Mario19667, 20. April 2021, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 18:54
Normal mische ich mich in die Sport-Politik nicht ein, das ist Sache des Vorstandes eines Vereines ..
Aber auch ich bin der Meinung, dass der FC Bayern München sich mit Hasan Salihamidzic einen polternden, stolpernden Tunichtgut ins Team geholt hat, der auf lange Sicht dem Verein schaden wird.
Und das meine ich nicht erst seit der Hansi Flick - völlig zurecht - seine Amtszeit in München vorzeitig beenden möchte!
Wer also ähnlich denkt, kann hier unter dem Link eine Petition unterzeichnen. Ich bin gespannt was rauskommt. Im Moment sind es knapp 45.000 Unterschriften.
- Das ist schon was ...
https://www.change.org/p/fc-bayern-m%C3%BCnchen-pro-hansi-flick-brazzo-raus?utm_content=cl_sharecopy_28243348_de-DE%3A0&recruiter=910543867&recruited_by_id=51c518e0-e07f-11e8-8e8a-3dd019451228&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=6b4b50451b6645f19e66236a14602153
Vg Mario
Mario19667, 21. April 2021, um 10:48
Update:
es sind aktuell knapp 60.000 € Unterschriften! Das wird klar ein 100.000 er. Da bin ich mir fast sicher.
Was bissl Schade ist, das keiner vor Euch (und Ihr habt bestimmt den Link benutzt), was dazu geschrieben hat ..
Gar keiner ist echt wenig ...
NormanBates, 21. April 2021, um 11:18
@mario, ich habe den Link nicht benutzt, da die Petition ohnehin sinnlos ist.
Hansi Flick wird den FCB verlassen, egal wie viele Unterschriften da zusammenkommen. Und deshalb darf auch Brazzo (noch) weiter Sportvorstand bleiben. Ich denke aber, dass er jetzt sehr genau unter Beobachtung steht und eigentlich nur noch ein "Sportvorstand auf Zeit" ist...
Soolbrunzer, 21. April 2021, um 19:11
Also ich unterschreib' ja eh fast alles, was man mir unter die Nase hält (weiß gar nicht, wie viele Bausparverträge ich schon hab), und für den Hansi unterschreib' ich doch gern äma. Mr. Bates, es geht doch um ein Zeichen, um eine Wertschätzung des Flickwerks (OK, und auch um "Brazzo raus"... aber so sehr ich ihn als Spieler mochte... als Sportvorstand macht er nun echt keine soooo gute Figur).
Mario19667, 21. April 2021, um 19:47
Hallo Ihr Zwei ..
Schon mal nett, das wenigstens ein paar hier schreiben (und ich mach mir wieder mal Mühe).
Da kann ich dann auch den SF verstehen, wenn er a bisserl Mürbe is und nur noch selten hier reinschaut.
- Der macht sich immer so eine mord's Mühe, witzige und kurzweilige - gut manchmal auch bösartige - Antworten für Euch zu kredenzen und Ihr dankt es Ihm indem Ihr völlig indifferent nur auf das Bösartige reagiert .. ^^
_____________________________________________
Zurück zu den Antworten: Ich verstehe Dich NB, aber es geht mir auch mehr um den FCB, der ja mal mein erster Verein (als Kind) war.
Den baldmöglichst zu entfernen ist die wichtige Message. Das finde ich gar nicht sinnlos!
Das der Hansi nicht mehr umkehren möchte, das verstehe und sehe ich ebenso. Der Zug is weg (kostet des jetzt eigtl. Phrasen-Geld )
Nur ich glaube auch, das der Hans Flick von dieser Petition erfährt und glaub mir: Wenn Dir über 60.000 Personen sagen, sie stehen hinter Dir, dann ist das alles andere, aber nicht sinnlos. Das macht was in einem, ganz sicher!
Recherl64, 21. April 2021, um 20:13
Mario,
Hansi wusste von Anfang an auf was er sich beim FCB einlässt. Dass der Coach bei der Kaderplanung nicht das erste Wort hat, ist bei den Bayern seit Hoeness und Rummenigge ungeschriebenes Gesetz. Brazzo war anfangs Erfüllungsgehilfe und hat seine Position (die Frage ob man einen Sportvorstand wirklich braucht kann ich nicht beantworten) allerdings im Lauf der Zeit und im Schatten des Erfolges gefestigt. Ganz unschuldig an Diesem war er ja offenbar auch nicht wie man so liest. Was jetzt ganz krass weh tut ist, dass mit Hansi Flick ein Trainer geht, der selten gut zu dieser Mannschaft passt und die Mannschaft ihn zu 100% akzeptiert! Flick hat jetzt gepokert, zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt. Aber er ist schlau genug zu wissen, welche Folgen sein Verhalten in dieser Sache haben würde. Weisst Du was ich wirklich glaube? Er möchte in seinem tiefsten Innern Bundestrainer werden und im Gesamtkonsens wäre das sogar eine gute Lösung! Deutschland hat endlich einen wirklich guten Cheftrainer und der FCB wird die Geschichte so wie immer überleben......
NormanBates, 21. April 2021, um 20:16
@mario, kommt auf die Sichtweise an. Klar macht eine deutliche öffentliche Zustimmung was mit jemandem, der einen der wichtigsten Posten im deutschen Fußball anstrebt.
Aber die Petition heißt ja "Brazzo raus, Flick behalten ", und das ist halt illusorisch.
Man kann natürlich ein Zeichen setzen und gegen Brazzo votieren. Das ist aber imho nicht mehr nötig. Er hat sich selbst ganz oben auf die Abschussliste gebracht. Und genau daran wird er in Kürze scheitern, da bin ich sicher.
Mario19667, 22. April 2021, um 10:35
Gumo zusammen ..
Update: wir sind nun bei ca. 66.000 Unterschriften.
- Da geht noch was ..
Ich verstehe Eure Einwände und nochmal:
Ich erwarte nicht, dass man die Petition 1:1 umsetzen wird. Mir ist auch klar, das Hans ein Profi ist, der wusste wo er war.
Wer das aus meinen Post rausliest, dem ist nicht zu helfen ..
Aber ich glaube sehr wohl, das sie zweierlei Dinge bewirkt:
A) zeigt Sie dem FCB wie groß der Unmut der Fans ist. Nicht nur 2 oder 10 besonders laute Fans. Nein, auch ganz normale, von denen Du sonst kaum was hörst.
B) Werden Sie nun Brazzo sehr genau im Auge behalten. Der is angezählt!
Denn bei aller FCB manlier, so geht man nicht mit einem Erfolgstrainer um, der in die Fußtapfen eines Don Heynckes passt.
yellowschaf, 22. April 2021, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 11:03
Mit sowas tust dem Verein aus meiner Sicht trotzdem keinen gefallen
Fans hin oder her. Aber die sind nicht im Tagesgeschäft dabei.
Ja, ich kritisiere auch Brazzo. Vor allem mit der Ausendarstellung und den Notkäufen kurz vor Ende des Transferfensters
Aber Fans bestimmen lassen über angestellte und die Bewertung ihres fachlichen Könnens um einen Verein dazu zu bringen diese evtl auszutauschen oder genauer zu beäugen, sorgt sogar für noch mehr Verunsicherung als es hilft
Die Entscheidung Flick ist gefallen. Daran lässt sich nichts mehr ändern. Also muss man hoffen dass auch Brazzo daraus gelernt hat.
Denke nämlich Potential ist da und an allem anderen kann man arbeiten. Und falls weitere Fehler passieren wird der Vorstand automatisch sich nach Alternativen umsehen
Dazu braucht es keine Petitionen
Mario19667, 22. April 2021, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 11:13
Sorry Yellow , das ist Blödsinn .. (also nicht alles)
Bestes Beispiel ist doch gerade die gekippte Super League, die "DU" noch vor ein paar Stunden selbst gefeiert hast!
WER hat die gekippt?
- Die UEFA klar, aber das war schon vorher den Machern bewusst.
- Aber das am selben Tag, gleich an allen Spielstätten, eine solche Masse von Fans sich gegen das Projekt aussprechen. Da hatten die geldgeilen Säcke Angst um Ihre Quoten ..
Im Übrigen, was hast Du gegen Basisdemokratie? ist das nicht genau das?
Natürlich gepaart mit etwas Populismus, aber was solls.
Die Vorstände des FCB sind sicher in der Lage, inkl. der Wahrung Ihrer Gesichter, die Essenz dieser Petition zu erfassen und in absehbarer Zeit den Weg neu zu überdenken.
Nicht mehr und nicht weniger
yellowschaf, 22. April 2021, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 11:34
Wo ist denn das zu vergleichen??????
Da gab es erstens keine Petition
Zweitens hat das doch nicht mit Angestellten im Verein zu tun. Da ging es um den kompletten fussball und die Fans
Wo geht es denn bei einer Position des FC Bayern, wer diese ausführt, um die Fans. Was haben die damit zu tun? Vergess nicht dass es auch ein Wirtschaftsunternehmen ist. Die Mitglieder entscheiden...
Würde es ja verstehen wie bei Tönnies der dem Verein massiv geschadet hat.
Oder wenn eine Führungsperson rassistische Äußerungen von sich gibt
Oder im Trikot von 60 abfotografiert wird
Für Fehler, die für uns nicht offensichtlich sind (auch Flick geht nicht als der Saubermann raus) ne Petition starten schadet dem Verein mehr als dass es ihm hilft
Das ist Äpfel mit birnen vergleichen
MumeRumpumpel, 22. April 2021, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 13:59
Also mich würde ja mal interessieren, woher man so wissen will, dass Brazzo ein stolpernder, polternder Tunichtgut ist. Brazzo, dem ich eigentlich ein sonniges Gemüt bestätigen würde und der dem Hansi einen Kader zusammengebaut hat, mit dem er immerhin sechs Titel holen konnte. Wenn die Sextupleverteidung heuer an dem angeblich schwächeren Kader scheiterte, so mag das ja auch dem Umstand geschuldet sein, dass die Bosse nicht so viel Geld zur Verfügung stellen wollten, wie für Hansi Flicks Wunschvorstellungen notwendig gewesen wäre.
