yellowschaf, 28. März 2021, um 22:32
Nein, nur die Meinung von gameon zählt
Für dich weil er dir recht gibt...
Ich würde dich niemals so bezeichnen
Diskussion hin oder her
Aber Respekt sollte man schon haben
hoerliboy, 28. März 2021, um 22:34
Ich habe gesagt, dass mein Kontra ein Fehler war. Was willst du noch von mir? Trozdem bin ich der Meinung, dass das Eingangskontra schlechter war.
yellowschaf, 28. März 2021, um 22:44
Mag sein dass es schlecht war
Darum gings dir ja nicht
Soolbrunzer, 28. März 2021, um 22:45
Könntest Du wenigstens noch ma des Corpus delicti einstellen? Soweit ich mich entsinne, hatte der beschuldigte Kontrageber auch "zwei dagegen". Dazu hat er indessen nix, mit dem er das Spiel alleine nach Hause bringen könnte, genau wie Du in Deinen Beispielspielen. Schuss auf ein fabuliertes Blatt meiner Partner is halt immer ä bissle wackelig - ich find' ja immer, dass ich als Schießender zumindest die Chance haben sollte, das Spiel zur Not auch allein heimzubringen, aber ich bin halt auch als verzagter und mauernder Spieler bekannt.
yellowschaf, 28. März 2021, um 22:58
Wäre besser er hätte es gleich im threadtitel genannt
Hätte man wenigstens nicht löschen können
Schmierfink1337, 29. März 2021, um 00:29
2 für soolbrunzer.
Selber Kontra geben, um 2 Us anzuzeigen und ein Sauausspiel zu bekommen (was ohne eigenen U eh kommen sollte, wenn der Aussspieler denn überhaupt eine hat...). Dann aber Betrug vermuten, wenn einer mit 2 U auf Sauausspiel Kontra gibt. Geht für mich einfach nicht zusammen.
Das Thema sollte jetzt aber auch langsam durch sein.
NormanBates, 29. März 2021, um 09:47
@hoerliboy, ich stehe zu der Bezeichnung "jämmerliche Figur", die hast Du Dir mit deinem Verhalten in diesem Faden wirklich verdient.
Zu dem, was Schmierfink gerade geschrieben hat (Fakten), kommt noch das öffentliche Anprangern des Kontragebers, das Löschen des Ausgangsbeitrags und anderer Beiträge und das kindische "meine Kontras waren aber besser".
Das in Summe ergibt für mich die "jämmerliche Figur". Und das ist beileibe keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Hätte ich Dich beleidigen wollen (warum sollte ich), hätte ich ein anderes Vokabular gewählt.
steffekk, 29. März 2021, um 16:19
eloquent ist anders...
"Ich kann ihm nur empfehlen sich mit so Nutzern wie euch nicht weiter zu befassen."
oje,oje....
Mir kommt es so vor, als wärst du ziemlich am Arsch.
du Kackhader.
hoerliboy, 29. März 2021, um 18:22
Schmierfink, du hast es nicht verstanden... wie einige andere hier auch. Ich hab Kontra mit den beiden hohen Untern gegeben als der Spieler mit einem Unter raus ist, um meinen Mitspielern anzuzeigen, dass sie mir eine Sau anzeigen sollen. Das ist komplett was anderes als bei dem Kontra, welches ich kritisiert habe... also sind eure Fakten schlichtweg falsch und wer dann die jämmerliche Figur ist, sollte damit klar sein. Ich habe aus meinem Fehler gelernt mit der falschen Wortwahl beim Eingangspost, sodass ich ihn gelöscht habe und damit genau das Gegenteil von einem kindlichen Verhalten im Gegensatz zu dir gezeigt habe, NormanBates. Zumal du nicht mal beim Spiel dabei warst und das Verhalten des Kontragebenden nicht beurteilen kannst. Anscheinend bist du aber vom Charakter nicht besser. Alleine schon zu sagen, "jämmerliche Figur" sei keine Beleidigung, zeigt deine Intelligenz...
yellowschaf, 29. März 2021, um 18:24
https://www.sauspiel.de/spiele/994021871
Wie hier zb meinst oder?
Esreichen61, 29. März 2021, um 18:28
Nochmal, um es klar zu stellen, ich hab es schon mal geschrieben. ich kritisiere nicht deine Kontras, boy, sondern ich hab deine Aussage widerlegt, dass du nur Kontra gibst mit 3 Stichen.
