Tratsch: Betrug

Rosnita, 29. Oktober 2016, um 14:07

Ich habe mich neu angemeldet und ein paar Spezln von der Uni auch. Wir haben festgestellt, dass Spieler mit vielen Punkten permanent die besseren Karten bekommen haben, das liegt doch eindeutig am Mischsystem - an Zufall kann hier keiner mehr glauben. Wir haben das über einen sehr langen Zeitraum ausgewertet. Wir werden auch uns vornehmen einen Bericht zu verfassen und diesen auf Youtube bzw. bei einem Sender im Fernsehen bei Interesse zu veröffentlichen.Einige Mitspieler von uns, wurden nach dem sie zu oft geklopft bzw. Kontra gegeben haben nicht nur am Tisch geperrt (ist ja schon mittlerweile normal). Nein, vom Betreiber wurden uns mittlerweile einige Accounts grundlos gesperrt - nur weil anscheinend zu viel geklopft bzw. Kontra gegeben wurde. Hatten sich anscheinend Mitglieder beschwert (die auch dem Betreiber das Geld bringen...) und schon werden die Konten geschlossen!Was uns auch noch aufgefallen ist, dass das System vollständig manipuliert ist im Gegensatz zu normalem Schafkopf der am Tisch gespielt wird: Bei vielen Spielen ist ein Kontra überhaupt nicht möglich - hier wird vom System einfach eingegriffen, und der Spieler bevormundet: Du bist nicht gut genug, bzw. der Gegenspieler hat automatisch die besseren Karten. Das ist absolut gegen jegliche Schafkopfregeln.Ein Sreen wird angefertigt, weil wir davon ausgehen, dass der Betreiber diesen Beitrag sicher wieder löschen wird - und wahrscheinlich diesen Account.

Wat-1, 29. Oktober 2016, um 14:33

Vo wos red's denn es eigentlich ? Mir wars liaber , wenn endlich des bläde "Klopfa", obgschafft werad !

jozi, 29. Oktober 2016, um 14:37

ich hab schon über 100.000 spiele ausgewertet und bei mir gabs keine unregelmäßigkeiten

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...

bin trotzdem auf eure auswertung gespannt. bitte gib bescheid, wenn ihr mit der auswertung fertig seid.

faxefaxe, 29. Oktober 2016, um 14:51

Das Problem ist doch, dass heutzutage jeder studieren kann ^^

LadyAngkor, 29. Oktober 2016, um 15:14

😬

Esreichen61, 29. Oktober 2016, um 15:20

Sozial Benachteiligte seltener

Esreichen61, 29. Oktober 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2016, um 15:28

@katjaGpunkt

Gut, dass jeder Betreiber selber entscheiden kann, wer seine Plattform nutzt.

Dein Geschwafel von Beweisen kannst du dir auch sparen. Leg endlich beweise vor!

Und das sehen und sagen auch 143 Freunde von mir auch.

Mir ist übrigens aufgefallen, das Spieler mit wenigen Punkten immer sauschlecht spielen.
Da kann man als guter Spieler mit Mistkarten spiele gewinnen und die schlechten Spieler denken immer, das sind super Karten.

faxefaxe, 29. Oktober 2016, um 15:30

Da hast Du wieder recht, esreichen :-).
Es gibt sicher sozial Benachteiligte, die nicht studieren konnten und schlauer sind als viele Studenten, die an abwegige Verschwörungstheorien glauben.

LadyAngkor, 29. Oktober 2016, um 15:44

Vll. solltest a paar Statistikvorlesungen besuchen, anstatt hier dumm rumzulabern, Rosnita^^. Was willst mit deine gut 100 Spiele a Statistik aufmachen? Nach 10k Spiele hätt ich gsagt, ok! Zum einen sind Mitglieder oft schon länger dabei und spielen auch meist besser, Anfänger können noch nicht das Optimale aus den Karten rausholen; zum anderen spiele ich zwischendurch auch ohne Mitgliedschaft, merke da keinen Unterschied! Es gibt aber auch immer wieder Tage oder Wochen, wo alles schief läuft. Was soll da des Gejammer und "Betrug" Geplärre?

Ricky, 29. Oktober 2016, um 15:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hiki, 29. Oktober 2016, um 15:52

die Eltern kein Komdom nutzten?

faxefaxe, 29. Oktober 2016, um 16:03

^^
Sauspiel hat ein wunderbares Geschäftsmodell. Der Tribut bringt heimlich, still und leise regelmäßig Geld in die Kassen. Am besten funktioniert das bei absolut gleichmäßig verteilten Karten und Spielkünsten. Wenn hier vier Gleichstarke Spieler mit je 50 Euro am Tisch sitzen und ewig spielen, hat Sauspiel irgendwann knapp 200 Euro.
Wenn einer 50 Euro verliert und erstmal aussteigt und ein anderer 50 Euro gewinnt und sich auszahlen lässt, sind diese 50 Euro aus dem Kreislauf.

Erkläre mal, warum Du dieses System durch Manipulation (und erwerbsmässigen Betrug oder so etwas) bei einem Server in Deutschland gefährden solltest.

Wer da keine Logik reinbringt, ist halt vermutlich auch zu blöd zum Schafkopfen.