Beispielsweise wird HS immer das Scheitern der Vertragsverhandlungen mit Alaba angekreidet. Dabei hat der Verein, diese gecancelt, weil Alaba nicht von seinen Maximalforderungen runtergekommen ist, die in Coronazeiten nun eigentlich nicht anders als schamlos genannt werden können. Warum hat denn Flick da nicht sein gutes Verhältnis zum Spieler eingebracht und den überzeugt, dass es unter ihm in München so schön ist, dass man auch für zwei Mio weniger im Jahr zufrieden sein kann?
Gepoltert hat im Übrigen bekanntermaßen doch eher Flick: "Halt's Maul" gegenüber einem Vorgesetzten.. huiuiui - das ist schon ein dicker Hund und entschuldigt hat er sich ja offenbar erst als die Sache öffentlich wurde.
Wie ich überhaupt den Eindruck habe, dass der nette Herr Flick nicht ganz so arglos nett ist, wie man annimmt. Ich würde sagen, der hat ein zweites Gesicht.
Dass in diesem schlechten Schauspiel die Rollen gar so klar verteilt sind, gefällt mir überhaupt nicht. Das widerspricht jeder menschlichen Erfahrung.
Flick hat schon zu einem Zeitpunkt vehement in die Kaderplanung reingeredet als er noch Interimstrainer war - also in dieser Hinsicht noch gar kein Mitspracherecht einfordern konnte. Hat ihn nicht gestört. Bayern wollten zur Winterpause nichts machen, Flick beschwerte sich öffentlich. Auch nicht die feine englische Art - nur mal so wegen guter Kommunikation. Er bekam dann Odriozola, der nichts anderes sein sollte als ein Backup, wenn sich Pavard verletzen sollte, damit Kimmich nicht rausrutschen muss. Man kann doch nicht erwarten, dass man ihm einen erstklassigen Verteidiger als Backup verplichtet.
Egal welchen Kader man ihm zur Verfügung gestellt haben würde, egal wie harmonisch das Arbeitsverhältnis gewesen wäre - nach dem Bundestrainerjob hätte er immer geschielt, es wäre ihm dann nur wohl unmöglich gewesen, sich abzuseilen.
Ich finde die Petition unsäglich. Das ist astreines Mobbing ohne genaue Hintergründe zu kennen. Und wenn Flick einen Funken Anstand hat, dann stellt er sich vor Salihamidzic.
NormanBates, 22. April 2021, um 14:31
Das würde Brazzo nur noch mehr in schlechtes Licht rücken, wenn sich Flick dann auch noch zum Saubermann machte.
Causa finita. Es geht nur noch um den Abgang von Flick.
spielfuehrer, 22. April 2021, um 16:16
mobbing!
geh bitte, die petition ist doch nur zu seinem besten. er ist doch eindeutig überfordert mit dieser aufgabe, mume. und um ein meinungsbild einzuholen, gibt es doch nix besseres als so a petition.
ob flick sich vor HS stellen sollte, bezweifle ich. dieser unsägliche tölpel tritt dem armen hansi dabei doch sicher wieder in die hacken.
MumeRumpumpel, 23. April 2021, um 22:30
Hansi Flick hat Anstand!
Mario19667, 24. April 2021, um 06:20
Mume das Schlimme ist wenn man sich nicht genau mit einer Sache befasst und nur seine Emotionen einfließen lässt, das ma meistens einen Scheiß schreibt! So wie Du hier ...
Von Mobbing oder sonstigem ist die Petition weit weg und hättest Du dir die Mühe gemacht alles zu lesen, dann wärst Du auch auf Texte gestoßen, welche sich davon mehr als distanzieren ...
Und woher "man" weiß das Brazzo an der falschen Stelle ist, das sagt einem die Erfahrung der letzte 3,5 Jahre.
Mir zumindest sind gefühlt 5 Aktionen vom lieben Brazzo bekannt, wo ich mir nur mit Kopfschütteln das lachen verkneifen konnte. Und ich bin jetzt kein so großer FC Bayern Fan.
Das sich Flick vor Brazzo stellt, nachdem einige Idioten - die gibt es ja leider immer - den Aufruf in der Petition zum Angriff auf die Person Brazzo inkl. Familie missverstanden haben, das ist für mich nur mehr als Verständlich.
Es ist natürlich ein NoGo die Familie vom Brazzo zu bedrohen! Es ist natürlich ein NoGo persönliche Beleidigungen und Angst zu streuen.
Es muss und sollte aber kein Problem sein, anderes Gedankengut zu gehör zu bringen und gerade in einem Verein den Vorstand zum kritischen Nachdenken zu bewegen ..
Wie gesagt, vll alles lesen ...