steffekk, 04. August 2016, um 14:25
Ally wennst so weiter machst wirst noch a Klappergestell.
puenkt_chen, 04. August 2016, um 16:32
weißt ALLY , ich trick die jungs mit meinem zauber a manchmal aus
berny6969, 04. August 2016, um 18:01
live jederzeit und jeden tarif, hier drin auf keinen fall, habe irgendwie die erfahrung gemacht, daß ein tisch entweder läuft oder nicht.... ist genau wie live im turnier: wenn das erste spiel ein solo von mir ist oder ich 2 sauen hab und mit der dritten gespielt wird, habe ich noch nie gewonnen.... 1-3-5 oder 2-5-10 habe ich aber früher auch regelmäßig gespielt... maximum war mal 10-20-50-... allerdings mit ca 10 promille am tisch....
und mit pete oder dem muina jederzeit.... allerdings wären mir gegner lieber als opfer....
Ex-Sauspieler #484703, 05. August 2016, um 07:40
puenktchen: Da hast beim Muina ganz gute Chancen ;-)
steffekk: Photoshop machts möglich! :D
Pete, 05. August 2016, um 08:08
@edmuina:
"Erstaunt" trifft's, jo...
@Jens:
Ich schlage vor, dass "Sauspiel" den Tarif 1,60-3,20-8,00 einführt, dann spielt die Zeit keine Rolle mehr. Dann würde ich mich noch auf 1.500,- € hochspielen und antreten. Nein, ich spiele hohe Tarife nicht nur für einen Abend, weil es damit zum Glücksspiel wird. Ich setze mich ja schon nicht an 50-100-200, wenn ich weniger als eine Stunde Zeit habe.
@kamiko:
Spiele in hohen Tarifen sind nur für die Spieler selbst interessanter, für Zuschauer wird's kaum Unterschied machen. Und beim Schwenken bitte ich auf Nahaufnahmen meines Japsen-Ferrari zu verzichten, da er schon 12 Jahre alt ist und ich jetzt weiß, warum Garantien gegen Durchrostung meist zwölf Jahre gelten.
edmuina, 05. August 2016, um 10:51
ally?? hääää?
erschdens
tricks i mi nie aus.
Höchste Spielkunst birgt ab und an eben mal auch etwas höhere Risiken.
Das spiel mag dadurch zwar ab und an mal etwas unglücklich wirken, in Wahrheit ist es aber die extreme Nähe zur Perfektion, die es für den Laien schwer verständlich macht.
zwootens
lass ich mich auch nicht - wie andere Jungs - mit irgendwelchem Zauber der Weiblichkeit austricksen. So!
@Pünktchen
Wann soll i Dir des mit die Ober erklären? Da mach ma uns mal an schönen Abend und philosophieren gemeinsam bei Kerzenschein über die verschiedensten Anwendungsgebiete des Obertricks
@Pete
Wann soll i Dir des mit de Ober erklären? Ah woasst was? i schicks da schriftlich. weil dann kannst as so oft nachlesen bis dassdas endlich kabiert hast.
unertlweissbier, 05. August 2016, um 11:41
und, wie wars jetzad?
puenkt_chen, 05. August 2016, um 12:17
o..o , in einem atemzug muina, erklärst du , dass du dich ned von der holden weiblichkeit austricksen lässt, eine zeile weiter sitz ma scho beim kerzenschein und du erklärst mir deine tricks... , so schnell gehts des, jaja
hansolo_forever, 06. August 2016, um 05:53
@ edmuina
"Höchste Spielkunst birgt ab und an eben mal auch etwas höhere Risiken.
Das spiel mag dadurch zwar ab und an mal etwas unglücklich wirken,
in Wahrheit ist es aber die extreme Nähe zur Perfektion, die es für den
Laien schwer verständlich macht."
Endlich jemand, der mich versteht !!! ;-))
Pete, 06. August 2016, um 08:07
So, jetzt habe ich lange genug auf eine PN gewartet. Daher stelle ich den "Obertrick" (hier im Vierten) mal ein:
Ich betone, dass dies nicht "Pete's Obertrick" oder "Pete'sches Obertrick-Gesetz" heisst, sondern "Muina's Oberverschwendung"!
hansolo_forever, 06. August 2016, um 08:08
Jetzt bin i aber gspannt... ^^
hansolo_forever, 06. August 2016, um 08:16
Ober-'Ober-Verschwendung' ^^, aber die Streßsituation war wohl too much - verantwortlich für zwei arme Seelen, die völlig hilflos am Tropf hängen - und dann entscheide Du mal in Sekundenbruchteilen ('Schneller !' ^^) über Leben und Tod...
edmuina, 06. August 2016, um 11:09
I sags doch.
Für kleingeister undurchschaubar.
Jetz kommts auf wer das Spiel verstanden hat.
Wer schafft es den nahezu genialen gedanken der hinter diesem spielzug steckt zu erfassen und niederzuschreiben?
Von verschwendung kann hier keine Rede sein.
Taken, 06. August 2016, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 06. August 2016, um 11:24
bei nur 29 Augen ist es völlig egal, ob Du stichst oder nicht, es können max. gute 50 raus kommen. Ergo kannst du es nur gewinnen wenn Sie noch einen Spatzen hat, oder evtl. eichel U hoch wird.
Beides funktioniert aber auch wenn Du stichst und Ihr mit dem Ober wieder einwirfst. Am cleversten wäre aber ein Kontra gewesen weil dann wahrscheinlich schell bis zum abwinken kommt ;) aber das ist nur mM , mit euch 2 Koryphäen kann ich ja nicht mithalten^^
edmuina, 06. August 2016, um 12:39
Das gezeigte Beispiel ist ja auch ned direkt der idealfall fuer die Anwendung der Isener Oberzange - wie dieser spielzug urspruenglich heisst.
Die beste Anwendbarkeit ergibt sich natuerlich bei einem oberanspiel des Geieristen an eins. Und entsprwchend leerem beiblatt.
Pete, 06. August 2016, um 12:43
Ich soll Dir Deine Gedanken bei dem Spielzug niederschreiben? Gerne, kein Problem! Hier bitte:
"Puh, die spielt einen Geier, da kenne ich mich nun so gar nicht aus. Der Pete hat zu dieser Situation auch noch kein Gesetz erlassen, an das ich mich halten könnte. Tja, fest steht, dass ich das Spiel aufgrund meiner sehr eingeschränkten Schafkopf-Kenntnisse sicher nicht gewinnen werde. Also muss sie es selbst verlieren, anders geht's nicht. Ok, ich steche einfach mal nicht und gucke, was passiert. Dann komme ich zumindest nicht raus und muss nichts entscheiden."
Ex-Sauspieler #485979, 07. August 2016, um 15:07
Ja was ist jetzt???????????
Bin dabei
Wo sind die anderen Daumen?
Ex-Sauspieler #485979, 07. August 2016, um 19:08
Was isn etz Päter altes Großmaul, hast du ka Eier oder bist a memme
Ex-Sauspieler #485979, 07. August 2016, um 19:24
Morgen 21:30 Uhr steigt das Duell