Schafkopf-Strategie: der Dusel-Fred

pitanderl, 23. Februar 2010, um 10:05

#95.714.130
Ein Dank an den Computer... zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ;-)

RandallPatrick, 23. Februar 2010, um 10:21

http://www.sauspiel.de/spiele/95717741

der Programmierer hat ja schon mal einen mit zwei Trümpfen gwonnen, aber da hatte er auch den Alten dabei.

RandallPatrick, 23. Februar 2010, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2010, um 10:28

@ pitanderl - bedank dich ned beim Computer, sondern bei turalu - gras nachspieln, obwohl alle wenzen da waren und er weiß, dass der spieler kein eichel hat - das zeugt schon von hoher schafkopfkunst.

pitanderl, 23. Februar 2010, um 10:33

Oh - hatte ich übersehen...
Danke auch an Turalu. ;-)

DerProgrammierer, 23. Februar 2010, um 10:34

QA das Spiel um Geld und 50 Bewertungspunkte wären dir sicher.

RandallPatrick, 23. Februar 2010, um 10:42

Tja Progi, is leider nicht mehr viel Geld da um sowas zu spielen und unter anderem deshalb, weil ich in der ZS weder sowas bekomm, noch jemals gewinnen würde. Da verlier ich meistens mit 6 Trumpf oder drei Laufenden.

DerProgrammierer, 23. Februar 2010, um 10:52

Weil da grundsätzlich die Fortgeschrittenen spieln, da ist es auch schwieriger zu gewinnen. Bei den Punktespielern probiert halt jeder so rum was geht. Und wenn man da jeden Hund reinlässt, laufen natürlich auch einige. Die aber die Leute in der ZS nie spieln würden.
Aber das macht ja nix. Jeder soll die Lernphase so lange nutzen bis er sich sicher fühlt. Und wenn jemand immer in der Anfängergruppe bleiben will und da Spass hat bitteschön.
Aber bitte bitte nicht so stolz sein auf irgendwelche ach so mutigen Spiele. Weil da absolut andere Bedingungen herschen als in der ZS. Der größte Unterschied ist dass es um Geld geht. Gruss

Isma, 23. Februar 2010, um 11:04

Ui, Lernphase. Bist also doch lernfähig.

RandallPatrick, 23. Februar 2010, um 11:25

Ich spiel im Moment deshalb oft in der Wirtschaft, weil mir schlicht und einfach das Geld ausgeht. Ich weiß, dass ich nicht perfekt spiel, aber das tun meine Gegner in der ZS auch nicht.

DerProgrammierer, 23. Februar 2010, um 11:59

Zum Glück sonst würde mir das Geld ja auch ausgehn:-))
Auch die Besten spieln net immer optimal weil kein Spiel wie das andere ist und man eben meist auf andere Mitspieler angewiesen ist. Dennoch gewinnen die Guten Spieler im Schnitt. Und meiner Meinung nach gewinnen auch die Mutigen im Schnitt :-))

Mario19667, 23. Februar 2010, um 12:44

Den einen gewinnst .. #95.641.254
Den anderen verlierst .. #95.648.368

Hätt ja einfach sei schell wegwerfen können.

^^Mario

janth, 23. Februar 2010, um 14:55

...er hat ja überhaupt keine andere Möglichkeit... Nix außer Schelln kann dein Spiel ja überhaupt kaputtmachen... Die 2. theoretische Option Gras spielt er an, es fällt alles, was er theoretisch da stechen könnte... Also nur blind Schelln aufheben... ;-) 3 mal gwinnst den, 1 mal verlierst so einen.

Den ersten (also den gewonnenen Wenz) würd ich persönlich nur unter Zwang als Tout ansagen. Weil wenns zamstehn, verlierst immer mit kontra... Aber wegnehmen lassen würd ich mir den a net... ;-)

Mario19667, 23. Februar 2010, um 16:21

Genau so isses. Danke Jan und wann sehn wir uns in realo Welt ... ?

janth, 23. Februar 2010, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2010, um 17:41

ich bin jeden Mittwoch in Nürnberg und wenns klappt einmal Freitag im Monat zum Schafkopfen fest eingeplant. Überall sind "Neuzugänge" gewünscht... ;-)
Grundsätzlich auch an jedem anderen Tag zum Karteln zu haben! Zocken kann man doch nie genug... ;-) Hab mir auch schonmal die Augsburger Runde angesehen, allerdings sind 4 Stunden Fahrt für 6 Stunden Karteln schon ein Act, v.a. wenn man alternativ hier auch was zusammenbringt... ;-)

zatho, 23. Februar 2010, um 18:24

#95.793.274
ein Glück dass kleiner_bobby keine schmier hatte

eschdi, 24. Februar 2010, um 17:40

http://www.sauspiel.de/spiele/95937851

Einer spielt nen Wenz Tout mit 4 Lauf und 3 Legern...
Aber statt 14,40 gibts nur 2,70 pro Nase weil einer pleite is *ggg*

Mario19667, 24. Februar 2010, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2010, um 17:49

Komisch, aber von den anderen hätte der PC ja richtig rechnen können. Melde dass doch mal, eschdi.

