Tratsch: Ausgeglichenheit auf Sauspiel

GrossmeisterM, 09. September 2024, um 15:35

Hallo liebe Sauspielfreunde,
seit vorgestern Nacht bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Wir haben eine wunderschöne Zeit in der Bretagne genossen. Ich hoffe, euch geht es auch allen gut und ihr hattet ein paar erholsame Tage zum Entspannen.

Ab und zu habe ich mich mit einem Glas Châteauneuf-Du-Pape rouge an den Hafen gesetzt und ein wenig online gekartelt. Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Stimmung hier sehr genieße. Es kamen schöne Spiele und Gespräche zusammen, die Zwischenrufe wurden routiniert und sinnvoll eingesetzt und kleine Meinungsverschiedenheiten im Guten beglichen. So soll es weitergehen!
Ist euch das auch aufgefallen?

Genießt die letzten Restsommertage, der Herbst naht... Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub im November auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff.

Es grüßt
Der Großmeister

CatherineTramell, 09. September 2024, um 18:05

Mich schockiert zutiefst das Wort "wir". Kann es denn wirklich sein, dass es jemand gibt, der es mit ihm aushält??? 😕

ups-belegt, 09. September 2024, um 18:16

in china ist ein sack reis umgefallen i

MeisterRudi, 09. September 2024, um 19:41

Bis jetzt noch keine Probleme mit GrossmeisterM am Tisch, immer ausgeglichen und positiv eingestellt. Also ich halts aus😊

astro, 09. September 2024, um 20:23

mich hat er mal "gerügt", weil ich mich nicht bedankt habe, dass er mich mitgerissen hat.
Mach ich aber bei keinem.

tych, 17. September 2024, um 00:52

"luxus-kreuzfahrtschiff"?zusammen mit ein paar tausend nervenden, quengelnden und sich-selbst-wichtig-nehmenden mitreisenden? und dresscode beim captainsdinner? NEVER!
bin ab heute abend auch auf einem tourischiff auf kreuzfahrt, aber mit nur 23 weiteren passagieren! auf pool, animation und disco pfeife ich!

zuna123, 17. September 2024, um 05:37

der tägliche Kampf um eine Liege auf dem Sonnendecke ist sicherlich ein besonderes Urlaubsfeeling, vorallem das Geschiebe und Gedränge vor den Fleischtöpfen, generell die Menschenmassen auf begrenzten Raum...naja... wenn es gefällt...mir jedenfalls nicht

gasso, 17. September 2024, um 11:40

Jeder soll nach seinem Willen glücklich werden. Ich brauche das nicht. Würde aber auch meine Urlaubspläne für mich behalten.

jGoetz, 17. September 2024, um 12:21

Gibt genügend unterschiedliche Angebote für Erholungssuchende. Habe in Hamburg das Kreuzfahrtschiff "Aida" bestaunen dürfen. Ein imposantes Bauwerk ist es schon. Ende der 70er Jahre wahr ich jeweils mit einem Containerschiff
in Süd und Nordamerika Urlauben. War günstig, jedoch hat man oft in der Kombüse mitgeholfen um ein manches mal einer Langeweile aus dem Wege zu gehen.

Bei einem Schiff mit dem Namen "Die Unsinkbare II"
würde ich persönlich aber Vorsicht walten lassen!😉

GrossmeisterM, 18. September 2024, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 18. September 2024, um 17:27

Liebe Sauspielfreunde,

ich freue mich, dass eine lebhafte Diskussion entstanden ist. In der Tat mögen Menschen die verschiedensten Arten von Urlauben. Daher möchte ich euch gerne erinnern, dass es sich um subjektive Wahrnehmungen handelt. Wir persönlich wechseln unseren Urlaubsstil auch ein paar mal im Jahr und schwanken zwischen absolutem, kostspieligem Luxus und zurückgezogener Bescheidenheit.

Gasso geben ich im Grunde genommen Recht: ihr solltet eure Urlaubsplanung zwar nicht für euch behalten, dennoch gibt es zu diesem Thema hier schon einige Threads im Forum. Dort könnt ihr euch mit den anderen über eure Urlaubsvorlieben oder auch Abneigungen unterhalten.

Diese Diskussion beinhaltet die Kernfrage, ob euch die aktuell ausgeglichene Stimmung auf Sauspiel aufgefallen ist.

Äußert euch gerne weiter dazu!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Es grüßt
Der Großmeister

Butzibaby, 18. September 2024, um 20:30

Eine gelungene Konversation im Gleichraum! Harmonie im Sauspieluniversum.

Naggada, 18. September 2024, um 20:31

Wir sind früher nackt gesegelt, haben Abends einen Kanister Rotwein (Cote`d Azur) gesoffen und zum Scheissen am Seil hinter dem Boot herziehen lassen.
So geht reisen auf Wasser.

Butzibaby, 18. September 2024, um 20:33

Freiheit pur!

Mario19667, 19. September 2024, um 06:38

2 😂

Soolbrunzer, 19. September 2024, um 08:43

3

...und ich möchte hinzufügen: Da ist mal Name Programm^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite