Alphubel, 21. Oktober 2023, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2023, um 14:36
Habe heute Abend Fritz und Hits auf Bayern 1 gehört. Er hat das Album vorgestellt. Die alten Dackel haben sich neu erfunden und sind sich trotzdem treu geblieben. Lady Gaga ist auch dabei. Die Dame habe ich sehr lange Zeit nicht gemocht, fast verabscheut, aber wie sie sich entwickelt hat ist grandios. Nebenbei hat Dolly Parton "Let it be" mit Paul McCartney neu eingesungen, Absolut hörenswert. Aber zurück zum Album , es heißt "Hackney Diamonds". Ich bin begeistert und würde das Ding auf die 5 Besten aller ihrer Alben einstufen. Die alten Säcke und dann so ein Hammer , Respekt.
Recherl64, 21. Oktober 2023, um 08:03
Wie heisst es so schön: "Wer ko der ko!" - Die könnens einfach! Allein die Stimme eines 80-jährigen...grandios!!!
TOAO, 21. Oktober 2023, um 09:43
Was ich richtig witzig finde, dass die Stones alle ärztlichen Empfehlungen über eine gesunde Lebensweise lächerlich machen. 🤣
Alphubel, 21. Oktober 2023, um 11:35
Da muss ich Dir widersprechen. Der Mich Jagger trainiert schon sein ganzes Leben wie ein wilder, Joggen, Yoga, Schwimmen, Kickboxen, Tanztraining. Vor 40 Jahren hat er aufgehört zu rauchen. Vegetarier ist er keiner, er ernährt sich aber sehr vernünftig. Der ehemalige Problemfall Keith Richards hat auch vor langer Zeit schon mit Alkohol und Drogen aufgehört. Es hilft also , wenn man rechtzeitig die Bremse reinhaut. Der Keith Richards hat mal gesagt, dass es ihm geholfen hat, dass seine Drogen immer von bester Qualität waren.
Topsi1, 21. Oktober 2023, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2023, um 14:23
Alphubel: Das Album heisst richtig: Hackney Diamonds (das ist ein Londoner Stadtteil in dem öfters die Scheiben eingeschlagen werden und danach die Glasscherben wie Diamanten auf dem Boden liegen). Zum Album: Konservenkunst - nix Ehrliches, (auch wenns so klingt) - und ein "Hammer" ist es gleich gar nicht - auch wenn jeder vor Begeisterung auszuflippen scheint. Studiotechnik, Profistudienmusiker und -texter lassen grüssen.
Topsi1, 21. Oktober 2023, um 14:28
Der Witz ist, dass einige Kritiker tatsächlich den verstorbenen Charly Watts am Schlagzeug heraushören und behaupten sie würden erkennen, dass genau dieser Song durch ihn mehr Takt und Charakter bekäme...lustig lustig - der Schlagzeugpart wurde "vor seinem Tod noch von ihm aufgenommen".
GrossmeisterM, 21. Oktober 2023, um 14:38
Hallo Alphubel,
vorgestern haben sie - passend zum Album - ein Überraschungskonzert gegeben. Multitalent Lady Gaga war auch dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=eiAGIJgahBU
Es grüßt
Der Großmeister
Alphubel, 21. Oktober 2023, um 14:54
Danke Topsi, das war ein unverzeihlicher Tippfehler, wie wahrscheinlich die "Profistudienmusiker" auch. Es heißt, dass die Stones bereits 2020 mit der Produktion des Albums angefangen haben, Watts ist im August 21 gestorben. Die Schlagzeugparts von Charlie Watts wurden in 2 Lieder reingesampled: in Live by the Sword und Mess It Up . Für Musikkenner ist der Schlagzeuger genauso gut raushörbar wie jeder Musiker an anderen Instrumenten auch, es wird jedoch hauptsächlich auf die Gitarre geachtet, weil die am erkennbarsten ist und jeder der einen Hendrix, Santana, Knopfler, Moore........ heraushört hält sich für einen Experten.
Alphubel, 21. Oktober 2023, um 14:58
Hey Großmeister, vielen Dank. Ist ein lustiger, toller Schnipsel, aber die Albumversion ist schon großes Kino.
https://www.youtube.com/watch?v=JnKG00M87e0
Topsi1, 21. Oktober 2023, um 15:06
und Recherl64: zur Stimme von Mick Jagger. Bei Live-Auftritten- und da zeigt sich die Qualität - nicht im Studio, bei x - mal Take 10-11, nachbearbeiten und glätten oder rauh rauchig stellen), singen ihn im Duett - da kann man es am Besten vergleichen - Profi Sänger:innen Mick Jagger an die Wand (schau dir mal z.B. mal einige Videos mit guter Tonqualität kritisch an und vergleiche). Seine performance als Tänzer und Interpret ist allerdings bewundernswert - harte, sehr harte Arbeit, Disziplin, Ballettstunden, Choreo, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bewegungen auf der Bühne spontan erfolgen- es gibt Aufnahmen, da übt Mick Jagger im Ballettsaal vor mannshohen Spiegeln....
(ich muss innerlich lachen, wenn die Leute tatsächlich meinen, stundenlange live-Auftritte würden mit Saufen, Kiffen und Kettenrauchen einfach so mit 80 funktionieren, gell TOAO ;-)). Das ist alles durchgeplant - so wie auch das Album, und auch die live-Tourneen, da steckt eine millionenschwere Merchandiesemaschinerie dahinter und zig Arbeitsplätze - und damit meine ich nicht nur die Roadies (mitreisende Veranstaltungstechniker)- hängen davon ab.
Topsi1, 21. Oktober 2023, um 15:17
Danke Alphubel hier für den link zu you tube, mal vernünftige Info!
Soolbrunzer, 22. Oktober 2023, um 08:43
Endlich mal ein Szenekenner, der uns die Augen öffnet, wie das Show- und Musikbusiness wirklich läuft. Ich vermute, Jagger tanzt nicht einmal selbst, sondern wird wie eine Marionette bewegt...
Topsi1, 22. Oktober 2023, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2023, um 19:30
Nein Soolbrunzer, Marionetten sind heutzutage out. Augsburger Puppenkiste war mal.Achtung: Jagger hat ein Endoskelett das von einem organischen Gewebe (Haut) überzogen ist. Und was das Altern betrifft: Seit Genesys 15 wissen wir "Demnach altert das menschliche Gewebe auf dem Metallskelett der Androiden". ;-)und TOAO: merci für Top!Si!!!alles richtig-ich schwör