht gebraucht auf unserem Tripp um und durch Afrika - WAR immer recht warm - Gibraltar werden wir aber trotzdem erst heute Abend erreichen - endlich keinen Sand mehr zwischen den Zehen.

kartnliesl, 12. November 2011, um 20:27

Zehen-und Fingernägel sollten geputzt sein, und die Haare schön frisiert, denn gleich sind wir in Casablanca. Dort besuchen WIR Rick`s Cafe und lassen uns von Sam ein Liedchen trällern.

meallein, 12. November 2011, um 22:04

Lerne dort gerade ein Bogart-Double kennen. Mit MisterMediTerran kann der aber nicht mithalten, aber wo ist der GLEICH wieder abgeblieben - haben wir ihn beim letzten Tankstopp stehen lassen?

grubhoerndl, 12. November 2011, um 22:24

ass, entgegnet da einem der geübte kartler, auch wenn WIR annehmen dürfen, daß bei rick weder damals noch heute schafkopf populär war. öhmm, bin ich jetzt vom thema abgekommen?

kartnliesl, 12. November 2011, um 23:30

kommen aus RICK`S Cafe und wen finden wir vor: Grubhoerndl! Wie schön! Wenn Mea jetzt noch Mister auftreibt, dann geht was zamm und wir können in Casablanca das Schafkopfen einführen.

palley, 13. November 2011, um 01:29

führen hier das nicht alle im Schilde? JETZT bräuchte man eine Regelkunde um sich weiterbilden zu können^^

meallein, 13. November 2011, um 08:31

Können wir vielleicht nochmal zurück fahren? Das mit Mister wird mir allmählich unheimlich, finde ihn NICHT in seinem Bett. Am besten wir machen uns mit Hund auf die Suche.

zur Übersichtzum Anfang der Seite