Verbesserungsvorschläge: Dummklopfertisch

MumeRumpumpel, 30. April 2017, um 08:51

Was ist denn bitte ein Klopfertisch?

Esreichen61, 30. April 2017, um 08:53

Was ich nicht verstehe, was es bringt, wenn jeder klopft, da ist es doch auf Dauer egal.

Reizvoller ist es, wenn 2,3, oder 4 mal gelegt ist wegen der ersten vier (drei) und dann Spiele zsamgehen.
Die dann zu gewinnen bzw zu zerstören ist reizvoller als bei 4 mal gelegt und das nächste Spiel ist auch wieder viermal gelegt.

Esreichen61, 30. April 2017, um 09:01

Hier zum Beispiel, alle 3 leger berechtigt, und dann kannst gut Plus machen:
Spiel#719.759.246

Bei höherem Tarif auch, aber das verlierst ja wieder in den nächsten Spielen.

Ausnahme: du spielst besser als die anderen.
Dann sollte ich auch an Klopfertische.
Bei Durschnitt im Langen von über 20 Punkten momentan komm ich dann auf über 40 (?)

Esreichen61, 30. April 2017, um 09:03

Spielspaß hast doch ohne 4 fachen Tarif auch und du ziehst dir ned so Unmut zu an normalen Tischen^^
Obwohl ja Dauerklopfer auf dauer mehr verlieren als gewinnen, sagt jozi zB (ja warum gewinnst du denn eigentlich???)
Ich finds aber völlig legitim, jeder soll so spielen wie er will.

Helmut, 30. April 2017, um 09:36

Wenn 4 Freunde am Tisch sind und jeder Klopft ist das ja in Ordnung. Aber viele verstehen das nicht und klopfen auch an anderen Tischen wo es nicht ausgemacht ist weiter. Und da geht der Ärger los, berechtigt wie ich finde.
Die meisten wollen einfach nur einen möglichst realistischen Schafkopf spielen, auch um Punkte. Und dann kommt jemand an Tisch klopft dauernd und macht das kaputt.
Im Live Spiel würde der nach 2 Runden über den Tisch gezogen, aber hier geht das nicht, hier werden sie dann großkotzig und frech weil das Internet ja schützt.

Esreichen61, 30. April 2017, um 09:46

doch da liegt ja die krux.
Vielklopfer verlieren und andere gewinnen (laut jozi)
Warum beschweren sich die anderen und warum sollte der im live spiel über den tisch gezogen werden

Wenn ich mich in die Boazn stell und jedem Gast 5 € geb, dann schmeisst mich keiner raus.
Wenn ich mich hinsetze und immer leg solls anders sein.

Für mich: Die Angst, der andere ist der bessere Spieler.

Wer eine hohe Spielquote hat,muss auch mehr legen.
heute am tisch war einer mit 38% Spieler und klopfer. da hat einer den Tisch verlassen.

Helmut, 30. April 2017, um 10:03

Es geht um realistisches Spiel und nicht darum möglichst viele Punkte zu holen. Wenn ein Dauerklopfer am Tisch ist wird das kaputt gemacht.
Es ist doch ein Zeitvertreib, ein schönes Hobby und Freizeitbeschäftigung.
Warum geht jemand live immer wieder mit den selben Leuten zum Schafkopfen? Doch nicht um jedesmal möglichst viel zu gewinnen. Natürlich ist das auch ein anreiz, aber wenn du immer mit den selben Leuten spielst und die bei jedem Treffen ausnimmst wirst auf lange Sicht bald alleine spielen.

Es geht doch zuerst um Zeitvertreib, um gemeinsam Zeit mit Freunden zu verbringen.
Oder irre ich da?

saufrech, 30. April 2017, um 12:13

Natürlich geht man live zum schafkopfen auch um bei einem relativ billigen tarif möglichst viel gewinn zu machen oder möglichst wenig verlust wenns mal nicht so gut läuft! das schließt ja den spass und die unterhaltung nicht aus.und natürlich ist es auch so dass ein sehr guter spieler im schnitt halt immer gewinnt

MumeRumpumpel, 30. April 2017, um 16:25

Naja, chickchick sagt ja selbst, dass ein Klopfertisch eigentlich nur höher Umsätze generiert.

Warum das mehr Freude bereiten soll ist bei Punkten in der Tat nicht so ganz verständlich.

Nur im Vergleich zu Normalspielern, die sich wundern, wie jemand zu einem Schnitt von 33 Punkten pro Spiel kommt. ^^

gasso, 30. April 2017, um 16:49

ein dickes punktekonto stärkt so manches ego. wenn sonst nichts vorhanden ist.

gasso, 30. April 2017, um 18:53

oh willi, über deine reaktion kann ich nur lächeln.

Esreichen61, 30. April 2017, um 19:11

Willi, Gasso ist eine Frau.

Esreichen61, 30. April 2017, um 19:28

Penisneid

gasso, 01. Mai 2017, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2017, um 21:31

es darf gelacht werden😂
61er wer hat dir den mist erzählt?
übrigens wo bleibt dein niveau? von dem so du gerne schreibst.
willi bist einem aprilscherz auf den leim gegangen?😂

Leyermarker, 03. Mai 2017, um 00:52

Ping

zur Übersichtzum Anfang der Seite