Tratsch: WM 2018

Stenz1969, 17. Mai 2018, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2018, um 08:55

Wenn Wagner im April sagt:
"Ich habe es verdient da mitzufahren, und ich fahre da auch mit, da bin ich mir sicher",
setzt er mit dieser Aussage den Bundestrainer unter Druck und untergräbt damit dessen Autorität, was die Entscheidungshoheit angeht. Das war ungeschickt wenn nicht dumm von Wagner.

Der Petersen ist für das Mannschaftsgefüge vermutlich der angenehmere Zeitgenosse, ordnet sich dem Wohl der Mannschaft sicher besser unter als Wagner und hat bei Freiburg praktisch alleine den Abstieg verhindert.

Ich hätt den Wagner trotzdem erstmal nominiert. Gegen weltklasse Verteidiger kann man einen durchsetzungsstarken, torgefährlichen Wagner immer brauchen.

Letztendlich ist keiner unersetzlich - außer da Kimmich ^^

hansolo_forever, 17. Mai 2018, um 09:23

Alles richtig, Schnalli, bin absolut d'accord mit dir (außer dass meiner Meinung nach der Sultan HÖCHST offiziell mitzündelt) - aber wenn wir in einem Fußballfred schon über die political correctness reden, dann müsste das gesamte DFB-Team daheimbleiben, statt die Propangandaspiele in Putins schönem, neuen Rußland zu bereichern. Und von der Farce in vier Jahren brauch ich wohl gar nicht anzufangen...

Natürlich werden während des Turniers alle begeistert erzählen von der hervorragenden Organisation, den herzlichen und freundlichen Gastgebern, den perfekt gestalteten Spielstätten, und dass man von äähhh Menschenrechtsverletzungen eigentlich garnix mitbekommt - also alles grün im Zarenreich. Vergleiche mit Berlin 1936 sind absurde und böswillige Unterstellungen.

Und nun zum SPOCHT !

killerlady, 17. Mai 2018, um 09:33

Propagandaspiele - süß
Hauptsache die scheiss Nationalisten hier können meckern

Stenz1969, 17. Mai 2018, um 09:34

Da bin ich ganz bei Dir Han.
Aber für die FIFA ist Putin wohl ein lupenreiner Demokrat, hmm welcher Aufsichtsratschef des russischen Ölkonzerns Rosneft hat das schon mal gesagt ... ach ja .. der alte Gerhard Schröder. Tja, wer 5 x heiratet hat natürlich eine super Menschenkenntnis, keine Frage.

Boykott der WM, in der Hinsicht ist Italien natürlich ein Vorbild.

supermotommy, 17. Mai 2018, um 09:39

Und ☝️☝️☝️, der Islam gehört nicht zu Deutschland

TOAO, 17. Mai 2018, um 09:59

Hey - geht´s raus und redets über Fuaßboi... ;-)

hansolo_forever, 17. Mai 2018, um 10:07

Darauf wollte ich hinaus, TOAO.
Weil wenn jetzt scho die Italiener Vorbilder san, is das Weltende eh' nah - dann genieß i doch no oa geiles Mega-Turnier ! ^^

Soolbrunzer, 17. Mai 2018, um 15:54

Ich hätt' den Wagner schon für die Bayern nid gholt. Wie schon gesagt: Absolut (selbst)überschätzt. Außerdem: A Depp. Aber Özil und Gündi dürfen ja auch mit und ob die Aktion wirklich durchdacht war... Ich mein', man darf klar nicht unhöflich sein. Aber ein erzwungener Fototermin mit geballter Faust in der Tasche sieht halt anders aus... und dann sich ja nix verderben wollen und "die Werte des DFB" beschwören (wo stehen denn die bitte aufgschriem? Der DFB hat einen Wertekodex? Echt?).