Aber gern ...

eschdi, 24. Februar 2010, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2010, um 17:49

bitte ein d einfügen, dann stimmt mein Name *g*

Na des ist ja eine Dauerklopfergegenmaßnahme, des wird immer so gerechnet, hab für nen Tout von mir auch mal fast nix bekommen statt 8 Euro von jedem.

Immerhin gleicht sichs dann auch wieder aus :-)

Edit:
Aber der Pott hat schön gemeckert :-))

Lukestar, 25. Februar 2010, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2010, um 07:20

Ey, ey hier hier hier schnipps schnipps ich hab gleich zwei tolle, HALLO HALLO, WICHTIGMACH, SCHAU MAL HIER hallo hallo, boah wahnsinnsextraklasse und meine mitspieler waren soooo gut HEY, pass mal auf HEY schau mal hier Ey nicht ablenken lassen hey hör mal HIER SPIELT DIE MUSIK achtung achtung ALLE MAL AUFPASSEN ey, WER NICHT HINGUCKT IST TOTAL ABSOLUT VOLL DOOF boah ey, WAHNSINNS (ich wiederhole) WAHNSINNS Punktespiel!!! Wenn mich jemand sponsort fang ich sofort in der Zockerstubn an, HEY passt auch bitte alle auf, IHR MÜSST DAS HALT MAL REGISTRIEREN!!! GUCK MAL HIER VOLL GEIL!!! Ich mein, ich fass das ja selber nicht!!! Das sind zwar allerweltshundlinge und die auch nur um Punkte aber HALLO!!! Die sind ja mal der SAUSPIEL OBERhammer oder etwa nicht, HEY HEY GUCKT MAL AUF MICH, SCHAUT SIE EUCH AN? Schenkt mir Geld bitte bitte, ich spiel die dann auch in der ZS! HEEEEEEEY Hört ihr mir überhaupt zu... hallllooooo ich habs doch voll drauf maaan HEEEEY man. Aber ich habs doch voll drauf, auch wenn ich diesen Spielen Fehler mach aber Hallo!!!!!111!!!1
Ich bin doch der größte!!! Der tollste! Der begehrenswerteste!!! Hallöchen, hallöchen wo lebt ihr eigentlich
#96.050.393 #96.050.388

DerProgrammierer, 25. Februar 2010, um 07:54

Hallo Luke wo warst du so lange :-))

Isma, 25. Februar 2010, um 10:15

ACHTUNG, ACHTUNG, WARNUNG AN DEN PROGRAMMIERER, ES FOLGT EIN PUNKTESPIEL!

http://www.sauspiel.de/spiele/96058986

Kann das mal jemand vorschlagen, damit ich mir das Kontra ansehen kann? Das war meiner Meinung nach nämlich etwas fahrlässig, weil der Kontrageber alle Farben hatte.

RandallPatrick, 25. Februar 2010, um 10:27

Sag mal Isma, rauchst du eigentlich? Oder kaufst du dir ab und zu mal ein Bier im Wirtshaus oder so mal was beim Weggehen?

edmuina, 25. Februar 2010, um 10:58

Des Kontra war ned nur wegen dreifarbig leicht fahrlässig. Der Knabe hat a no jeweils an Ganzen pro Farb.
Wenn er Dir jetz no 21 Eichel zurechnet die ihm fehlen werden, wie will er des Spiel gewinnen?
Partner schmier kann er ja demnach a nimmer allzuviel erwarten. Drei Stich drei Ganze darf er noch kalkulieren, also ned zum Gwinna des Kontra.

Isma, 25. Februar 2010, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2010, um 11:05

Was hat diese seltsame Frage für einen seltsamen Hintergrund? Du willst vermutlich darauf hinaus, warum ich hier kein Mitglied bin, korrekt?

Antwort: Warum sollte ich? Ich will nicht im Vereinsheim oder der Zockerstube spielen und es gibt genügend nette Leute, die bereit sind, ab und zu mal ein Spiel als Topspiel vorzuschlagen. Wenn es solche Leute nicht mehr gibt, dann kann ich mir die Spiele halt nicht mehr ansehen. Auch wurscht.

Würde Sauspiel nur zahlende Kunden wollen, würden sie keine kostenlosen Mitgliedschaften anbieten, ich muss also auch kein schlechtes Gewissen den Betreibern der Seite gegenüber haben. Wenn sich das hier für sie nicht mehr rechnen würde, würden sie das sicher kundtun.

Lass doch einfach jeden das machen, was er will und wenn dir was nicht passt, dann ignoriere es einfach.

Edit: Danke fürs Vorschlagen und für die Analyse, edmuina. Stimmt, das Kontra war wild.

Das Gras-Nachspiel im vierten Stich auch. Ich sitz hinten, bin frei, die Zehn fehlt noch.

edmuina, 25. Februar 2010, um 11:06

Isma?
Ich geh eher davon aus, dass er meint, - wie ich übrigens auch - dass man schon auf harte Drogen sein muss um so a Spiel anzusagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite