Blechkultur_Kim, 11. Mai 2018, um 11:25
jetzt echt?
um Verzeihung bitten?
Ich denke die die mich gesperrt haben haben sicher einen Grund gehabt!
Meine Radikale ^^ Klopferquote ~20%
Weil ich freundlich Grüße wenn ich an einen Tisch komme.
oder auch mal nen Mist spiele... wie jeder andere auch. Wobei ich da behaupte 50 - 50 ob ich wirklich Blödsinn gespielt habe oder "nur" der Mitspieler denkt das es Mist ist.
Klassiker wären:
- angemault werden warum man nicht schmiert, man hätte ja auch anstatt der 7 ne 9 rein werfen können...
- Warum man als Mitspieler keinen Trumpf bringt (man färbelt, kennt leider noch immer nicht jeder)
Bin gerade eben wieder gesperrt worden. Ramschtisch. Spieler hatte nicht viel (denke RV spiel) bzw 4 trumpf 2x Ruf 2x andere Farbe. Ich hatte noch weniger... werde angemault... bei ü 300tsd Pkt so einen scheiß zu spielen. Muss dazu sagen das Spieler 3000 bei 50tsd spielen hatte.
Von solchen Leuten werde ich gerne gesperrt!!!!
Ich dachte das ich viel sperre, knapp ü 1000.
Habe mal meine Sperrliste überflogen. Meist Leute die hier nur sehr kurz angemeldet sind, Monate nicht mehr online usw.
Klopferquote sperre ich nicht pauschal, Kontra mit 5 und mehr % dann schon eher.
Was ich immer gerne sperre, Ich komme an einen Tisch, Grüße freundlich (kommt sogar vor das 1-2 zurück grüßen, echt traurig). Die leute dann aber immer erst schreiben lernen wenn sie am maulen sind. Da sperre ich auch gerne mal wenn ich nicht der bin der Beleidigt wird. Womit wir bei dem anderen Klientel sind... Spieler die massiv beleidigen!
Bei Anfängern (unter 2000 Spiele) habe ich meist noch Verständnis und versuche Tipps zu geben. Färbeln erklären, sowas die Richtung... Wenn das angenommen wird, spiele ich auch gerne mit Anfängern!
Was in dieser Diskussion mit Veganern zu tun hat will sich mir noch nicht 100% erschließen.
Ich bin für jeden Vegi und Veganer Dankbar!
Was schlimm ist, dass ewige schwarz / weiß denken.
Ich bin ein riesiger Grau Fan. Kompromisse, Leben und Leben lassen, Verständnis für beide Seiten.
Ich war selbst lange Zeit Vegi, habe auch mal einen Vegan Testmonat gemacht (war die Hölle).
Muss aber auch die Erfahrung von anderen hier bestätigen.
Viele Veganer geben sich mit einen Vegetarier genauso wenig zufrieden wie mit einem Fleischesser, anstatt dankbar für den "richtigen Weg" zu sein.
ABER: Genauso schlimm sind Fleischesser die mir sagen wollten warum ich den Fleisch essen muss... Anstatt einfach zu sagen... Tue was Dir Gefällt und Du für richtig hältst.
Wo wir wieder bei Grau sind:
Wenn einfach ALLE weniger, ein paar gar nicht Fleisch Essen würden. Hätten wir um Welten bessere Möglichkeiten Tiere besser zu halten.
Bin sogar 100% dafür das Fleisch das 5 fache kostet müsste! Wenn das Geld für Artgerechte Haltung usw genutzt werden würde.
Wird sich leider nicht verwirklichen da ein riesen Industrie Zweig daran hängt.
Wäre MMn aber ein Schritt in die Richte Richtung.
Um noch weiter vom Thema ab zukommen.
Grau ist in vielen Lebenslagen eine gesunde Lösung für viele Probleme.
Egal ob es Lebensmittel, Politik, "Dieselskandal" oder oder oder ist.
So genug abgeschweift!
Ex-Sauspieler #145815, 11. Mai 2018, um 14:33
Warum steht das Thema unter Verbesserungsvorschlag?
Vielleicht könnte sauspiel den Button "verzeihen" anders beschriften, z.B. "entsperren". Dann ist das Gefrotzl auch erledigt...
christophReg, 11. Mai 2018, um 15:06
Sprache schafft Bewusstsein, das hatten wir an anderer Stelle auch schon. Ich finde diesen Vorschlag super.
Ex-Sauspieler #145815, 11. Mai 2018, um 15:51
...Vielleicht heißt der Button gerade deshalb "verzeihen", weil sich die Leute überlegen sollen, ob die Strafe der Umgangs- und Kontaktsperre wirklich dem "Vergehen" angemessen ist ;)
Every trick works two ways, too.
Stenz1969, 11. Mai 2018, um 17:27
Wie des Teil heißt, ist mir recht egal.
Ich benutz die Listen (Feinde / Freunde) einfach als persönlich konfigurierte Sortiermaschine.
faxefaxe, 11. Mai 2018, um 17:33
Ich auch.
Manchmal entsperre ich (meist , weil ich an einen Tisch nicht komme ;-) ), manchmal weiß ich gleich wieder, warum ich gesperrt habe, manchmal sind es sehr angenehme Zeitgenossen, da hatte sich dann nur was hochgeschaukelt.
Hiki, 11. Mai 2018, um 18:12
#821.917.166 war heute an einem Ramschtisch. Der Mitspieler regte sich auf, sperrte den Spieler, und X-te sich mitten aus dem Spiel