AugsburgerPunker, 13. April 2009, um 14:21
ich finde, man sollte das im Profil einstellen können, wie die genannt wird. Ich habe hier erstmals gehört bzw. gelesen, daß die Bumbl (Benzin, Runde, Schelln) so genannt wird. Der Name paßt zwar vom Bild her, ich find's allerdings so ungewohnt wie Geier, Farbwenz oder Ramsch.
Harry23, 13. April 2009, um 17:15
Manchen Leuten bekommt wohl die Augschburger Sonne nicht!?!?! Im Profil einstellen - kopfschüttelohneende
nutellasemmel-w, 13. April 2009, um 20:13
nur mal so nebenbei, bei uns is des die "arschgevögelte" *g* allerdings ist sie auch der türknauf, der aschenbecher oder sonst irgendwas. weil wenn einer sagt, ich spiel auf die zigarettenschachtel, dann ist das immer die schelln sau. so nach dem motto "wennst as net kennst, ists schelln sau"
Trapattobi, 13. April 2009, um 21:55
Stimmt, im Zweifelsfall ists immer die Schellen-Sau ;-)
Bei uns heißts "Bumbl" oder "der Hund hockt drom".
Ganz interessant ist bei uns in der Gegend auch der Oberbegriff für alle Asse: "Flosser Moidln" ;-)
Trapattobi, 13. April 2009, um 22:01
Die Idee mit dem Einstellen des Namens für die einzelnen Karten ist super! Vielleicht kann man dann auch gleich noch das Spiel, das man spielt einstellen. Der eine am Tisch spielt Schafkopf, der andere Canasta, einer Watten usw. und der Server rechnet dann alles in Echtzeit um.
k_Uno, 14. April 2009, um 09:53
Den Job könnt ich doch übernehmen... Cellophanabstreifer hab ich ja scho gestern geübt, hast aber immer so ewig lange pausen. Und irgendwann geht sogar das Bier aus.
janth, 14. April 2009, um 16:10
...soll etz net blöd klingen, aber in dem Zusammenhang fand ich den Namen "Nutellasemmel" auch a weng passend für die Runde...... ;-)
Christoph1994, 04. Juni 2009, um 18:04
des soi Scheinsau hoasn