Tratsch: Unterhaltung

grubhoerndl, 14. November 2011, um 08:07

unterdessen habe ich einen selbstversuch durchgeführt, nachdem ich mit takten und notenschreibung NICHT so firm bin.

voller scham muß ich eingestehen, daß man auf die melodie walzer tanzen kann, nicht jedoch fox... somit eindeutig 3/4-takt

krattler, 14. November 2011, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 08:48

taktvolles eingeständnis, werter grubi, die einfachste lösung ist natürlich, passt da eher hm-ta-ta, oder hm-ta-ta-ta. aber vor dem spiegel, in gedanken, oder wie auch immer TANZEN ist selbstverständlich auch eine lösung. wollen uns ja nicht blamieren in rick`s caffee.

edmuina, 14. November 2011, um 08:49

Unter vorgehaltener Hand möchte ich dem Kratti bestätigen, dass es sich Beim Biersee um einen 3/4 TAKT handelt. Aber des is in Marokko eh Wurscht!

krattler, 14. November 2011, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 09:11

URS.CH,Tom von der isen ist eine webseite, die uns reisetechnisch nicht weiterbringt...

edmuina, 14. November 2011, um 09:14

bringt UNS des eigentlich zum Ziel VON dem Fred, das erste Wort gross zu schreiben? Ich glaube so IST das NICHT.

meallein, 14. November 2011, um 09:35

Ich tendiere auch dazu, DEM Mausebärchen einen Minuspunkt zu notieren. Aber jetzt wieder zurück nach Afrika. Wenn wir ein wenig üben, können wir heute Abend auch alle schön beim Bierseelied mitsingen.

edmuina, 14. November 2011, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 09:39

singen des BIERSEELIEDes ABER bitte ohne Grubi, der verschandelts immer MIT seinem 4/4 Takt

meallein, 14. November 2011, um 09:40

Akt - was war das gleich wieder? Und da muss man nicht IMMER alle 4/4 sehen - da ist manchmal weniger mehr ... und zum Thema "singen": Takt ist mein geringstes Problem, GRUBI kann ruhig mitträllern.

grubhoerndl, 14. November 2011, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 14. November 2011, um 10:06

trällern... das ich nicht lache! vorsingen heisst die devise! IMMER wieder wird von musikergrößen berichtet, die nicht noten lesen können. und ich habe doch meinen lapsus öffentlich eingestanden!

meallein, 14. November 2011, um 10:09

An den Grundkenntnissen erkenn ICH, dass hier wohl jeder grundmusikalisch ist außer mir. Daher würde ich vorschlagen, dass der Isentaler vorsingt und der Rest steigt zur zweiten Strophe ein.

grubhoerndl, 14. November 2011, um 10:15

einwand, euer ehren. der ist nur musikant, und JEDER weiss, daß die nur in so'n blechding neiblasen können, ohne daß man sich ausreichend sicher sein kann, daß sie einen text mit melodie sauber vortragen können!

krattler, 14. November 2011, um 10:24

tragen KÖNNEN die isentaler kastnweise bier, um es dann in den schliersee zu kippen, damit fisch grubi sich drin wohlfühlt. aber was is jetzt mit rick und sam?

meallein, 14. November 2011, um 11:29

Am besten wir konzentrieren uns jetzt wieder auf Kartenspiel und Gesang - um nicht umsonst zu üben, würde ich sagen, dass nach jedem gewonnenen Solo durch den Solisten ein Gesangssolo erfolgt - gerne kann dieser vorher seine Stimme mit BIER - oder einem Getränk, das Rick anbietet - ölen.

kartnliesl, 14. November 2011, um 17:29

ölen sollte man auch mal den Ventilator, der über unserem Tisch hängt. Das Quitschen stört ungeheuerlich bei KARTENSPIEL. (gut, daß man immer was findet, als Ausrede für ein gewisses Unvermögen^^)

grubhoerndl, 14. November 2011, um 17:56

mögen uns die götter gnädig gestimmt sein, daß heute der schafkopfabend bei rick über die bühne geht, ich kann das QUIETSCHEN nämlich auch schon nicht mehr hören. wird doch zeit, mal weider die location zu ändern, findet ihr nicht?

kartnliesl, 14. November 2011, um 18:01

ich teile diese Meinung voll und ganz mit Dir. Welches Ziel haben wir für morgen? Doch noch DIE Strasse von Gibraltar? Oder gleich "nüber", neue Nase für Sphinx basteln?

Ex-Sauspieler #194939, 14. November 2011, um 19:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

meallein, 14. November 2011, um 23:56

Basteln wir morgen auf der Fahrt in Richtung SPHINX ein paar kleine Papierpyramiden? Und ein paar Windlichter für die romantische Stimmung wären vielleicht auch ganz nett.

kartnliesl, 15. November 2011, um 00:04

nett von Dir, daß Du Dir so lange Zeit genommen hast, um das Womo wieder auf Vordermann zu bringen. Hier blitzt ja alles. (Bin bisschen heiser vom vielen Biersee-Singen) Pechfackeln hab ich besorgt FÜR besonders authentische Atmosphäre.

meallein, 15. November 2011, um 00:09

Sphärenklänge werden dann aus der Onboardstereoanlage kommen. Irgendwie freue ich mich auch auf die Lightshow - wenn es BLITZT und der Himmel bunt erleuchtet wird.

kartnliesl, 15. November 2011, um 00:37

irdisch WIRDs in den Pyramiden nicht zugehen, bei den ganzen Mumien. Aber für die ist so eine kleine Schafkopfrunde sicher eine willkommene Abwechslung.

meallein, 15. November 2011, um 00:50

Ungezwungen zwischen MUMIEN - eine Erfahrung, DIE NICHT jeder macht. Hoffentlich bekommt Hund keine Angst und weckt die Toten auf oder entwickelt sie.

Ex-Sauspieler #194939, 15. November 2011, um 01:07

Sieben Mumien liegen schon paar tausend Jahre in der Pyramide, da steht bestimmt keine mehr AUF.

kartnliesl, 15. November 2011, um 02:14

aufstehen sollns auf gar kein Fall! Des wär ja gruslig. Aber der Hund solls auch nicht auswickeln, weil des is auch gruslig. Gerade hier sollte man doch eigentlich genug Ruhe haben um sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Hoffentlich STEHT die Pyramide noch, nachdem wir unseren Bierseesong zum Abschluss des Abends angestimmt haben!

meallein, 15. November 2011, um 08:32

Habe nicht gemerkt, wie Mister heute früh das WoMo gestartet hat. Er konnte wohl die RUHE nicht mehr ertragen. Aber jetzt sehe ich rechts und links nur Sand. Muss Liesl wecken, mir ist mal wieder nach dem leckeren Eiertoast.

zur Übersichtzum Anfang der Seite