Schafkopf-Strategie: wer hat Recht

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 13:24

Oh je. Jetzt fühlen sich die guten Punktespieler auf den Schlips getreten. Es tut mir leid, gasso, aber regelmäßig bekommt man doch genau das zu hören, dass Gummipunkte nichts wert sind, man sich deshalb nicht aufregen solle, wenn man sie verliert.

Außerdem habe ich mich ja vor allem selbst gemeint.

(Statt dass du als guter Punktespieler zustimmst, dass es auch bei Punkten wichtig ist, dass es korrekt zugeht, spielst du beleidigte Leberwurst, tzzz)

Mario19667, 05. Juni 2024, um 13:38

Aha, der neueste Scheißdreck-account vom SF.
Respekt, Respekt ..

gasso, 05. Juni 2024, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 13:50

Die nächsten Liebenswürdigkeiten! Lang leben wollt auch ihr,aber nicht alt werden! Das geht halt nicht. Das Erbe nehmt ihr aber schon, von den überflüssigen.

gasso, 05. Juni 2024, um 13:57

Mit dir unterhalte ich mich nicht. warum wohl?

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 14:07

Mit mir ja offenbar auch nicht, sonst könntest du @gasso ja Stellung nehmen zu deiner Zuschreibung, ich hätte eine Unverschämtheit gepostet.

Ich fühle mich persönlich beleidigt und bin sehr traurig.

Mario19667, 05. Juni 2024, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 17:20

Der Gasso hat schon mit Dir geredet, nämlich dass er "minderbemittelt" eine Frechheit findet und der Ausdruck liebe Mume, ist wirklich ziemlich schlecht gewählt ..

Im Gegensatz zum GAL allerdings, war es bei Dir wohl ein Versehen, bestenfalls Unvermögen .. ^^

Es ist echt Schade und ich frage mich echt, was für'n wirres Gehirn man haben muss, wenn man sich extra für's Forum so einen Zweit Account bastelt.

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 14:32

Ich fand es witzig. An diejenigen, die exzellent spielen, sich in der Zockerstube problemlos die Taschen füllen würden es nur nicht wollen, habe ich dabei nicht gedacht. Mea culpa.

Inzwischen habe ich das aber erklärt und auch meine dezente Erwartungshaltung um Zuspruch aus der Punktespielergilde kund getan. Statt darauf zu antworten, antwortet man lieber, dass man anderen nicht antwortet.

Gegenhumorloseleute

Recherl64, 05. Juni 2024, um 15:49

Scheissdreckaccount vom SF? Das wirre Gehirn vom Alte-Leute Geisterfahrer ist in guter Gesellschaft, scheint mir🤦‍♂️

Soolbrunzer, 05. Juni 2024, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2024, um 17:20

Also, da muss ich eine Lanze brechen.

Der spielfuehrer mag scharf schreiben, manchmal vielleicht ein bisschen über's Ziel hinausschießen, aber ich bin mir sicher, er schreibt immer unter eigener Flagge; Zweitaccount dürfte nicht sein Stil sein. In jedem Fall ist der spielfuehrer deutlich origineller als das, was ich von GAL respektive Heizdecke gelesen habe.

Aber ich bin halt auch nur ein alter Bürger... wenn auch immerhin einer, der noch eine zeitlang in die Rentenkasse einzahlen wird - sofern er (also ich) das Rentenalter noch erreicht...

Soolbrunzer, 05. Juni 2024, um 17:18

...zum eigentlichen Thema des Freds:

Wie ein noch älterer Mensch aus meinem Bekanntenkreis (und realer Schafkopfer) zu diesem Thema wohl sagen würde: Wer "Rest zu mir" sagt, was aber nachweislich nicht zutrifft und dann fordert, dass er aufgrund des Augenstandes ja doch gewonnen hätte, der "hätte in der Wirtschaft dafür eine auf's Maul gekriegt" (alte saalefränkische Weisheit zu allen Themen, wie jemand gegen die Schafkopfetikette verstoßen kann).

MumeRumpumpel, 05. Juni 2024, um 17:44

Ich finde schon, dass das sf-Qualität hat. Vllt. hat er eine KI programmiert, die sich verselbständigt hat.

Zum Threadthema: Also real gibt's eine aufs Maul - wie reagiert man virtuell im Reich der Minderbemittelten - pardon - Zahlungsunwilligen adäquat?

Soolbrunzer, 05. Juni 2024, um 18:07

😄 Das "auf's Maul kriegen" ist auch seeeeehr theoretisch... mehr eine Ermahnung, dass man bestimmte Sachen halt einfach nicht macht...

spielfuehrer, 05. Juni 2024, um 18:48

...das ist jedenfalls ganz ausgezeichnet gut gemacht und man muss gar nicht einmal so dumm sein wie der dümmste hier (es liegt klar auf der hand, wer das ist), um sich da zu täuschen.

aber, wallah, ich schwöre, ich bin das nicht!

aber, ja, ist mein humor und ich kann herzhaft darüber lachen! :)

spielfuehrer, 05. Juni 2024, um 18:56

....und nun zum thema: "rzm" führt öfter einmal dazu, dass der gegner abschaltet und fehler macht: absolut legitimes mittel, um ein schon tot geglaubtes spiel doch noch zu retten!

christophReg, 05. Juni 2024, um 19:37

dafür von mir ein "pfui" :-)

MeisterRudi, 05. Juni 2024, um 20:30

Bei uns wie gesagt klar verloren und kommt mir nicht mit offiziellen Regeln. Wenn man zu Dumm zum zählen ist, sollte nicht noch belohnt werden.
Zum Weinen bitte Mama anrufen, aber nicht bei uns😑😉

MeisterRudi, 05. Juni 2024, um 20:33

Ich persönlich spiel um Geld alles runter, was brings 20Sekunden? Wenns schief geht Streitereien und dumme Diskussionen

MumeRumpumpel, 06. Juni 2024, um 07:39

Es gibt also auch ein jomeo-rzm... ^^ - ich habe so was befürchtet.

spielfuehrer, 06. Juni 2024, um 07:58

...ja, denn es zahlt sich einfach nicht aus, auch nur einen funken ehre in sich zu tragen.

Soolbrunzer, 06. Juni 2024, um 10:48

Ach, ich hatte die Frage der Mume ja gar nicht beantwortet:

Also hier böte sich für den Chat eben jener Hinweis an: "Am Realtisch hättste dafür ä paar aufs Maul gekriegt!"

Wobei hier "rzm" ohnehin schon immer Quatsch war, weil es ja eh fertig gespielt wird. Bei scharfkopf.de (gibt's die noch?) war ja ein RZM-Button verfügbar, und das war geregelt. Halte ich aber für ein verzichtbares Feature.

viehweide, 06. Juni 2024, um 12:47

rzm ist angebracht bei einem verlorenen tout, sonst nirgens...

zur Übersichtzum Anfang der Seite