(Es gäbe zwei Manipulationen, die sich THEORETISCH lohnen: mehr Laufende und Bevorzugung der schlechteren Spieler; aber gerade die beschweren sich ja ^^)

Ricky, 29. Oktober 2016, um 16:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 29. Oktober 2016, um 16:13

Der geilste fred seit langer Zeit:

- die 'Betrogenen', die trotz Mobilisierung ihrer letzten (Geistes-)Reserven keinen Fußbreit Boden gewinnen

vs.

- die 'ständig gewinnenden Profiteure', die Dank system-immanenter Bevorteiligung ständig nur absahnen und keinen Schritt zurückweichen

Grabenkrieg pur - Verdun auf Sssp.de !!!

Nur in einem Punkt muß ich dir tatsächlich zustimmen, Rosnita (der Rest ist einfach unerträgliches Geseier): daß gewisse Optionen von Haus aus deaktiviert sind, ist tatsächlich a bissl bevormundend und hat mich auch von Anfang an gestört.
Wenn ich mir allerdings Beiträge wie den deinen durchles, versteh' ich die Schutz-Intention, die wohl dahintersteckt ^^

verana, 29. Oktober 2016, um 16:33

Fragen - und ich stelle die nicht aus Provokation, ich weiß die Antworten nicht.
Deshalb haben meine Fragen erst einmal keine andere Intention als Information.

Die Antworten allerdings könnten dann schon neue Fragen aufwerfen - oder auch nicht, was ich hoffe.

1. Das Mischsystem ist ein und dasselbe fü die Wirtschaft und die Zockerstuben, stimmts?

2. Bekommen die Betreiber einen Anteil am Geldgewinn in der Zockerstube?

3. Würde eine Manipulation dann einen finanziellen Vorteil bringen?

Helmut, 29. Oktober 2016, um 16:36

1 ja
2 ja
3 kommt auf die Manipulation an

faxefaxe, 29. Oktober 2016, um 16:39

1. ja
2. von jedem Gewinn (außer beim einfachen Sauspiel) gehen fünf Prozent an die Betreiber. Das unterschätzen viele.
3. Sie gewinnen so oder so. Ob das Solo mit 60 Augen wegen saublödem Stand verloren wird oder ob es mit 61 gewonnen wird. Einzelne Spieler zu bevorzugen würde Geld aus dem Kreislauf ziehen (außer, man würde so manipulieren, dass die schlechten Spieler leiht bevorzugt werden, damit sie länger dabei bleiben können).

verana, 29. Oktober 2016, um 16:41

Auweh....
Danke Helmut!

Dann ist ein Misstrauen doch kein Verschwörungskrampf, sondern erst einmal berechtigt.
Wenn es ein unberechtigtes Misstrauen ist, dann müsste es doch ein leichtes sein, einen "Unschuldsbeweis" zu bringen.

Auf geht´s!

Hexenmeister, 29. Oktober 2016, um 16:47

@Verana jetzt hast wieder irgendwas von Studenten gehört schon bist wiedr auf dem Schirm.

spielfuehrer, 29. Oktober 2016, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2016, um 16:47

den beweis, dass hier alles mit rechten dingen zugeht damit anzutreten, dass die betreiber ja nix davon hätten, wenn sie das spiel manipulieren würden, halte ich für relativ schwach. warum sollten sie das nicht tun? menschen sind oftmals dumm oder handeln nicht immer so ganz rational.

egal, diese ewige kontroverse zwischen den gläubig-erfolgreichen und den ungläubig-erfolglosen wird es so lange geben, wie es diese seite hier gibt.

wenn man das wirklich objektiv sehen möchte, dann ist es doch tatsächlich so, dass man einerseits nicht beweisen kann, dass hier nicht manipuliert wird, andererseits aber auch nicht bewiesen werden kann, dass hier manipuliert wird. man kann beides vermuten oder halt auch nicht, aber beweise gibt es weder in die eine noch in die andere richtung.

vernünftigerweise nimmt man daher die haltung des "agnostischen theisten" ein:

man weiß nicht, ob es die gerechtigkeit der kartenverteilung tatsächlich gibt (weiß andererseits auch nicht, dass es sie nicht gibt), dennoch glaubt man vernünftigerweise an sie.

und wer auch nur einen funken verstand in seinem kopfe trägt, der schließt sich mir jetzt an und hält so lange die klappe bis er genaueres WEISS!

Soolbrunzer, 29. Oktober 2016, um 16:49

Mann... selbst ich als "ewig benachteiligter" = des Schafkopfens nicht ganz so mächtiger möchte in aller Form auf einen aufgrund eines Tippfehlers in der Überschrift ziemlich missverstandenen und damit leider missgenutzten Fred verweisen:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/14...

All jenen, die hier weiterhin Betrugsfantasien spinnen, antworte ich im Brustton der Überzeugung mit:

1.) Wenns Euch hier ned passt, warum meldet ihr Euch ned einfach ab und gut is's?

2.) Mimimi ( https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA )

Also ehrlich...

verana, 29. Oktober 2016, um 16:49

Aber es macht doch einen Unterschied in der Gewinnsumme, wie gewonnen wird - Laufende, gedoppelt...etc.....und wie ich es verstehe, ist der Anteil der Betreiber prozentual - oder?

Damit bekommen gewisse Anschuldigungen (Unregelmäßigkeiten im Zusammenspiel, bei häufigen touts etc ) durchaus erst einmal einen Grund zum nachdenklich werden...oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite