palley, 09. Dezember 2011, um 23:56
Schwestern habe ich keine, aber i h kenn JEMANDEN, da is selbst mir schlecht worden^^
meallein, 10. Dezember 2011, um 06:29
Denke, dass es gut ist, dass Liesl ein SCHWESTERNhäubchen hat - aber ob das alleine gegen Seekrankheit hilft?
kartnliesl, 10. Dezember 2011, um 20:01
hilft nur viel essen und dann hinlegen, heissts.
Morgen betreten wir endlich mal wieder Festland. Dann setzt ich Hund sein Ausgeh-HÄUBCHEN auf. Heut Nacht gibts nochmal verschärfte SK-Runde nach dem Motto: Die Eibe muß weg!
meallein, 11. Dezember 2011, um 08:00
Weg ist die EIBE und von der Quitte seh ich auch nichts mehr - tolle Zusatzregel, wenn bei jedem Vierling ein Stamperl Hochprozentiges vernichtet wird.
grubhoerndl, 11. Dezember 2011, um 08:31
schwestern und brüder, es wird zeit für einen dankesgottesdienst, wo uns auf dieser überfahrt so viel FISCH beschert wird.
palley, 11. Dezember 2011, um 08:40
bist du dir sicher das diese Fortsetzung regelkonform ist?
meallein, 11. Dezember 2011, um 09:20
Ist wohl wieder unbemerkt die Seite gewechselt - SICHER ein Versehen oder ihm war schlecht vom Fisch - mal sehen, wie der südamerikanische (und das wo ich kein Spanisch verstehe) Dankgottesdienst wird.
grubhoerndl, 11. Dezember 2011, um 11:53
wird das die möglichkeit sein? statt der eibe beim vierling hätte ich fast schierling erwischt... SICHER folge des unheimlichen seegangs, dessen abschwächung auch im DANKESGOTTESDIENST thematisiert werden sollte.
meallein, 11. Dezember 2011, um 12:08
Sollten jetzt aber an Land gehen - die ersten Pinguine habe ICH schon gesehen - mal schauen, ob die Jungs zum Gottesdienst Frack tragen.
krattler, 11. Dezember 2011, um 13:43
rage, nein in vollrage bin ich! DIE JUNGS wollen beten statt brennen? bin am überlegen, wo ich am schnellsten aussteigen kann....
grubhoerndl, 11. Dezember 2011, um 14:02
kannst du mal halblang machen? seit wann schliesst BETEN BRENNEN aus???
meallein, 11. Dezember 2011, um 14:07
Aus meiner Sicht alles kein Problem und mit Jungs meinte ich diesmal die Pinguine - so und jetzt BETEN und BRENNEN Grubi und Kratti - aus Gründen von Beschaffungsproblemen wird es wohl Johannisbeerbrand werden.
krattler, 11. Dezember 2011, um 15:22
erdenklich schlechte idee! da brennen wir ja leichter GRUBI`s apfel!
grubhoerndl, 11. Dezember 2011, um 16:11
elementar ist doch nur der geschmack. den nötigen zucker, um die maische in einen zustand zu versetzen, der das BRENNEN erlaubt, kann man nach deutscher winzerart vor der gährung zusetzen, auch wenn das nicht die feine (eingliche...) art ist...
meallein, 11. Dezember 2011, um 16:16
Ist egal - Hauptsache, es schmeckt - und NACH den bisherigen Erfahrungen freue ich mich auf neue Brennereien.
kartnliesl, 11. Dezember 2011, um 19:58
rei, (entweder Tube oder Pulver) tut gute Dienste hier an Bord. Hatte heut Waschtag und FREUE mich jetzt sehr auf ein schönes Abendessen. Ich hoffe doch, Ihr seid dabei und kommt endlich mal raus aus Eurer Brennkammer!
meallein, 11. Dezember 2011, um 20:00
Merke liebe Liesl, wenn Du die Jungs aus Ihrer Kammer holen willst, muss das ABENDESSEN einiges bieten. Was ist denn so im Angebot?
kartnliesl, 11. Dezember 2011, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 20:07
Gebot Nr.4 für Schiffsreisende: An Waschtagen niemals abends auch noch selber kochen!
AlSO: keine Ahnung, Surprise, surprise...
meallein, 11. Dezember 2011, um 20:09
Prise Salz, NIEMALS mehr, was muss sonst noch alles in die Vorsuppe? Hatte ganz übersehen, dass ich heute dran bin. Was mach ich nur als Hauptgericht - muss wohl improvisieren.
krattler, 11. Dezember 2011, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 23:59
visieren wir eigentlich noch ushaya an? und was bitteschön ist eine VORSUPPE? suppe ist doch immer eine vorspeise, oder geht das nach dem motto, vorsuppe, schnäppschen, suppe, schnäppschen, primo, schnäppschen, secondo, schnäppschen, dolce, schnäppschen, caffee, schnäppschen, schnapps, schnäppschen?
kartnliesl, 12. Dezember 2011, um 00:12
Chenilletischtuch würde ich bevorzugen, bei mehrgängigem Menue. WAS war
denn nun im Hauptgang? Ich hoffe doch, das war nicht Pinguin au vin?
krattler, 12. Dezember 2011, um 00:16
vinzenz murr lieferte die hauptspeise, soweit ich mich erinnern kann. ICH HOFFE, es war nicht leberkäse mit ei. da klingt mir pinguin au vin noch richtig interessant dagegen.
Ex-Sauspieler #191736, 12. Dezember 2011, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2011, um 00:38
Gegen ne ordentliche Bulette MIT Fritten gäbs ooch nischt einzuwenden.
meallein, 12. Dezember 2011, um 05:28
Enden diese Diskussionen denn nie? Wir sind den ersten Abend in Argentinien und was soll es da anderes geben als ein schönes saftiges Steak und für Prello ein paar FRITTEN.
grubhoerndl, 12. Dezember 2011, um 08:07
ritten unsere vorfahren ned tagelang in der pampa rum, bis sie ein SCHÖNES SAFTIGES STEAK jagen konnten?