Und bei diesem hier ist das wie möglich?
klar, du kannst argumentieren wie der hoofer, und davon ausgehen, dass der Spieler Gerade bei Kontra immer eine Sau sticht.
Aber ich bin der Meinung, dass er sie gerade bei Kontra und Spieler an 4 niemals sticht.
und das Kontra eher kontraproduktiv ist, warne ich den Spieler ja vor.
steffekk, 29. März 2021, um 18:29
yellow, hinsichtlich der Tatsache, dass man im Gegenspiel im Ersten keine blanke Sau anspielt ( ausser man hat zwei oder mehr ) ist das Kontra absolut verdreht bar.
Esreichen61, 29. März 2021, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 29. März 2021, um 18:32
Was ja wiederum hoofer widerspricht, der ja genau dann Kontra gibt, wenn die Sau kommt, und er alle dazugehörigen Farb Karten und die Farbe kann nicht nachkommen
die Kontra sind absolut vertretbar, aber man soll dann nicht behaupten, man macht 3 Stiche bei Kontra sicher.
steffekk, 29. März 2021, um 18:39
eigentlich sind es drei Stiche, 61ger.
man kann so argumentieren -- es ist a gutes Kontra
steffekk, 29. März 2021, um 18:43
jetzt spielt er schon die blanke sau an und dann geht er ins schellen anstatt eichel zu spielen... also bei dem tisch machts glaub ich wenig sinn überhaupt das diskutieren anzufangen
Esreichen61, 29. März 2021, um 18:46
Und was ist der Unterschied zwischen dem guten Kontra und dem als Betrug genannten Kontra?
yellowschaf, 29. März 2021, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 29. März 2021, um 18:49
Steff, es geht um den eingangspost. Da war das kontra nicht schlechter als das hier eben
Und wo macht er 3 stich?
Kontra kam weil sau kam und 3 Farben von der sau bei kg sind. (Ist Nachzulesen)
Wo sollen sie denn 3 stiche machen
Spieler hat wohl 2,evtl 3 asse
Dazu hat er die beiden kleinen unter
Wo sind die 3 herz gut für kontra und wo werden es 3 stiche?
Und kontra kam wegen sau. Ned vergessen
Esreichen61, 29. März 2021, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 29. März 2021, um 18:58
Wenn ausspieler nachspielen kann sind es höchstwahrscheinlich 3 Stiche
aber eben nicht sichere
Hoofer, 29. März 2021, um 19:10
Sauspielregel " Kontra aufs 1. Blatt" ist zum Jodeln.
"Kontra aus der Hand", und die ganze absurde "Diskussion" braucherts ned:
2 W/G dagegen, Kontra aus der Hand,
Sau raus.
Wenn er keine hat, Pech, evtl Re.
Wenn kein Kontra, Sau beim Spieler suchen.
Die Sauausspielerei bei Sauspiel ist sowas von hirnlos!!!
yellowschaf, 29. März 2021, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 29. März 2021, um 19:25
Kann er ja ned 61er, wie wahrscheinlich ist es dass der vorne beide restlichen herz hat
Kg hat es ja 3 mal
Aber sonst ist es natürlich richtig...
Mit
Wäre das kontra natürlich topAber
Und vor dem SpielerEsreichen61, 29. März 2021, um 19:34
Wie Steffek sagt, blanke Sau ned
aber wie hoofer sagt, Kontra erst und dann Sau raus. Ja aber wie, wenn er sie blank hat ?
yellowschaf, 29. März 2021, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 29. März 2021, um 19:38
Ja, und ohne sau ja kein kontra
Hoofer meint dass der kg normal ja denken müsste dass er keine blanke sau spielt
Aber die muss ja blank sein fast wenn kg selbst 3 Farben dazu hat
Und dir 3 Farben dazu wurden als Grund für das kontra genannt (plus die beiden unter natürlich)
Und des versteh ich ned
Werde aber auch nicht aufgeklärt
steffekk, 29. März 2021, um 20:09
wenn er herz nachspielen kann, dann gibts drei stiche, auch wenn der spieler im ersten mit nem unter sticht
und wie gesagt blanke sau bei wenz oder geier ist tabu, bzw. brauch man sich dann bei einem kontra wie hier nicht zu beschweren.
irgendwo muss schon ne richtung sein, das zieh ich mir nicht aus den fingern