Schafkopf-Strategie: Kartenvergabe

HerrGottSakra, 09. August 2016, um 22:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 09. August 2016, um 22:43

nimmst es ja vernünftig - dann ändert sich auch was .

Holltoll, 09. August 2016, um 23:38

Ich lösche am besten mein Profil da es auf dieser SCHEISS SAUSPIEL Seite keinen Spass macht!!!
Möchte eigentlich etwas Spass hier haben, doch leider ist es hier nicht möglich.
VERARSCHUNG ODER VERBLÖDUNG!!!
Mehr kann ich zu dieser Kartenvergabe nicht mehr sagen.
FAZIT- ZAHLENDE MITGLIEDER LACHEN DIE ANDEREN AUS!!!

Ex-Sauspieler #332864, 09. August 2016, um 23:51

komisch, in einem anderen fred weiter unter will ein zahlendes mitglied wegen mistkarten weg?
macht zusammen besser eine eigene seite wie sauspiel auf, und gebt euch dann gegenseitig 8 laufende ... aber dann gibts auch ärger: wer ist erster und darf dann den "SIE" spielen? *grins

viehweide, 10. August 2016, um 00:48

warum muss man jedem neuling breit erklären, dass das die kartenvergabe zufallsbedingt ist. nur die schlechten glauben an verschwörung oder sonstigen scheiss

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 08:59

Pete, 10. August 2016, um 09:42

Sodele, soeben "conversion" gewikipediad - und den Post trotzdem nicht verstanden... :-(

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 10:56

Pete, 10. August 2016, um 11:49

Ah, verstehe - again what learned!

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 14:45

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 14:48

Gunthu, 10. August 2016, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 10. August 2016, um 15:14

Kann passieren! Spiel des Ruf auch.

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 15:19

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 15:26

jozi, 10. August 2016, um 15:29

problem ist vorallem mal, dass der 2. weiter sagt! im 3. musst aber auch erstmal trumpf spielen.

Pete, 10. August 2016, um 15:31

Das ist ein Sauspiel. "Normalerweise" kommt's halt dazu gar nicht, weil "Zwei" ja schon eins ansagen müsste.

Unglücklich gespielt ist es allerdings. Du darfst bei diesen Spielen (vier Trümpfe, jede Farbe) davon ausgehen, dass Du die Trumpfsau nicht so ohne weiteres heimbekommst, wenn Dein Partner sie nicht halten kann. Also raus damit im Dritten. Die Schellensieben sollte eher dafür dienen, später noch weggeworfen zu werden, um dann Schellen frei zu sein, oder relativ am Ende des Spiels zur feindlichen Übernahme angeboten zu werden, um eventuell mit Eichel- und Herzober hinten zu sitzen und die beiden letzten Stiche zu machen. Sicher sollte sie aber nicht im Dritten auf gut Glück mal rausgejagt werden. Wenn Du die Herzsau nicht raushaust im Dritten, dann muss sie aber verpflichtend in den Fünften. Und wenn sie nach dem Siebten immer noch in Deiner Hand ist, kannst Du sicher sein, dass Du irgendwo einen Fehler reingebracht hast.

Ist nicht abwertend oder böse gemeint, aber an diesem Spiel sieht man, dass Du Dir noch sehr unsicher bist bei solchen Sauspielen. Kein Wunder, Du spielst sie ja sonst nicht. Üben, dann wird das. Gegen fünf Trümpfe und ruffrei wird's immer eng, klar. Aber man muss ja nicht gleich aufgeben. ;-)

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 15:36

Pete, 10. August 2016, um 15:38

Büdde, gern geschehen. Für einen Schwallerer wie mich ist das nicht mehr als "sein Job".

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 15:40

Pete, 10. August 2016, um 15:47

Kein Problem. Wenn ich hier bin und etwas Zeit habe, gebe ich das gerne weiter, was ich für "mein Wissen" halte.

Pete, 10. August 2016, um 15:49

Du darfst es nur nicht als unumstösslich sehen, was ich so von mir gebe. Es ist immer nur meine Sicht der Dinge, die auch immer wieder mal falsch ist. Sieh's als Denkanstoß, denke darüber nach und bilde Dir Deine eigene Meinung dazu - dann wird alles gut.

Soizhaferl, 10. August 2016, um 15:59

Kannn mich dem pete nur anschließen. genau für solche Spiele werde ich
auch immer wieder von leuten gesperrt. Die dann meistens 2 Punkte pro Spiel machen oder so als Schnitt.

Siehs mal so: Das Spiel gewinnst du fast sciher, wenn dein Partner den Blauen hat. Allein das macht den 50/50 Schnitt, wenn er den blauen nicht hat, doch schon lang wieder wett.

Pete, 10. August 2016, um 16:11

Und damit Du siehst, dass ich Dir keinen vom Pferd erzähle, hier ein Beispiel:

#650.342.186

Herzsau sofort raus, was will ich mit der? Wenn's dann brauchbar steht, kann man es auch gegen sechs Trümpfe gewinnen.

HerrGottSakra, 10. August 2016, um 16:34

MetzgersTochter, 10. August 2016, um 18:57

Und natürlich kann es auch immer passieren, dass dein Mitspieler den Stich halten kann, obwohl er nicht den Blauen hat.
https://www.sauspiel.de/spiele/651792086-saus...

zur Übersichtzum Anfang der Seite