Verbesserungsvorschläge: Merci, Zefix, Juche...

N2o, 24. Juli 2024, um 16:11

Wie wäre es wenn die Spielernamen der Mitspieler dazu kombiniert werden könnten? Bsp. "Merci Lothar," "schneller klaus," "zefix walter"

Kernobst, 24. Juli 2024, um 18:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 24. Juli 2024, um 18:14

Das wäre toll! Doch woher willst du die Namen kennen?

Rotzleffe, 24. Juli 2024, um 18:31

🙈

gasso, 24. Juli 2024, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2024, um 20:48

Diese Knöpfe gehören abgeschafft! Ich spiele hier schon über zehn Jahre und habe noch nie diese Tasten gedrückt.

Johnny1969, 24. Juli 2024, um 20:33

2

NormanBates, 24. Juli 2024, um 21:10

@gasso, was jetzt? Tasten oder Knöpfe? 😀

hallertau1, 24. Juli 2024, um 21:21

@ gasso- wie bedankst du dich für ein gewonnenes Spiel?
Oder wie ist deine Reaktion, wenn der Spieler Mist gebaut hat?

Bayazzo, 24. Juli 2024, um 22:29

Dieses" Schneller" ist nervig und sinnlos.
Keiner hat jemals schneller gespielt wenn er dazu aufgefordert wird.
NIEMAND!!!!!
Außerdem spiele ich Schafkopf und bin nicht auf der Flucht..

Kernobst, 24. Juli 2024, um 22:40

Der hat das Prinzip nicht verstanden:

https://www.sauspiel.de/profile/JucheeZefix

Kernobst, 24. Juli 2024, um 22:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 24. Juli 2024, um 22:47

@Bayazzo - da stimme ich zu! " Schneller " dürfte nur eine Aufforderung an das System sein! Aber, wenn der Verzögerer ein langsames Internet hat, oder sonst irgendein Problem hat.dann ist "schneller" sinnlos!

N2o, 25. Juli 2024, um 00:43

@hallertau1
Profilnamen sind doch bekannt.
des schneller stresst mich auch,
es sollte vielleicht auch ein "langsamer" oder einfach "warte" Knopf, Taste, Kästchen oder so ähnlich geben.
welches Bier trinkst Du am liebsten?

gasso, 25. Juli 2024, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 19:41

@ hallertau1
Wenn jemand wirklich lahmarschig spielt, schreibe ich bitte im Bett schlafen. Bei schlechtem spielen das war aber nicht ganz gut. Mit danken bin ich sehr sparsam, da dies vom Gegenspieler auch als Demütigung gesehen wird.

Bayazzo, 25. Juli 2024, um 10:14

Ist doch alles ganz einfach,
Wenn jemand, nach meinen persönlichen Empfinden, zu langsam oder zu schlecht spielt verlasse ich den Tisch und suche mir andere Mitspieler.
Außerdem gibt es die Funktion der Sperrung von Spielern.
So vermeide ich mit vermeintlich langsamen, schlechten Spielern an einen Tisch zu kommeinen.
Doch oft ist wird Spielweise der Mitspieler sehr supektiv beurteilt.
Jeder halt sich für das Mass aller Dinge, jeder meint er hat Recht, jeder meint er sei der Beste.
Doch am Ende ist es ein Spiel das Spaß machen soll und keine Besserwisser oder Oberlehrer Show..

LordWaldemar, 25. Juli 2024, um 13:42

Diese Pause Funktion gehört abgeschafft. Wird von den meisten sowieso nur benutzt um andere zu nerven.

Wenn einer während dem Spiel tatsächlich mal aufn Pott muss, spielt er halt die Runde noch zu Ende und geht dann raus. Fertig.

faxefaxe, 25. Juli 2024, um 13:50

manchmal ist man ja in einer netten Runde, da funktioniert die Pausenfunktion schon sehr gut. Aber ist halt leider der kleinere Teil der Fälle.

GrossmeisterM, 25. Juli 2024, um 15:06

Hallo N2o,zu diesem Thema habe ich bereits eine Diskussion eröffnet. Vorschläge sind unter anderem:[1.] Eine Gratulationstaste für besonders überraschend ausgegangene Spiele oder Toutspiele

[2.] Eine Entschuldigungstaste mit dem Namen "Mea Culpa" für versehentlich geworfene oder ungünstige Karten

[3.] Endgültige und unwiderrufliche Entfernung der zwei gelangweilt
sprechenden Stimmen. Weibliches Beispiel: "Himmel, Arsch und Zwirn",
"Spiel ma a Rundn, Servus" Männliches Beispiel: "Servusle", "Almecht,
ich hab nix"

[4.] Altersangepasste Auswahlmöglichkeit. Eine weibliche und eine
männliche Seniorenstimme (hochbetagt!) und eine Kinderstimme, für
unseren Schafkopf-Nachwuchs

Das war nur ein kleiner Auszug. Der Thread heißt "Neue Zwischenrufe" dort kannst du deine Ideen gerne und auch jederzeit mit einbringen. Eine interessante Idee einer Spielerin zur "Schneller"-Ruftaste ist dort auch hinterlegt.Es grüßtDer Großmeister

hallertau1, 25. Juli 2024, um 15:17

N2o die Namen der Spieler kann man lesen- ist ja klar.
Nebenbei -;Pause drücke ich nur im Ausnahmefall mit Ansage am Freundestisch! Ansonsten kann ich das Spiel beenden. Und anschließend irgendetwas erledigen

astro, 25. Juli 2024, um 17:32

und wenn ich wirklich ne kurze Pause brauch, um nen Kaffee zu holen oder sonstwas, dann schreib ich, „Moment bitte, Kaffee holen“ und bedanke mich dann wenn ich wieder da bin. Da gabs noch nie Probleme

tych, 25. Juli 2024, um 17:41

2

faxefaxe, 25. Juli 2024, um 17:46

Eine „Sorry“-Taste finde ich mal einen guten Vorschlag!

GrossmeisterM, 25. Juli 2024, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2024, um 19:55

@faxe: das freut mich! Wenn sich das häuft können wir uns vielleicht bald über derartige Neuerungen freuen. Ein Link zur Diskussion, die diese Thema behandelt folgt...
@astro: so ist es richtig! Mache ich genauso.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Es grüßt
Der Großmeister

zur Übersichtzum Anfang der Seite