Tratsch: Irreguläre Migration Deutschland schiebt Tausende Asylbewerber in die Türkei ab

jGoetz, 27. September 2024, um 20:37

Zu Recht, oder warum nun diese Eile?
Warum nun so eine Eile Herr Bundeskanzler Scholz?
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/irregulaere-migration-deutschland-schiebt-tausende-asylbewerber-in-die-tuerkei-ab/100073824.html

In der Bundesrepublik leben 15.500 abschiebepflichtige Türken, die meisten von ihnen müssen nun in ihr Heimatland zurückkehren.

TortenTanja, 27. September 2024, um 20:47

erstens it das 1a Naziprobaganda und die Grundforderung der AFD somit ist die Ampel + große Koalation unwählbar geworden (Brandmauer gegen rechts/Altparteien/Nazis!). 2tens kommen immer mehr als man abschiebt und wir brauchen Fachkräfte die unsere Wirtschaft ausser Land bringen also Bürgergeld verdoppeln (nur für Nichtdeutsche)

faxefaxe, 27. September 2024, um 21:00

Die haben viele Monate verhandelt. Die Initiative startete bei einem Abendessen im November 2023.
Eine plötzliche Eile sieht man nur, wenn man sich Politik wie der Götz vorstellt.

jGoetz, 27. September 2024, um 21:32

Wohl eher ein "kruder Apell", Seht her, wir tun doch etwas? So nun erst mal Reisevorbereitungen treffen. Ich hoffe die Grenzen werden nicht so überwacht wenn ich aus Italien über die Schweiz wieder einreise.
@Faxe, dafür braucht es keinen Dank deinerseits.
Ende Oktober sehe ich mir genüsslich die Zahlen der "IVW" an und trinke ein Gläschen auf dein Wohl.
Bis denne...

faxefaxe, 27. September 2024, um 21:50

Ich glaube, Du hast schon ein paar Gläschen zuviel getrunken 😀
völlig wirr, und bei IVW-Zahlen sollte wohl eher ich anstoßen.

faxefaxe, 27. September 2024, um 21:52

Wieso eigentlich „kruder Appell“? 😀
die Vorbereitungen laufen.

grubhoerndl, 28. September 2024, um 13:29

@jgoetz: mit einem sozi, der nicht sieht, daß die seinen dabei sind, in die grube zu steigen, lohnt sich diskutieren nicht.
@thema: man will den wähler mit pseudorechtem rumgeeiere veräppeln, in der hoffnung, den untergang einzubremsen...
@ hintergrund: das einzige, was an de meldung für mich spannend ist: warum stimmt erdogan JETZT dem deal zu? bin gespannt, ob wir dazu noch etwas erfahtren, oder ob dessen motivation auf dauer unklar bleiben wird.

grubhoerndl, 28. September 2024, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 28. September 2024, um 13:32

wie man weiß, hat er auch andere sozis und exponenten verwandter politischer kräfte auf der payroll (z.b. den demokratischen bürgemeister von new york, adams).

zur Übersichtzum Anfang der Seite