Soizhaferl, 16. MĂ€rz 2025, um 17:08
Ich bin ja wirklich absolut kein Fan von Söder. Allerdings: Ob seine SĂŒnden so groĂ und schwer sind, dass er verdient hat, mit der bayerischen SPD zu regieren, wage ich zu bezweifeln.
Rambo1200, 16. MĂ€rz 2025, um 17:41
da ist man sprachlos nach solchen Aussagen!
was passiert wenn man sich falsch entscheidet sehen die Amerikaner gerade, bleibt nur zu hoffen das uns so etwas erspart bleibt (SPD in Bayern )
gasso, 17. MĂ€rz 2025, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 17. MĂ€rz 2025, um 17:29
Bin gespannt ob der Söder den Hubsi fĂŒr das Schuldenpaket begeistern kann.
HubertGruber, 17. MĂ€rz 2025, um 17:08
Die Freien WĂ€hler gibts doch bloĂ damit der Hubsi a bissl Chef spielen kann. Ein kleiner Bauernprotestverein der genausogut ein FlĂŒgel in der CSU sein könnt. Verschwindet hoffentlich wie Wagenknecht. Eine CSU reicht. Die ist bierdepprig genug. Da brauchts nicht noch eine noch bierdepprigere.
faxefaxe, 17. MĂ€rz 2025, um 17:23
Das Schade (gibt es das als Substanziv?) daran ist, dass Freie WĂ€hler auf kommunaler Ebene durchaus sinnvoll sind (wenn sie nicht wie mancherorts frĂŒher ein Uboot von der CSU sindâŠ). Das hat der Hubert, bzw sein Bruder, kaputtgemacht. Eine Partei Freie WĂ€hler ist ja ein Widerspruch in sich.
HubertGruber, 17. MĂ€rz 2025, um 17:51
Ich finde es gibt zuviele Parteien in Deutschland. Das fĂŒhrt dazu dass keine sinnvollen Mehrheiten (Ampel) gebildet werden können. Gott sei Dank sind heuer wenigstens zwei Parteien rausgeflogen. AfD und Linke brĂ€ucht es auch nicht. Was die Amis zuwenig haben, haben wir zuviel.
faxefaxe, 17. MĂ€rz 2025, um 18:08
Da bin ich voll bei Die. Die Leute können Kompromisse nicht mehr akzeptieren und andere Meinungen mal aushalten.
deswegen Zersplitterung, statt sich die MĂŒhe zu machen, innerhalb einer Partei um die Linie zu ringen und die dann auszuhalten. Als erstes wĂŒrde ich aber das BSW streichen (und dann sofort die AfD, deren Platz ich aber noch eher einsehe).
HubertGruber, 17. MĂ€rz 2025, um 18:22
5 Parteien fĂŒr Amerika, 3 fĂŒr Deutschland, 3 fĂŒr Russland. Dann mĂŒsst ich auch mit meinem StockschĂŒtzenverein nicht eingreifen.
faxefaxe, 17. MĂ€rz 2025, um 18:45
Seid Ihr fĂŒr die NATO-Ostflanke eingeteilt? Ich mache mir etwas Sorgen um die Balten.
HubertGruber, 17. MĂ€rz 2025, um 18:55
Nur fĂŒr die Linie Zwiesel bis Weiden. Seit sie meinem Bruder den FĂŒhrerschein genommen haben, traut er sich nicht mehr ins Ausland. FĂ€hrt nur noch in Gegenden in denen er die Polizisten kennt.