P.S. An den Mann, der das Kessel-Rennen in weniger als 12 Parsecs flog (was natürlich Star-Wars-Quatsch ist, weil Parsec m.E. ein astronomisches Längen- und kein Zeitmaß ist... kuckt Star TREK, dann wissts sowas^^): Genau diesen Kaiser-Franz-Erguss habe ich zitieren wollen... ja, des war scho sensationell damals 😄

Soizhaferl, 17. Mai 2018, um 17:05

Endlich geht`s amal um die wichtigen Sachen ;)

@ Sool, des is kein Star wars Quatsch (da is genug Quatsch drin, nb), weil: der Kessel Run is eine Schmugglerroute zwische Spice-Mine und dem Sitz des Pyke Syndikats. Da das Imperium weiß, dass da geschmuggelt wird, sind da Patrouillen, und zwar logischerweise mehr Patrouillen auf dem direkten Weg zwischen beiden Orten; je weiter der Umweg, den du von A nach B machst, desto geringer die Chance auf Patrouillen zu treffen. 12 Parsecs ist fast der direkte Weg, also die am besten überwchte und gefährlichste Route. So!

Soizhaferl, 17. Mai 2018, um 17:12

Zum Rest: Beim Gündogan weiß ichs ned, der Özil is aber sicher ned die hellste Perle im Diadem. Wennst a einfaches Gemüt nimmst, und dem bringst du jahrelang bei, dass er sich auch wenn er ned auf m Platz steht benehmen muss: Immer lächeln und winken, brav Grüßgott sagen, alle loben, auf jede Frage möglichst schwammig antworten, und dann stellst den Kerl irgendwohin und sagst: Schau mal, der da vorn, der is wichtig, was macht der dann? Lächeln, winken und Grüßgott sagen. Erst Eier aberziehen und dann Eier fordern klappt halt ned.

Ach ja, Thema "Nationalhymne nicht mitsingen": wer sich wegen sowas aufregt, lässt doch beim Sex die Socken an...

Soolbrunzer, 17. Mai 2018, um 17:35

Ich sing auch nie mit. Des is mir am Fernseh' echt z'bläd... aber da gibts ja so Konsorten...

Soolbrunzer, 17. Mai 2018, um 18:18

...und Soiz, des mag ja sein, mit dem Kesselrennen und dem kürzesten Weg, aber warum wird dieser Kas immer erwähnt, um die Schnelligkeit dieses fürchterlich missgestalteten Klapperkastens zu preisen... dabei hatte er nur einen tollen Kursrechner...? Naja, ich bin lieber leis, sonst steht morgen ein wütender Augsburger Wookie vor meiner Tür und zerlegt mir den Vorgarten...

Soizhaferl, 17. Mai 2018, um 20:20

Jaja, in der Unterhosen vom letzten Samstag vor der Glotze sitzen, in
der Nasen bohren und beim ins-sofa-furzen dann aus Ergriffenheit
patriotisch singen, so Nachbarn hab i a ;)

Esreichen61, 17. Mai 2018, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2018, um 21:31

Die Nationalhymne bei Fußball spielen gehört abgeschafft. Es ist ein Spiel der Fußballverbände.
mit Hymne assoziiert jeder, dass die Spieler mitsingen müssten.
Sie laufen für den dfb auf, und der müsste seine Hymne spielen, anstatt die deutsche Nationalhymne. Nur hat er gar keine.
deswegen kann kein Spieler verpflichtet werden, die deutsche Hymne zu singen.

Esreichen61, 17. Mai 2018, um 21:34

Hiki, Özil und Gündogan und übrigens auch Emre Can zeigen eben, dass die gewünschte Integration , wie sie aus deutscher Sicht gewünscht ist , nicht möglich ist.
Pass ja, Herz nein.
würde jeder so machen.

ich bin froh, dass sie dazu stehen. Es gibt genügend, die das nicht wahr haben wollten.

Stenz1969, 17. Mai 2018, um 22:15

@ES61: zum Einen hat Emre Can, die Einladung von Erdogan abgelehnt.
Zum anderen ist es ein Turnier der Nationen und damit gehören die Hymnen, wie auch bei Olympia dazu. Warum auch nicht. Mitsingen muss keiner, aber dürfen dürfen sie schon.

