krattler, 07. Dezember 2016, um 22:48
ich finde ja die geier-tout ansage noch bescheuerter. so what shells.
grubhoerndl, 07. Dezember 2016, um 22:51
wie gesagt.... nix 1/3.
der fred-eröffner hat eben doch recht.
grubhoerndl, 07. Dezember 2016, um 22:54
an 2 gröööööl.
geht in 1/45 gut!
Kimweltfremd, 08. Dezember 2016, um 11:55
@jozi
Daaanke!
Da kann man auch die Jahres-Statistik sehen
Gespielte Spiele
16538 insgesamt, davon 100% lange Karte
28% Spieler, 13% Partner, 58% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
53,9 % Sauspiele (81%)
18,8% Farbwenzen (73%)
5,7% Geier (81%)
2,7% Wenzen (81%)
13,1% Farbsoli (78%)
Gewinn von Punkten 131680
Punkte Schnitt + 7,9
neuJockl, 08. Dezember 2016, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2016, um 14:21
Zurück zum Zufallsgenerator ! Betrugsvorwürfe an die Betreiber sind meiner Meinung nach Unsinn! Bgründung, Wer sägt den Ast ab auf dem er sitzt ? Au6ssagen wie sehr oft # wenig Punkte, schlechter Spieler sind einfach zu einseitig und es klingt eben oft sehr arrogannt. Wenn man sich Jahre mit diesem shitmischer rumquält kriegt man halt eben mal an Hals und muss das mal loswerden. Eben habe ich einen Tisch eröffnet. Mein erstes Blatt, 3 lauf Ober und 3 9er. Kreizkruzifix. Grubi hätte ganz klar gleich ein Solo angesagt. Ich besser nicht. Kenne mein Glück hier. Also weiter auf Kontraversionskurs und üben LG
Ich tendiere immer mehr zu der Meinung, dass es das Mischsystem selbst ist, das dauerhaft manipuliert. Gleich zu Beginn wirst du da in eine Schleife gepackt, aus der du nicht mehr rauskommst. Dafür stehen eine Vielzahl von Spielern die seit Jahren einfach nicht weiterkommen. Das sind aber bei weitem keine sogenannten Schlechtspieler.
Jetzt zu hinterfragen - was macht das für einen Sinn ? - Das Ergebnis dürfte ebenso offen bleiben.
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 14:51
Wie ich schon sagte:
Beides ist schlecht für eine gute Gewinnspanne: Scheiß-Karten und Unvermögen... Kombination aus beidem natürlich ärgerlich (das wäre der Punkt, wo man sichs überlegen sollte... Schnauz und MauMau machen schon auch Spaß...)
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man das mit den Punkten hier so verbissen sieht... das Ambiente stimmt und Schafkopf ist ein tolles Spiel, für den Echtschafkopf ein geniales Training (um Geld spiele ich nur in der ''echten Welt'', da bin ich extrem konservativ^^)... also Sauspiel rules in diesem Bereich...
Sehts a weng locker, spielt mit Freude, selbst wenn ihr den letzten Mist bekommt... der Zufall ist eben schlicht ungerecht... (sonst hätte ich schon längst meine Lotto-Millionen im Trockenen oder der Krankenpflegeberuf wäre so gut dotiert wie Bundesloiga-Fußball^^)
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 15:02
Da geb i jetzt a no mein Senf dazu
Es kann nur Freude am Spielen sein und auch mit sehr netten Leuten. Sonst wäre der Eine oder Andere sicher nicht mehr da. Zahle auch noch für den "Schwachsinn".
Und ja das System hat uns eingeordnet als "Looser". Die einen habens und die anderen nicht. Aber ärgerlich ist das schon.
Esreichen61, 08. Dezember 2016, um 15:24
Silvi, das ist och dann wie im richtigen Leben, oder?
Aber nochmals die Frage an dich: Wie würde Sauspiel ohne Zufallsgenerator funktionieren?
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 15:44
Du lässt nid locker, 61er, Respekt^^
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 15:47
Na ja da gibt es Fragen über Fragen. Zufallsgenerator wie beim Lotto?!
Dennoch es leuchtet halt Vieles nicht ein. Es fangen Leute zu spielen an und haben in kürzester Zeit 100.000 Punkte und können es noch nicht mal.
