Verbesserungsvorschläge: Die sogenannte Klopfer Tische

Bellaria, 28. Oktober 2024, um 15:22

Du hast geklopft!

MoosingerH sagt weiter.

Netsch58 sagt weiter.

Du dadst gern.

Locker1312 sagt weiter.

Du hättest a Sauspiel.

Du spielst auf die Alte.

MoosingerH

Dummklopferei

MoosingerH wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

Locker1312

Klopfer gesperrt und beseitigt. Wer nicht spielen kann der klopft
Locker1312 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

Locker1312

Spiel allein Klopfer

Locker1312 hat das Spiel angehalten.

Locker1312 hat das Spiel angehalten.

Netsch58 hat das Spiel fortgesetzt.
MoosingerH

Recht hat er servus vorher wars schön ohne Klopfer
MoosingerH hat das Spiel angehalten

Hoofer, 28. Oktober 2024, um 19:56

Bella, was is los? Bekloppt?

Ali_Ass, 29. Oktober 2024, um 00:38

Klopfertische wären ja ok, wenn man gefragt werden würde, ob man so mitspielen will. Und wenn nicht, dann halt alle weiter sagen würden, damit man gehen kann. Aber da gibt's ja so Arschlöcher, die schießen auch noch, wenn man nicht geklopft hat.

faxefaxe, 29. Oktober 2024, um 07:56

Das ist das Problem bei Klopfertischen. Wenn ich da zufällig mal in einen gerate, spiele sich selber ganz gern mal mit, wenn sie es können. Sind oft ganz entspannte Runden eigentlich.
doch sobald einer geht, wird es stressig, weil jeder neue, der sich unschuldig an den Tisch setzt, unter Druck gesetzt wird. Da bin ich dann auch immer weg. Problematisch finde ich zudem, dass Klopfertischbetreiber wie kleine Kinder keine Verben kennen.

Recherl64, 29. Oktober 2024, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2024, um 18:45

Generell ist es müssig, sich groß darüber aufzuregen. Bin auch schon mehrmals über solche Tische gestolpert. Mei, dann hast vielleicht für ein Spiel Pech und gehst wieder, oder du hast Glück und die Anderen haben für Dich geklopft und du gehst dann auch. Ich persönlich mag diese Tische nicht und geh nach dem ersten Spiel. Meistens, ich sag mal zu 70%, sind Spieler an Klopfertischen eher unterdurchschnittlich bis vogelwild, da kann man deren Statistiken bemühen und weiß bescheid. Für einen guten Spieler wäre das auf Dauer definitiv ein Punktebooster, den es aber eh nicht braucht. Muss dann jeder für Sich entscheiden.....und es geht ja eh um nix. Beim Geld schauts da anders aus. Gibts da überhaupt Klopfertische? Also ich mein Die, wo von Hausaus 4x geklopft ist?

MeisterRudi, 29. Oktober 2024, um 11:38

Mir gefällt die Formulierung Klopfertische nicht.
Es sind und bleiben höhere Tarif Tische. Wenn man an einen Tisch kommt, hab ich schon mal den Vorteil, ob ich mit guten Karten den Tarif mitgehen, oder mit nix billiger davon komme.
Nix anderes bei normalen Tische wenn die anderen mit guten Karten dann nicht den Tarif erhöhen dürfen.

Rein rechnerisch immer im Vorteil als neuer am Tisch.

Recherl64, 29. Oktober 2024, um 11:48

Ok da geht's um ein Verständnisproblem. Ich meine als "Klopfertisch" die Tische, an Denen von Hausaus jeder klopft, egal was er hat......

MeisterRudi, 29. Oktober 2024, um 11:57

Genau die mein ich auch, nur die Formulierung wird immer aufs klopfen bezogen.
Wenn ich ins Wirtshaus gehe, spielt der eine Tisch 10cent 20cent und 50cent.
Der andere 1euro 2euro und 5euro.

Im Prinzip jammert ihr, weil einer pro monat dafür bezahlt, damit er einen Tisch so selber aufmachen kann.
Einfach für Sauspiel bezahlen und gut ist oder.
Ansonsten wer zahlt hat Recht, war schon immer so.

faxefaxe, 29. Oktober 2024, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2024, um 20:37

Ja, die sogenannten Klopfertische sind ja Nicht-Klopfer-Tische mit höherem Tarif.
daher geht es dort erstmal viel friedlicher zu, weil Leger kein Thema sind.
aber, Rudi, das Problem ist ja nicht, dass manche Klopfertische aufmachen, sondern dass sie von außen nicht gekennzeichnet sind :-)
(was das mit dem Beitrag zu tun hat, ist mir nicht ganz klar, das hilft ja nur, wenn Du einen Freundetisch aufmachst)

MeisterRudi, 30. Oktober 2024, um 00:06

Ja sry habs glaub ich bissl falsch verstanden.
Hast recht, ist wirklich ein Problem.

blo17, 30. Oktober 2024, um 00:13

Ich finde so ne Klopferrunde für ein Spiel doch ned schlimm… im Gegenteil❣️

Michelli, 01. November 2024, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 01. November 2024, um 14:11

vermute, dass es mit dem profilbild Angebote hageln wird😈

Michelli, 01. November 2024, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 01. November 2024, um 18:52

Ein kurzes Vergnügen reicht mir

zur Übersichtzum Anfang der Seite