Soolbrunzer, 17. Mai 2018, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2018, um 22:47

61er, wie meinen?

Aus deutscher Sicht gewünschte Integration? Kategorisch nicht möglich? So, wie DU es DIR vielleicht wünschst... Integration heißt doch nicht, seine Identität und Herkunft komplett aufzugeben:

Der Jörg, der Sauhund, stammt aus Traunstein. Wohnt jetzt bei uns seit 10 Jahren im hinterwäldlerischsten Saalefranken. Säule in der FFW, im SV- Vorstand, sogar im Pfarrgemeinderat. Aber glebbstes, der Kraüzbangerd red't immer noch mit diesem merkwürdigen Akzent, lässt nicht von diesem merkwürdigen, im vorletzten Jahrhundert gegründeten Turnsportverein, weigert sich standhaft, das Frankenlied zu singen (jetzt echt) UND: bezeichnet sich immer noch als "Traunsteiner"... integriert?

Wir sind ein weltoffenes, pluralistisches Land. Dass Özil, Gündogan (trotz doofer Aktion, keine Frage), Can, Boateng, Khedira, etc. im DFB-Team spielen, beweist eben das Gegenteil Deiner These.

Soolbrunzer, 17. Mai 2018, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2018, um 23:04

Das "Problem" ist schließlich nicht, dass Gündi und Özi zu ihren türkischen Wurzeln stehen (allerdings höre ich genau DAS in der allgemeinen Diskussion heraus). Problematisch ist vielmehr, dass sie sich mit einem politisch bestenfalls fragwürdigen, demokratiefeindlichen Reaktionär gemein machen. Wenn z.B. was weiß ich, sagen wir Kimmich Promo-Fotos mit Gauland machen würde, wäre das ähnlich fragwürdig. Integration wäre dann überhaupt kein Thema und "Deutschsein" auch nicht.

TOAO, 18. Mai 2018, um 08:54

Übrigens hat Mario Götze, durch den Rücktritt von Wagner, doch noch eine Chance nachzurücken, wenn sich im Sturm doch noch jemand verletzten sollte...(oder Poldi) ;-)

hansolo_forever, 18. Mai 2018, um 09:13

@ soiz So fundierte Kentnisse im einzig wahren Universum ? Du überraschst mich immer wieder... ;-))

und @sool: Das mit dem 'mißgestalteten Klapperkasten' war NICHT NETT !!!
Zur Strafe mußt Du jetzt den Text der spanischen Nationalhymne auswendig lernen und vor jedem Spanien-Spiel absingen. Sonst kommt der Wookie wirklich... ^^

TOAO, 18. Mai 2018, um 09:47

Hab mir grad mal den Kader von Frankreich angesehen. Uijuijuijui..... 😱

Stenz1969, 18. Mai 2018, um 09:54

yep Toao, die sind super aufgestellt. Halbfinale oder mehr ist da schon drin.

TOAO, 18. Mai 2018, um 10:05

Für mich der Top-Favorit. Vorausgesetzt sie bekommen diesen Drehmoment auch auf die Straße.... Ansonsten die üblichen Verdächtigen würde ich sagen. Auch Deutschland könnte den Titel verteidigen, wenn´s passt.

hansolo_forever, 18. Mai 2018, um 11:04

Finale F-D, Macron und Merkel Hand in Hand auf der Tribüne - a Taum ! ;-)
Ich glaub auch, dass unsere linksrheinischen Nachbarn es machen, die Brasilianer kann i ned recht einschätzen...

Stenz1969, 18. Mai 2018, um 11:17

Mein Tipp der Gruppensieger / Gruppenzweiter:
Gruppe A: Uruguay / Russland
Gruppe B: Spanien / Portugal
Gruppe C: Frankreich / Dänemark
Gruppe D: Argentinien / Kroatien
Gruppe E: Brasilien / Schweiz
Gruppe F: Deutschland / Mexiko
Gruppe G: Belgien / England
Gruppe H: Polen / Japan

Daraus folgen die Achtelfinale:
Frankreich : Kroatien