Verbesserungsvorschläge: Könnte man die Pausen in der Wirtschaft verkürzen? :)

NormanBates, 10. März 2021, um 21:59

Das ist genau der Punkt. Diejenigen, die die Pausetaste drücken und gleichzeitig den Tisch verlassen, brauchen gar keine Pause. Die haben einfach keinen Bock mehr, aus welchem Grund auch immer, an dem Tisch weiterzuspielen. Und genau das sollte unterbunden werden.

(Pinkel- oder Telefon-)Pause nachdem ein Spiel beendet ist, und man an dem Tisch bleiben will, wäre OK mit entsprechender Ansage. Ansonsten Spiel beenden und abhauen, aber nicht während des Spiels abhauen. In einer "real life Runde" würde das jedenfalls nicht vorkommen...

Soolbrunzer, 10. März 2021, um 23:56

61er,
ich meinte heut vormittag, dass den 30 Sekunden Verbindungsverlust-Pause oftmals ein bis zwei Timeouts (runterlaufende Uhr zur Kartenzugabe, bis die Oma die erlösende Gnadenkarte schmeißt) im Spiel vorangehen. Drückst dann nach diesen 30 Sekunden auf "Fortsetzen", musst noch einen weiteren vollen Timeout über dich ergehen lassen. Das sind m.E. technisch vermeidbare Pausen...

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:04

Ui, ein Eintagsfliegentroll...

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:04

Scheiße, nicht füttern soll man die... zu spät...

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:06

Kacke, und wenn der Troll gelöscht wird, liest sich der Verlauf so, als meinte ich mich selbst als Troll (der ich zwar ohne Frage bin, aber das ist jetzt nicht der Punkt)...

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:08

Jedenfalls hat ein anderer Troll (also nicht ich) vor meinem "Ui" irgendwas belangloses geschrieben... nur fürs Protokoll.

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:14

Zurück zum Sachthema, Landsleute; ich hatte mal einen wenig beachteten, viel belächelten, gleichwohl trotzdem ernstgemeinten Alternativvorschlag zur Pausenabschaffung formuliert - den (Un)Zuverlässigkeitsindex als statistischen Wert für jeden Sauspieler zusätzlich etwa zur Klopferquote. Wenn jemand mit einem niedrigen Zuverlässigkeitswert an den Tisch käme, könnte ich selbst entscheiden, ob ich gehe oder bleibe und ggf. blöde Pausen erleben darf...

Guggsdu hier:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...

Soolbrunzer, 11. März 2021, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 11. März 2021, um 00:16

Jupp, Trolli, danke der Nachfrage. Gibst mir deine Adresse per PN, dann komm ich vorbei und mach Deine Windel auch frisch. Bussi und gute N8.

Ex-Sauspieler #754228, 11. März 2021, um 08:31

Bei beiden gleichzeitig der postbote geklingelt

https://www.sauspiel.de/spiele/1104913616-sau...

NormanBates, 11. März 2021, um 09:22

Vielleicht sitzen die sich ja beim karteln auf dem Schoss und gucken, was der andere für Karten hat... Dann ist es natürlich blöd, wenn der Postler klingelt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite