Fehlerberichte: Grafische Darstellung beim Ausspielen einer Karte

MaxBoelleBise, 25. August 2024, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 25. August 2024, um 18:50

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob von euch jemand auch folgendes Problem hat, welches ich gestern (24.08.2024) zum ersten Mal festgestellt habe: Wenn beim Spielen (in der Wirtschaft) der Spieler, der rechts von mir sitzt, eine Karte ausspielt, wurde diese früher immer sofort angezeigt, noch während sie in die Tischmitte "fliegt". Damit war es möglich, sofort eine Karte auszuwählen, die man selber spielen will. Seit gestern ist es nun aber so, dass eben diese Karte des Spielers, der rechts sitzt, erst angezeigt wird, wenn sie in der Mitte liegt. Man hört zwar das Geräusch, das ertönt, wenn eine Karte gespielt wird, aber sehen, welche Karte es ist, kann man es erst ca. eine halbe Sekunde später. Damit ist es nun nicht mehr möglich, das Spiel schnell zu machen, da man erst abwarten muss, bis die Karte angezeigt wird, bevor man dann eine eigene Karte zum Ausspielen auswählt. Das Problem tritt nur bei der Darstellung des Tisches aus der Vogelperspektive auf. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich dargestellt.

Falls bei jemand anderem auch dieses Problem auftritt, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Vielleicht kann man den Fehler ja auch beheben...

Schmunzl, 25. August 2024, um 19:50

Habe das Problem auch; ist ziemlich verwirrend. Wurde möglicherweise neu programmiert.
An Admin: Nach Möglichkeit bitte wieder herausnehmen!!

Hannes, 26. August 2024, um 11:36

Geändert wurde da nichts. Das klingt für mich eher nach einer sehr langsamen Internetverbindung.

Am besten mal schauen, ob das Speichern von Cache und Cookies für Sauspiel erlaubt ist. Wenn die Grafiken im Cache gespeichert werden, werden sie von der Festplatte geladen statt sie jedes mal aus dem Internet zu laden. Dann kann man auch mit einer sehr langsamen Verbindung besser spielen.

Sollte es garantiert nicht an der Verbindung liegen, meldet Euch bitte einmal über das Kontaktformular mit den Infos zu Eurem Gerät, Browser und App. Dann suchen wir gemeinsam nach der Lösung. Hier im Forum geht so etwas aber gerne mal unter.

Hasenfurz1980, 26. August 2024, um 14:31

Ich habe das Problem auch. Denk nicht, dass es an der Internetgeschwinigkeit liegt bei LAN-Anschluss und bei 165 MBit Download lt. aktuellem Speedtest. Ich habe es auch mit einem anderen Browser probiert und es hat zum gleichen Ergebnis geführt. Aktuell macht das Spielen so keinen Spaß

Hannes, 26. August 2024, um 14:51

Ich habe bei mir keine derartigen Probleme festgestellt. Weder am Computer noch am Handy.

Wer davon betroffen ist, meldet sich am besten über das Kontaktformular und schreibt gleich dazu, auf welchem Gerät mit welchem Browser in welcher Version gespielt wird. Und ob es auch schon mit einem anderen Browser getestet wurde. Falls ja, mit welchem Browser in welcher Version.

Ein Screenshot der fehlerhaften Ansicht würde ebenfalls helfen.

Schmunzl, 26. August 2024, um 16:09

Habe heute einen anderen Computer benutzt und das Problem trat hier nicht auf!

Schmunzl, 09. September 2024, um 14:23

Habe heute festgestellt, dass es nicht an der Geschwindigkeit liegt, sondern daran, dass die zu spielende Karte nicht direkt auf den Tisch gelegt, sondern erst zurückgezogen und dann von rechts auf den Tisch gelegt wird. Das führt dazu, dass meine Karte manchmal vor dem rechten Spieler eingeworfen wird. Wie das zu ändern wäre weiß ich leider nicht.

Wopl, 09. September 2024, um 18:11

Das Problem habe ich auch.
Weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber bei mir ist es auch Ende August das erstmal aufgetreten.
Nur am Computer - auf dem Handy ist alles in Ordnung.

Hannes, 10. September 2024, um 09:11

Ich hab es mal an die Entwickler weitergeleitet. Da sind ja nun doch schon einige Meldungen zusammengekommen, so dass ich eher von einem generellen Problem als von individuellen Einstellungsproblemen ausgehe.

Hab von Spielern, die sich über das Kontaktformular gemeldet haben auch gehört, dass sie Windows 10 mit Chrome nutzen und es bei ihnen mit Firefox passt. Trifft das auf die Betroffenen hier ebenfalls zu?

christophReg, 10. September 2024, um 09:15

oh, es gibt noch Entwickler? Wie wär es denn mit einem mittleren Tarif? :-)

Hannes, 10. September 2024, um 09:28

Selbstverständlich, ohne Entwickler würde eine solche Seite nicht laufen.

Der mittlere Tarif ist aktuell nicht geplant. Die Gründe dafür habe ich damals im Thread für den mittleren Tarif genannt:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19836-einf-hren-eines-mittleren-tarifes-in-der-zockerstube/kommentare?page=7

Vielleicht kommt er in der Zukunft noch, aktuell gibt es diesbezüglich aber keine Planung.

Nun aber bitte wieder beim Topic bleiben, damit es übersichtlich bleibt.

Hasenfurz1980, 10. September 2024, um 12:35

Danke für den Hinweis mit Firefox... der wechsel von Chrome auf Edge brachte nix, mit Firefox ist es "wie früher"

Wopl, 10. September 2024, um 14:40

Ja, kann ich auch bestätigen.
Bei Firefox passt's.
Besten Dank für die Info!

Leyermarker, 10. September 2024, um 15:31

Edge basiert auf Chromium, hat also dieselbe Browser-Engine wie Chrome, daher wahrscheinlich den gleichen Bug

Schmunzl, 13. September 2024, um 15:37

Ich benutze Win11 und Edge!

Schmunzl, 14. September 2024, um 10:52

Kann bestätigen, über Firefox alles normal!

zur Übersichtzum Anfang der Seite