Tratsch: Unterhaltung

meallein, 28. November 2011, um 20:18

Aufenthalt alleine in meiner Kabine ist leichter zu ertragen mit ein oder zwei Gläschen FUSEL - aber die Kratti-Grubis sind absolute Spezialitäten.

kartnliesl, 28. November 2011, um 20:38

Tenside schmeck ich aus dem Fusel. Nein, dieser
Eibenschnaps ist ABSOLUT nix für mich. Ich such schon mal das Alka Seltzer raus, für Euch morgen früh.

meallein, 28. November 2011, um 20:41

Rührend wie sich Liesl um uns kümmert, auch wenn sie keine Ahnung von EIBENSCHNAPS hat - aber reden wir einfach MORGEN drüber. Mir wäre übrigens mal wieder nach einem Tagesausflug.

kartnliesl, 28. November 2011, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 28. November 2011, um 20:53

flugzeuge gibts hier in Massen. Vor allem NACHts im Feuerschein: Riesenfalter, Riesenmücken, Riesenhornissen, brrrr, und für Camillo: Riesenflughunde!

grubhoerndl, 28. November 2011, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 28. November 2011, um 21:12

und eines wäre noch botanisch nachzureichen: nur die rinde der pazifischen eibe wird pharmakologisch genutzt. also keine panik, herr K.!

und alle leichtmatrosen (weiblich?), denen unser wunderbarer eibenschnaps ein BRRRR entlockt, müssen halt eben noch a bissi üben.

kartnliesl, 28. November 2011, um 21:37

benetze noch ein paar mal meine Lippen damit - zur Übung - vll bringts ja was. (Dabei fällt mir ein, es gibt auch einige, die trinken Franzbranntwein!). Aber ein bissl fit MÜSSEN wir morgen schon sein, für unseren Tagesausflug

meallein, 28. November 2011, um 22:04

Flugs hat der Alkohol das seine getan ... jetzt muss ich in Bettchen. BRINGTS mich bitte dorthin.

krattler, 28. November 2011, um 22:51

hinlänglich aufgeklärt - danke lieber grubi - fühle ich mich in meiner brennerehre extremst verletzt. ich MUSS ausser dem werten co-brenner andere sachverständige konsumenten suchen.

kartnliesl, 28. November 2011, um 23:19

suche nach einer Entschuldigung! Versteh nix von Schnaps und trink keinen, weil sonst sofort EXTREM blau! Aber bestimmt ist Eure Eibe ein absolutes Highlight für Kenner^^

meallein, 29. November 2011, um 06:54

Nervöses Fingerzucken habe ich heute - von der Eibe? Und für die SCHNAPS-Freunde: macht doch mal einen Weissbierbrand, dann ist Mister auch dabei.

grubhoerndl, 29. November 2011, um 08:00

eines muss ich deutlich und weit von mir weisen: unser SCHNAPS macht kein NERVÖSES FINGERZUCKEN, egal in welcher menge.

weissbier ist im übrigen zum brennen suboptimal, bei 5% alkoholgehalt; man müsste hier zunächst an einer optimierung der maische arbeiten. das nimmt jedoch mehr zeit in anspruch, als ich auf unserer reise erübrigen kann, will ich nicht das eine oder andere highlight verpassen.

meallein, 29. November 2011, um 08:49

Sende kurz eine SMS an Mister, dass wir kein WEISSBIER zum Verbrennen benötigen. Aber jetzt auf zur Wanderung durch die einzigartige Flora und Fauna - vielleicht sehen wir Tenreks.

krattler, 29. November 2011, um 08:54

TENREKS vom grill, hurra, das abendessen ist gesichert - ich nehme gleich drei!

grubhoerndl, 29. November 2011, um 10:26

drei... kommt doch etwas auf die größe an...

"TENREKS erreichen je nach Art eine Kopfrumpflänge von 4 bis 40 Zentimeter und ein Gewicht von 5 Gramm bis 2,4 Kilogramm."

grubhoerndl, 29. November 2011, um 11:01

mmann mmann mmann, was muss ich da in einem belanglosen anderen fred lesen:

""edmuina 26. November 2011, um 09:17

balla balla nennt man Leute DIE im Forum bei "Unterhaltung" mitschreiben""

auch auf madagaskar bleibt das nicht verborgen!!!

meallein, 29. November 2011, um 11:12

Genau - wir sehen alles, egal wo auf der Welt. Aber jetzt zurück nach MADAGASKAR und den Ausführungen zum Thema Tenrek - wertes Mausebärchen - drei ist in Ordnung - aber von welcher Unterfamilie sollen die Exemplare sein?

krattler, 29. November 2011, um 11:22

einer von jeder der 12 UNTERFAMILIEn bitte und twar medium bis rare, wenn ich bitten darf!

grubhoerndl, 29. November 2011, um 12:05

darf ICH noch einwerfen, daß bedenken hinsichtlich der geniessbarkeit angebracht wären?

krattler, 29. November 2011, um 12:28

rentier is natürlich was anders, aber eben auch wo anders, da gäbs keine BEDENKEN

kartnliesl, 29. November 2011, um 16:57

kenne schon ein paar Madagassen. Nette Leute.
Und von der Eibe sind sie auch ganz begeistert.
Morgen zeigen sie uns eine Zuckerrohrplantage. Wir nehmen ein paar Stengel mit, dann könnt ihr AUCH noch Rum brennen.

krattler, 29. November 2011, um 16:59

nene, den RUM gibts dann original auf jamaica, zu einer gemütlichen cohiba:-)

meallein, 29. November 2011, um 17:01

Cohiba - JAMAIKA - RUM - heißt das, wir besprechen die weitere Route? Aber die Plantagenbesichtigung sollten wir aber MORGEN in jedem Fall noch machen und heute Abend vielleicht noch ein paar schöne Spielchen.

grubhoerndl, 29. November 2011, um 17:11

elchen brauchen wir jedenfalls nicht nachstellen, wo es heute bis zu 3 tenreks pro nase gibt, IN JEDEM FALL wäre ich enttäuscht, wenn ihr nur 5-gramm-exemplare ergattern konntet. nach dem putzen und zubereiten bleiben da kaum noch 2 gramm über...

meallein, 29. November 2011, um 17:14

Über Beilagen sollten wir vielleicht auch noch reden. ICH bin für Kartoffeln und Schwarzwurzeln - andere Vorschläge?

krattler, 29. November 2011, um 18:13

läge ich mit eibe im rennen, man muss ja schliesslich so einen afrika-igel mit iwas runterspülen. und ich BIN ab 15.00 eh kohlehdratfrei....

zur Übersichtzum Anfang der Seite