Tratsch: Kontra geben mit Null Gewinnchance

grubhoerndl, 05. September 2016, um 00:27

Regt euch mal a bissl ab!

Einfach ein JK, leider bei drei Trümpfen beim Spieler nicht zu gewinnen.

@solotromix: 1. nimm's ned tragisch! 2. Tipp: mit 3 Schweinderl auf der Hand ist die Wahrscheinlichkeit für 3 Trumpf beim Spieler 80% oder höher, also lieber kein Kontra. Besser schaut's aus bei 2 Schweinderln.

grubhoerndl, 05. September 2016, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 16:13

Nachtrag zum Tipp: die zweite Sau kann auch durchaus der Partner haben. Ideal ist es, wenn der Kumpel mit dem Ober 2-3x ausspielen kann.

https://www.sauspiel.de/spiele/658144936-geie...

solotromix, 05. September 2016, um 17:03

mann gibt kontra damit die herren wach werden da sie sauspiel mit einer schlafstube verwechseln,und soll ich dir was sagen,ich war absolut erfolgreich,,es gab keine internet störungen,und auch der server hat auf einmal auf wunderbare weise funktioniert bei sauspiel,da keiner mehr stotterte beim zu schmeissen,ich denke es war einer meiner erfolgreichsten kontras in meiner schafkopflaufbahn,,,,ps,,,,es geht doch nicht nur immer ums geld,,sondern schafkopf ist ein bayrisches kulturgut was erhalten werden solll
,,übrigens danke steffek,das du mich verteidigt hast,,, es war eine hallo wach kontra,,aber daran erkennst du wie schwach chris als spieler ist ,da er soetwas nicht erkennt

solotromix, 05. September 2016, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 17:08

aber chris wenn du aufgrund meiner unsagbaren kontra dein geld zurückwillst das du zuviel bezahlen mustest,bezahle ich dir gerne und auch jeden anderen auch,,,aber ich will ein offizielles versprechen,das ihr hier zum schafkopfen seit,und nicht zum ausschlafen,das ist nähmlich sehr nervig für denjenigen mitspieler,,ps ich hatte angekündigt ich gebe sinnlose kontra wenn nicht schneller gespielt wird,,soll ich vieleicht als lügner dahstehen

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 18:29

"ps ich hatte angekündigt ich gebe sinnlose kontra wenn nicht schneller gespielt wird,,soll ich vieleicht als lügner dahstehen"
Ähm... im Ernst? Aufstehen war keine Option?

Pete, 05. September 2016, um 18:42

Ich habe schon mal 10,- € gezahlt, weil mein Sauspiel-Partner dachte, ohne Chance und ohne Drei Kontra geben zu müssen. Der ist zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr ganz rund gelaufen, weil er einfach nicht akzeptieren konnte, dass er mit pfroepfler und meiner Wenigkeit für seine Einzelspiele am falschen Tisch saß. Das habe ich mit einem "aha" ohne Murren bezahlt - danach war er wegen der 30,- €-Grenze eh vom Tisch.

Aber DAS ("sinnlose Kontras" mit Ansage wegen zu geringer Spielgeschwindigkeit) wäre für mich wohl einer der wenigen Gründe, das zuviel bezahlte Geld von demjenigen zurückzuverlangen oder es zu melden. Finde ich persönlich unter aller Sau...

grubhoerndl, 05. September 2016, um 18:44

Und ich dachte, da liegt ein Gewinnplsn zu Grunde... Wie naiv 😤

solotromix, 05. September 2016, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:10

ja grubhoerndl es gibt in Schafkopf auch so etwas wie ehre ,wo nicht nur anhand von karten kontras gegeben wird,dafür bin ich auch im realen Schafkopf bekannt in ganz Bayern,frag mal den berny den scheinst ja zu kennen und mit dem habe ich öfter früher real gespielt,,mit taken und krattler habe ich auch schon real gespielt bin also kein unbekannter ,für sowas

solotromix, 05. September 2016, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:13

ich muss auch dazu sagen das es sich um lächerliche 1.60 handelt wo Chris nachtrauert,,du siehst ist echt ein armer junge ,lasst ihn uns bemitleiden,ich schreib auch meinen Mädels in Afrika die sollen ihn in ihr gebet mitaufnehmen

solotromix, 05. September 2016, um 19:14

@metzgers tochter am realen tisch wird auch nicht aufgestanden,wenn einer langsamer spielt ,sondern an ort und stelle gelöst

solotromix, 05. September 2016, um 19:16

termas bist du der Administrator hier ,da dich keiner löscht

steffekk, 05. September 2016, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:21

solo jetzt stellst dich schlechter hin als eigentlich nötig - aber deshalb mag ich dich ja unter anderem auch so.

genau - da klapperts erst amoi und fertig ^^

wenn ich nicht wüsste, dass des ned der einzige Grund ist warum des Kontra kommen ist - na würd ichs dir wirklich glauben. :)

steffekk, 05. September 2016, um 19:23

ich scho

solotromix, 05. September 2016, um 19:23

danke Steffek aber mann muss ja nicht alles offenbaren,,wer ist eigentlich termas,sollte der nicht vor 3000 jahren in ägypten beim lehmtreten und ziegelsteinmachen sein,,,irgendwas läuft hier schief

steffekk, 05. September 2016, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 05. September 2016, um 19:25

viellleicht a schrittfussfahrer - i weiss ned ^^

oder sagt ma da fussschrittfahrer ... ?

wos woas i...

Taken, 05. September 2016, um 21:31

also ich kann für meinen Teil nur sagen das es ein feiner Kerle is, ich jederzeit wieder mit ehm spielen würde und die erzieherische Maßnahme privat am Tisch mit einem Lächeln wegstecken würde, hier online schaut des vielleicht scho a weng bled aus^^
PS: zwecks dem "mit einem Lächeln wegstecken" liegt a. daran das i schneller spui als er -
b. das der Kerle 2m groß und ca. 1m breit is -
und c. einer der lustigsten Schafkopfer is die i kenn!

MetzgersTochter, 05. September 2016, um 21:55

Pff, mich schaust immer so garschtig an beim Zahlen...

krattler, 05. September 2016, um 22:33

ich unterschreib jetzt mal den beitrag von taken, der solo is voll in ordnung, bitte um allgemeine abregung!

solotromix, 06. September 2016, um 00:08

danke taken und krattler,,@ chris,wenn ich gewust hätte was 1.60 euro verursachen bei dir,wäre ich lieber in die kirche gegangen und hätte als buse für chris 160 mal den rosenkranz gebetet

jozi, 06. September 2016, um 00:44

genau genommen sind es 2,70€

zur Übersichtzum Anfang der Seite