OK es ist der Zufall; aber nicht nur mich ärgert der Umstand dass man - wenn der Generator nicht für Dich ist - bezichtigt wird, ein schlechter Spieler zu sein.
Aber zu Deiner Frage: Der Zufallsgenerator sollte - wenn möglich - gerecht funktionieren.
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 15:55
silvi, dann, genau dann isses eben kein Zufall mehr... gerecht heißt: alles gleich verteilt - schon schwierig bei dieser veflixten Kartenhierarchie... ändern wir also
a) die Stechstärke der Trümpfe: Es gibt vier Eichel-Ober und vier Eichel-Unter, dann kriegt gerechterweise jeder Spieler je einen.
b) die Trümpfe generell... eine Farbe ist Trumpf, die andern drei nicht... ungerecht! Herz wird normale Farb. Dann kannst Du jedem Spieler eine Farbe geben, von der Sau runter zum Siemner...
Wow, wär des gerecht:
...aber wie langweilig...
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 15:57
...Spieler an 1 sagt einen Farbwenz in Eichel an...
Preisfrage: was passiert?
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 15:58
Na des is langweilig Des spielt - glaube ich - jeder schlechte Spieler - im Schlaf. Traumkarten wären das überhaupt gebe ich zu. Aber wo kann man die kaufen?
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 15:59
gewinnt er natürlich
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 15:59
aber sind auch viele karten, spiele nur mit 6
Ex-Sauspieler #320639, 08. Dezember 2016, um 16:09
ja genau Leo!!! Danke Dir, aber irgendwie verstehen die das nicht. Und vor allen Dingen kannst ja in der kurzen eh fast nur spielen wenn Du Mitglied bist weil du sonst keine Chance hast rein zu kommen zu Stoßzeiten.
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 16:09
Ja man könnt sichs leicht machen, einfach nicht alles seinem ach so bejammernswerten, vom Zufallsgenerator benachteiligten Schicksal in die Schuhe schieben und das auch noch öffentlich zu beklagen... das ist auch eine Steilvorlage für Könner, Euch bzw. UNS - da nehme ich mich nicht aus - als schwache Spieler zu bezeichnen... das wurde einfach viel zu oft in diesem Forum thematisiert... und auch seitens der Faxes, jozis, Esreichen61s, krattis und wie sie alle heißen bereits unendlich oft dargelegt, dass des mit dem ''verflixten Zufallsgenerator'' Humbug ist und die Betrugsanwürfe schlicht lächerlich... deshalb werden Jammerer eben nicht selten - ich glaub der Einfachkeit halber - als ''schwache Spieler'' abgekanzelt.
Mir indessen ist das egal - und schau: mich hat man hier im Forum noch niemals ''schlechten Spieler'' genannt (außer: ich selbst). Ich versuche, hier mir Dinge abzuschauen, zu lernen und besser zu werden und versuche auch einiges bei den Gummipunkten... und nicht zuletzt: Spaß zu haben (was habe ich in den letzten 45 Minuten am Tisch wieder gelacht... Schafkopf ist einfach ein so schönes Spiel...)
Im Realschafkopf attestieren mir mittlerweile die Dorfschafkopfgranden, dass sich mein Spiel in den letzten Jahren deutlich verbessert habe... in den Schafkopfolymp gehöre ich trotzdem nicht.
Mir machts hier einfach Spaß, selbst wenn ich - und das hat jeder - auch mal gefühlte Wochen lang nur Spatzen auf die Händ bekomm'... und mal ehrlich: Sowas gibt es auch beim ''Real-Schafkopf'', weil... ja weil es eben Zufall ist.
neuJockl, 08. Dezember 2016, um 16:12
@ Esreichen61
Ohne Zufallsgenerator würde es natürlich gar nicht funktionieren ! Aber das Teil hier ist definitiv kein Zufallsgenerator. Irgendwann wird dieses Thema aber müssig. Ich mach weiter und such mir jetzt ein paar Leute die mir die letzten Kniffe auf der Kurzen beibringen, denn DAS bringt echten Spass
Soolbrunzer, 08. Dezember 2016, um 16:14
Jockl, hör auf mich... komm wieder zum guten alten langen Schafkopf^^
(machste eh nid^^, kenn' Dich doch!)