Tratsch: Unterhaltung

meallein, 29. November 2011, um 19:31

Reiche also Kartoffeln für die Mädels und EIBE für die Jungs - Hauptsache, wir kommen hinsichtlich der Vitamine auf unsere Kosten.

grubhoerndl, 29. November 2011, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 29. November 2011, um 22:06

osten oder westen... überall ist bei DER erzeugung eines getränks mit 42% alkohol eine temperatur von über 80° unabdingbar. vitamine überstehen nicht einmal 56°... problem!

krattler, 29. November 2011, um 22:12

PROBLEM verstanden, alkohol ist besser als VITAMINE, richtig?

grubhoerndl, 29. November 2011, um 22:36

richtig ist viemehr, daß VITAMINE in der rohen eibe keine gute motivation sind, diese so zu verspeisen...

palley, 29. November 2011, um 22:46

Eisenhaltig ist sie aber auch nicht, die EIBE!

meallein, 29. November 2011, um 23:02

Iberer sind ABER heute keine da.

grubhoerndl, 29. November 2011, um 23:25

da ist wohl der flieger aus madrid umgeleitet worden, ABER die erscheinen dann sicher morgen.

krattler, 29. November 2011, um 23:33

genetisch liegt das gift der eibe nur im kern, DA brauchen wir uns keine sorgen zu machen

kartnliesl, 30. November 2011, um 01:02

"zu machen" mit 5. Stich konnt ich heut abend ein paarmal. Lags an zu viel EIBE eurerseits?

meallein, 30. November 2011, um 06:59

Seit so vielen Wochen sind wir unterwegs - wie wäre es MIT einem kurzen Abstecher nach Hause? Und anschließend gehts dann nach Buenos Aires und wir missionieren Südamerika.

grubhoerndl, 30. November 2011, um 08:53

südamerika werden wir hoffentlich auf dem seeweg erreichen, über den kap der guten hoffnung. von madagaskar nach BUENOS AIRES haben wir dann reichlich zeit zum schafkopfen. dafür sollten wir jetzt neben tenreks und eibengewächs auch weitere nützliche sachen bunkern. mea, du könntest kurz heimfliegen und wir nehmen dich in durban wieder an bord.

meallein, 30. November 2011, um 16:24

Ordnung muss gewahrt bleiben. Macht mir bitte eine Liste, was Ihr so braucht und ich bin ganz bald wieder bei Euch. UND falls Ihr Weihnachtswünsche habt, bitte auch melden (@kratti: bitte Gebindegröße angeben).

kartnliesl, 30. November 2011, um 17:40

eben LISTE für Mea fertiggestellt:1 Minichristbaum fertig geschmückt, passend für Bug, 5 Liederbücher, 1 Gitarre, Lebkuchen, 1 Gans, 2 Fl. Veuve, 1 Karpfen (aufpassen, dass er nicht "mooselt"), 8 paar Bauernseufzer mit Kraut und Bauernbrot und ein paar Stückchen Ochsenschwanz für Hund wär nett.
Ach ja, und Senf für die Würscht

meallein, 30. November 2011, um 18:02

Erschtmal die Haltbarkeit der Produkte beachten. Lasse das ganze besser vakuumieren. SENF - mittelscharf, extrascharf oder süß?

kartnliesl, 30. November 2011, um 18:12

süßer geht in diesem Fall gar nicht (sind ja keine Weißwürscht) . MITTELSCHARF ist o.k.

meallein, 30. November 2011, um 23:53

Oktanzahlbegrenzung brauchen wir auf keinen FALL. Also ich mach mich mal auf den Weg zurück nach Hause und werd dann auf alle Fälle auch mal wieder ein Paar WEIßWÜRSCHT genießen. Bis bald!

grubhoerndl, 01. Dezember 2011, um 16:02

bald ist die mannschaft wieder komplett AUF dem WEG zum kap. und ich bleibe jetzt hier schön an bord und treibe mich nicht mehr in dem plöten forum rum mit meinen verbesserungsvorschlägen.

kartnliesl, 01. Dezember 2011, um 22:11

Generator tuckert leise vor sich hin. Gut, dass der Gas Kare daran gedacht hat! Nur so haben wir abends gekühlte Getränke. Tee mit RUM brauchts hier zum Glück nicht!

kartnliesl, 03. Dezember 2011, um 01:09

nicht, daß ich mich fürchte, aber bin ich jetzt MIT Hund alleine hier an Bord?

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 01:20

an BORD sind: du, hund, gas kare, ich und a paar ratten. also müssen wir heute online schafkopfen..

krattler, 03. Dezember 2011, um 01:28

feng shui schulung beendet, bin wieder dabei. oder hatten WIR gestern zuviel eibe?

meallein, 03. Dezember 2011, um 10:57

Eibe - jetzt weiß ich, was ich hier vermisse. BIN WIEDER auf dem Weg zu Euch - wann holt Ihr mich am Flughafen ab? Habe einen Haufen Leckereien dabei.

grubhoerndl, 03. Dezember 2011, um 11:11

bei den aussichten auf EINEN HAUFEN LECKEREIEN ist das keine frage.

meallein, 03. Dezember 2011, um 12:44

:-)) Ars - die Kunst hier weiter machen zu können. Keine rechte Weihnachtsstimmung bei 10 Grad, ABER dank Heidelbeerglühwein trotzdem gut drauf. Nehme mal zwei Flaschen mit - vielleicht kann man den auch auf Eis trinken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite