Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Flut_im_Stuhl, 21. September 2024, um 16:16

und du zahlst die Ober im Ramsch nicht

yellowschaf, 22. September 2024, um 11:32

Aber den Ramsch. 60 zahlen evtl oder 50 kassieren evtl. Mit 3 blanken obern schwierig. Ich spiel da aber auch den Ramsch weil ich denke dass am Ende jemand wegen 2 assen zahlt

Flut_im_Stuhl, 22. September 2024, um 20:19

Wie schaut`s aus? Stochastiker hier, die die Erfolgsaussichten dieses Sauspiels berechnen können? P(Partner hat Schellober mindestens 4-Mal (oder ersatzweise stechenden, trumpfräumenden Unter + zusätzliche Ass, da die Ruf nicht gesichert 21+ einbringt). Vermutlich landen wir bei etwa 40 Prozent.

christophReg, 22. September 2024, um 20:56

wenn ich mal zeit und lust hab:-). zwei laufende sauen reichen ja evtl. auch schon. oder auch drei oder 4zrumpf 7nd ruffarbe lang...

Ysis, vor 24 Stunden

grod koan besseren fred gefunden, manche hand scho sehr optimistisch immerhin die chancen standen 2:3, wenn sie Schelln noch vor Trumpf spielt haben wir sogar ne Chance, so ist das Ergebnis bitter#1.427.200.702

christophReg, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. September 2024, um 23:50

was muss einen da reiten, um grassieben zu bringen?
https://www.sauspiel.de/spiele/1427219939-her...

Taken, vor ungefähr 15 Stunden

hmmm gras K halt ich bei Spieler auf 4 auch ned für besonders gut! Da würd mir sogar deine schell As besser gefallen, mit dem wissen das du diese eh (blank und genug andere volle) nicht schmieren wirst. So ziehst auf jedenfall einem Mitspieler die schmier und wieviel gibts dann noch wenn du schon 4 hast? bei den trümpfen die er hat kommt er sicher wieder ins spiel und hat dann spieler auf 2 und mit der gras 10 eine richtig gute druck karte! Also ich find den 10er ned sooooo verkehrt!

NormanBates, vor ungefähr 15 Stunden

Bei Ausspiel Gras 7 ist ja davon auszugehen, dass das ein blanker 7er war. Gras 10 so blank zu stellen ist ein Anfängerfehler. Entweder er spielt den anderen Nixer aus und ist damit 2 Farben frei, oder er spielt Gras 10 aus, damit der Spieler nicht billig abspatzen kann...

yellowschaf, vor ungefähr 15 Stunden

2

yellowschaf, vor ungefähr 15 Stunden

Hätte Gras k aber auch nicht angespielt weil man Leider mit sowas rechnen muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite