Fehlerberichte: Android-Smartphone mit Maus

Freinberger, 16. September 2024, um 15:22

Ich würde manchmal gerne ein sehr spezielles Setup verwenden.
Nämlich ein Android-Gerät verwenden, dies aber nicht per Finger sondern per Bluetooth-Maus bedient werden soll.
Grundsätzlich funktioniert das, aber leider kann ich kein Spiel ansagen. Das vorbelegte "Weiter" kann ich nicht per Maus verändern. Am Computer funktioniert das einwandfrei, mit dem tippen/wischen funktioniert es natürlich auch bestens.

Weiß jemand, warum das so ist? Kann man das ändern? Hat jemand einen Tipp für mich oder hat es jemand hinbekommen?

P.S. Motivation: Ich spiele manchmal im Liegen, auf dem Rücken. Ich halte das Gerät nicht, sonder benutze eine Halterung und komme nicht dran, daher die Maus.

Hannes, 16. September 2024, um 15:43

Je nachdem auf welchem Gerät man spielt, wird der Desktop- bzw. der Touch-Client geladen. Spielt man im Desktop-Modus, funktionieren keine Touch-Gesten und andersrum.

Du müsstest mal schauen, ob Du in den Einstellungen Deines Gerätes auch den Touch-Modus deaktivieren und stattdessen den Desktop-Modus aktivieren kannst. Manche Hybrid-Geräte können das. Falls das nicht geht, kannst Du auf diesem Mobilgerät auch nur unsere Touch-Version nutzen.

Mario19667, 17. September 2024, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 17. September 2024, um 08:47

Wow schon wieder so eine schnelle Antwort Hannes 🔧

Was ist denn da los in Berlin .. ?!? 😳
Gar ein Wettbewerb .. ^^ 👏

Freinberger, 17. September 2024, um 11:12

Ganz lieben Dank für das schnelle Feedback.
Eine solche Einstellung habe ich auf meinem Gerät noch nicht gefunden. Ich muss mal recherchieren, mit welchen Geräten das ginge.
Jedenfalls - wie Mario schon geschrieben hatte - prompte Antwort, 100 Punkte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite