Verbesserungsvorschläge: Strafzahlungen für Abhauer

cruxi, 20. August 2024, um 14:19

Hi,

keine Ahnung, ob es so ist, aber zumindest gefühlt gehen immer mehr während des Spiels Off.

Das raubt ziemlich den Spielspaß, wenn man immer wieder warten muss. Blockieren geht ja über Android nicht (bzw wüsste nicht wie), so dass man mit Pech nach einiger Zeit wieder mit solchen illustren Gesellen am Tisch sitzt und das Spielchen wieder von vorne beginnt.

Um die Situation zu bessern könnte ich mir eine Strafzahlung vorstellen, wenn das jemand öfters macht. Im kleinen Tarif Eur 2,10, aufgeteilt auf die Mitspieler ./. Tribut.

Was meint Ihr?

Benzin-sau, 20. August 2024, um 14:22

2

hallertau1, 20. August 2024, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 20. August 2024, um 14:35

Wie willst das machen? Spieler melden und dann sollen die Admins reagieren? Das glaubst aber ned wirklich!
In der Wirtschaft kann ich den Typen sperren! Das geht auch am Android Smartphone

yellowschaf, 20. August 2024, um 14:46

Funkloch spielt ne Rolle oder mit dem smartphone wenn einer anruft.

hallertau1, 20. August 2024, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 20. August 2024, um 15:01

Naja yellow - so ganz glaub ich das nicht! Wo hab ich zu Hause mitm Smartphone ein Funkloch? Wenn's schlecht steht, dann verschwindet man und macht vorher eine Minute Pause. Super Idee der Feiglinge!

yellowschaf, 20. August 2024, um 16:22

Sitz mal in der regionalbahn

yellowschaf, 20. August 2024, um 16:23

Mich nerven die ja auch. Eben auch wieder einer 3 mal 30 Sekunden weg. Die abhauer sind noch schlimmer.

Aber wie unterscheidet man die von denen die die Verbindung verlieren? Darum geht's

hallertau1, 20. August 2024, um 18:17

Yellow - aber ich denke, das sind die wenigsten.

Recherl64, 20. August 2024, um 18:40

Denk auch nicht, dass Geldspieler während des Spiels einfach gehen. Vielleicht selten, wenn schon sicher verloren ist. Bei uns Punktedeppen schauts da a bissl anders aus😅

yellowschaf, 20. August 2024, um 19:49

Aber es gibt sie

Hexenmeister, 20. August 2024, um 20:28

Wieso können gediegene Geister nicht akzeptieren dass es online nicht immer reibungslos abgeht???Diese Diskussion ist sowas für den Arsch!

zaltshaker, 21. August 2024, um 07:59

Is gar ned fürn A...
Gerade eben
Neue Spielerin kommt an den Tisch, Karten werden ausgeteilt. Noch vorm Spiel kommt die Pause. Danach nochmal 2x die Wartezeit bis die Oma übernimmt. Lebenszeit von 3 Personen verkürzt bloß weil die dumme Amsel ihrer Freundin sofort erzählen muss das sie heute schon weich gesch.... hat.
Eine Verkürzung der Wartezeit wäre schon ein netter Ansatz, aber die Software upzudaten wird erst am Sanktnimmerleinstag passieren.

zaltshaker, 21. August 2024, um 09:14

Probleme gibt's natürlich online. Hab selber erst nach Wochen gemerkt das ich der Verursacher von Wartezeiten war. Seit mein Router woanders steht hab ich kein Netz mehr im Garten. Das sollte man halt in die Software implementieren, das man bemerkt wenn man weg ist vom Fenster.
Sry an der Stelle wenn ich jemand genervt habe, jetzt spiele ich halt nicht mehr im Garten. Ein kleines "Klingeling du bist raus" und ich hätte viel früher reagieren können.
Ich zahle einiges an Abogebühren für Software, nicht nur weil ich sie brauche, sondern weil ich sehe das Leute dran arbeiten um mein Usererlebnis zu verbessern.
Das sehe ich hier schon Jahre nicht, also spiele ich kostenlose Version.

Mario19667, 21. August 2024, um 09:51

Ja da hast Du recht zalts ..

Es fehlt die sofortige Info, das man die Verbindung verloren hat und zwar auffällig (Klingeln, oder im Display)
- wäre vll auch für alle eine gute Info
- Spieler ... hat die Verbindung verloren!

Dann würde einige Kommentare (schneller, zefix, etc.) gar nicht nötig werden!

cruxi, 26. August 2024, um 16:32

Es geht mir im Thread darum, dass so Mancher das schon fast als Sport betreibt und es eben nicht nur "einfach mal aufgrund abgebrochener Verbindung" passiert.

Insofern ist diese Diskussion nicht "für den Arsch" @Hexenmeister.

Für die vernünftigen Diskutierer: ich habe keine Ahnung, ob es eine technische Möglichkeit seitens Sauspiel gibt dies automatisiert zu prüfen und zu ahnten.

@Hallertau1: wie geht das sperren über die Android App? Am Rechner klicke ich auf den Namen und habe dann die Option. In der App passiert da bei mir nichts.

Hexenmeister, 26. August 2024, um 17:05

Die Diskussion ist sowas von für den Arsch!Übrigens ich bin der einzig Vernünftige.Weil sonst wär die Diskussion ja nicht für den Arsch!

Hexenmeister, 26. August 2024, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 26. August 2024, um 18:04

Lustig ist der erste Kommentar auf deinem Gästebuch.


Schlawiner123, 31. Oktober 2023, um 18:00


Pause drücken und abhaun

hallertau1, 26. August 2024, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 26. August 2024, um 18:54

@cruxi. Leider weiß ich nicht, wie das bei der App geht. Ich spiele am Smartphone. Da klicke ich auf das Symbol mit den Karten und der Lupe , dann Spiele suchen - alle anklicken und dann findest den Namen. Anklicken und dann sperren.
Viel Erfolg.

Allerdings weiß ich nicht, wie es funktioniert, wenn man kein Mitglied ist. Hab es schon vergessen....

Jonnyo, 27. August 2024, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 27. August 2024, um 09:17

Es gibt genug Geld Spieler die chronisch gehen auch im hohen Tarif. sind meistens die gleichen - *** z.B. sobald jemand laufende hat außer ihm geht er.

und ja man kann die Leute natürlich sperren. Aber ich bin eigentlich kein Freund davon im 200 Tarif wenn das jeder macht wenn ihm mal was nicht passt bekommst keine Tische/Spiele mehr zusammen

Mario19667, 27. August 2024, um 10:10

Hmmmm ..

Vielleicht liegt es ja auch daran. Wenn man neu an einen Tisch kommt, bekommt man oft gute bis sehr gute Karten.
Wenn das so oft passiert, dass ein Gewinnkonzept draus wird, hast Du einen Grund im Hohen 200er Tarif ...

Jonnyo, 27. August 2024, um 10:14

a) ist das sehr subjektiv und objektiv nicht zu belegen

b) kann man dann auch das Spiel zu Ende spielen und raus und reingehen

Leyermarker, 27. August 2024, um 17:04

"Wenn man neu an einen Tisch kommt, bekommt man oft gute bis sehr gute Karten."

Kann ich für mich in keinster Weise bestätigen!
Damit das so wäre, müsste das extra reinprogrammiert werden. Wieso sollte Sauspiel das machen? Welchen Vorteil hätten sie davon?
Wenn dauernd "gehoppst" wird, kommt kein Spielfluss auf, es werden weniger Spiele gemacht, es gibt weniger Gewinnanteil ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite