Tratsch: Komisch!!

Ex-Sauspieler #805934, 07. Oktober 2024, um 19:34

hallo zusammen,
ich bin seit dem 25.03.2022 Mitglied bei Sauspiel. Eigentlich finde ich die Seite sehr gut, es ist mir nur etwas aufgefallen! Als nicht zahlendes Mitglied kommst Du hier auf keinen grünen Zweig, was die Punkte betrifft. Ich war mal bei 12000 Punkten, muss aber mittlerweile den Punktestand 3-4 wöchentlich wieder aufladen. Vor ca. 3 Monaten habe ich mich mal zum testen auf einem anderen Gerät als zahlendes Mitglied angemeldet und bin seitdem auf einem Punktestand von über 75000 Punkten angekommen!! Um Echtgeld spiele ich hier nicht, das mache ich nur bei Turnieren die offline stattfinden. Kann mir das mal jemand erklären? Jetzt kommt mir aber nicht mit Anzahl der Klopfer, Kontra oder Retour, ich glaube nicht das es daran liegt. Es wird anscheinend nur Wert auf zahlende Mitglieder gelegt.

TortenTanja, 07. Oktober 2024, um 19:54

wie erklärst du dir das unzählige hier noch nie eingezahlt haben und richtig viel gewinnen?
Die müssten dann Treads aufmachen das nur nichtzahlende viel gewinnen. Scheinbar liegt dem Betreiber nichts dran Leute in die Mitgliedschaft zu locken..
Die Mischmaschiene ist 1000 mal seriöser als jeder Mischer am Tisch und kann nicht gesteuert werden. Das kann ich dir garantieren sonst wär die Seite schon ewig vom Netz..

MeisterRudi, 07. Oktober 2024, um 19:58

Wichtig wär noch die gespielten Spiele usw. Man kann nicht von einen Wert einer Statistik ausgehen und dann sich über 75000pkt bei 300000 gespielte spiele ausgehen.

Bin übrigens auch kein zahlendes Mitglied. Gegen starke Gegner machst halt auf 3Monaten keine Punkte und gegen Anfänger halt auf Tischen schnell mal über 10000pkt am Abend.

Also ohne Gegner Statistik brings hier nicht über Punkte zu diskutieren 😉

astro, 07. Oktober 2024, um 20:09

bin auch kein zahlendes Mitglied, war aber hier bei Turnieren schon öfter unter den Gewinnern

MeisterRudi, 07. Oktober 2024, um 20:16

Kann auch sein, daß der Zahlende mitglieds Account alle viel klopfer und Gewinn optimierte Spieler gesperrt hat. Und somit nur noch passive auf den Tisch konnten. Dann bist auch vorne dabei

hallertau1, 07. Oktober 2024, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024, um 20:55

Ich will es gar nicht mehr hinterfragen........ Interessant wäre,

wenn sich die Verlierer mal melden würden.
Ich hab schon oft in den Profilen nachgesehen und da
gibt es viele , die von sehr vielen Punkten auf 3000 zurück gefallen sind

faxefaxe, 07. Oktober 2024, um 21:15

Du hast in allen drei Jahren jeweils Verluste gemacht, Nui. Und Du meinst, das ändert sich, wenn Du fünf Euro Beitrag zahlst?
Weil der Algorithmus manipuliert ist?
Mal im Ernst: Sauspiel verdient am Tribut in der Zockerstube. Da wäre es unsinnig, irgendwen zu benachteiligen - weil der dann nie in die Zockerstube kommt.

es gibt einfach bessere und schlechtere Spieler. Es ist doch auch keine Schande, wenn man als Hobbyspieler im Tennisverein gegen die besseren jedes Mal verliert.

Gunthu, 07. Oktober 2024, um 21:15

Als ich anfing, war ich gewohnt, 30.000 Punkte pro Monat zuzulegen. Seit Monaten kann ich grade noch den Stand halten, mehr aber auch nicht! Hab mal zwischendrin für ein halbes Jahr die Mitgliedschaft gekündigt=keine Veränderung. Accountwechsel hat teilweise dann positives gebracht!

Ali_Ass, 07. Oktober 2024, um 22:24

Es gibt halt Schwankungen. In manchen Monaten macht man 50.000, in anderen fast gar nix.

Stamperllupfa, 07. Oktober 2024, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2024, um 23:28

"(...) Die Mischmaschiene ist 1000 mal seriöser als jeder Mischer am Tisch und kann nicht gesteuert werden. (...)"

Naja - hier gibt schon extrem oft zig Laufende und Tous als an jedem realen Schafkopftisch.

Man kann aber nicht behaupten, dass sie unverhältnismäßig zugunsten zahlender Mitglieder ausfallen, sondern alle profitiren von diesem "speziellen" Mischen.

Also, weiter so ;-)

Recherl64, 08. Oktober 2024, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2024, um 07:18

Nui, ein Blick auf Deine Statistik sagt eigentlich eh alles:
22% Eigenspiele ist deutlich unter dem Schnitt und davon z.T. nur 70% gewinnen ist zu wenig. Da solltest auch als mittelmäßiger Spieler mit deiner Eigenspielquote von nur 22% bei etwa 85% der gewonnenen Spiele liegen. Aber wie oben schon erwähnt, nicht schlimm! Spieler mit Plus leben von Spielern mit Minus - wo sollten deren Punkte auch sonst her kommen?
Da du eh nicht um Geld spielst, ist es aber auch völlig wurscht.

gasso, 08. Oktober 2024, um 10:22

Es ist eben ein Problem, daß viele ihr Können überschätzen. Über schlechte Karten klagen obwohl sie über 25% spielen können.

SiviSKendra, 08. Oktober 2024, um 12:50

Ich bin eigentlich im Skat Zuhause. Da gibt es gute Phasen und Mistphasen, wie beim Schafkopf auch, und eine teils enorme Varianz. Die ist beim Schafkopf, denke ich, naturgemäß nochmal größer, weil der Glücksfaktor höher ist. Das liegt daran, dass vier Spieler beteiligt sind. Drei andere am Tisch, die deine Pläne durchkreuzen können, wesentlich höhere Wahrscheinlichkeiten für Farbe frei und Abstich. Denn auch hier gibt es 8 Karten pro Farbe, die aber auf 4 statt auf 3 Spieler verteilt werden. Ich tue mich schwer, bei den Soli das Risiko richtig einzuschätzen. Klar ist aber auch trotzdem, dass beim Schafkopf der bessere auf Dauer gewinnt.

nulwoiga, 08. Oktober 2024, um 21:44

@ ilha
das halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

@ astro
das machen die, weil die denken du hast dann etwas geld und investierst es sicher in eine mitgliedschaft.

aufgrund eigener erfahrung glaube ich nicht daran, dass die mitgliedschaft einen unterschied macht.

Tischnachbar, 13. Oktober 2024, um 15:45

Ob du mit Profis spielst oder mit Anfänger das gleicht sich wieder aus. Manchmal verlierst du mit einem Anfänger und dann gewinnst du das Spiel wegen einem Anfänger

zur Übersichtzum Anfang der Seite