Fehlerberichte: Achtung: Geheime Absprachen!

GrossmeisterM, 14. Oktober 2024, um 17:07

Liebe Sauspielfreunde,

heute melde ich mich in einer wichtigen, dringlichen Angelegenheit an euch, die wohl noch schwerwiegende Folgen haben dürfte.

Gerade am Tisch sind zwei Spieler durch ihre dauerhaft langsame Spielweise aufgefallen. Besonders verzögert wurde bei entscheidenden Spielzügen. Meine Partnerin hat leider auch einige Male eine falsche Karte gespielt. Im Anschluss war ich auf beiden Seiten, um mir die Pinnwände der Spieler anzusehen. Bei der, erst vor kurzem angemeldeten Spielerin, fiel mir, bis auf zahlreiche Kommentare, welche sich über ihre Inkompetenz beschweren, nichts besonderes auf. Doch bei dem zweiten Spieler - welcher den Tisch eröffnet hat - stand ein Kommentar, der mich schockierte und sofort stutzig werden ließ:

Der Eintrag war vom 16. September 2024 und spricht eine Warnung aus, dass der Spieler sich mit der Spielerin (Name eingefügt) zusammenschließt und geheim abspricht.

Der eingefügte Name entsprach exakt der Spielerin, mit der wir am Tisch saßen. Sofort ergaben die langen Verzögerungen einen Sinn: sie nahmen sich diese Zeit, um Intrigen zu spinnen und die kommenden Spielzüge zu planen.

Sofort habe ich unter dem Beitrag kommentiert und Kontakt zu dem Verfasser hergestellt.

Den Namen des Spielers werde ich nicht öffentlich in's Forum schreiben, denn in der Tat, darf niemand verurteilt werden, dessen Schuld nicht endgültig bewiesen ist.

An diesem Fall müssen wir dennoch dringend dranbleiben. Wer weiß, ob sie diese Machenschaften auch im Echtgeldbereich ausführen?

Ich bitte alle, die ahnen, um welchen Spieler es sich handeln könnte, mir sofort privat zu schreiben. Weitere hilfbereite Menschen, die helfen wollen, die Schuld oder Unschuld zu beweisen, dürfen sich ebenfalls gerne melden. Im Privatchat kann ich den Namen des Spielers - denke ich - preisgeben, sodass auch ihr Recherchen anfangen könnt.

Es grüßt
Der Großmeister

NormanBates, 14. Oktober 2024, um 17:27

Ich hätte da so eine Idee von einer möglichen Ahnung, aber die sage ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, was das für Folgen haben könnte...

Hexenmeister, 14. Oktober 2024, um 18:06

Ich bring meiner Katze jetzt Stachhochsprung bei.

Landmaus, 14. Oktober 2024, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2024, um 20:27

@großmeister

vielen dank für deinen unermüdlichen einsatz im namen der gerechtigkeit!

Ali_Ass, 14. Oktober 2024, um 23:01

Natürlich gibt es im Echtgeldbereich welche, die sich gegenseitig in die Karten schauen und absprechen. Im RL wahrscheinlich sogar im gleichen Raum sitzen. Diese Art von Betrug bietet sich ja geradezu an. Hoffentlich sind's nicht zu viele.

Stamperllupfa, 14. Oktober 2024, um 23:03

Nein?
Doch!
oooh !!

faxefaxe, 15. Oktober 2024, um 08:55

Da unauffällig signifikant Geld abzuschöpfen (ohne dass Spieler Verdacht schöpfen und sperren; ohne dass Software anschlägt) ist vermutlich gar nicht so einfach.
Der Tribut schöpft mit Sicherheit wesentlich mehr ab :-)

Recherl64, 15. Oktober 2024, um 09:05

Ich denke u.a. auch, dass der große Meister garnicht beurteilen kann, wann und ob jemand betrügt, wenn ich schon lese dass jemand mit einer dermaßen schlechten Statistik über entscheidende Spielzüge schreibt. Er hat vermutlich vom Schafkopfen so wenig Ahnung wie ein Biber vom Eiffelturm. Aber er schaffts immer wieder, dass a paar Blödl zu jedem Mist was schreiben....schönen Tag noch, es Grüßt einer der Blödl 😄

hallertau1, 15. Oktober 2024, um 11:46

Oh, da kann ich jetzt nicht mitmachen, weil ich mit meinem Gscheidhaferl immer klare Absprachen habe. Manchmal spielen wir zu dritt und die Karten vom vierten Spieler werden aufgedeckt und wir sagen, was er tun soll

GrossmeisterM, 15. Oktober 2024, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2024, um 16:17

Update:
Liebe Sauspielfreunde,tatsächlich haben sich inzwischen drei weitere Personen bei mir gemeldet, die an diesem Abend und am Tag zuvor mit den beschriebenen Spielern am Tisch saßen und ebenfalls von solchen Problemen berichten.Deren und meine Befürchtung enstpricht wohl leider der Wahrheit. Ich empfehle euch allen besonders vorsichtig zu sein, solange diese beiden Spieler noch aktiv sind. Besonders im Echtgeld-Bereich!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Es grüßt
Der Großmeister

GrossmeisterM, 15. Oktober 2024, um 16:18

Liebe Landmaus, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit! Ich habe mich trotzdem - wie immer - sehr über deine Nachricht gefreut!

@Recherl64: auf deinen Kommentar hin, werde ich mich privat bei dir melden.

Hexenmeister, 15. Oktober 2024, um 16:32

Das wird Ihn und den Rest der Welt nicht jucken!

faxefaxe, 15. Oktober 2024, um 16:34

Mir ist ja etwas rätselhaft, was es bringen soll, zusammen in einem Raum zu sitzen, und Punkte zu ergaunern 😀

CatherineTramell, 15. Oktober 2024, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2024, um 16:42

Sauspiel-Punkte - das neue Gold 🪙

GrossmeisterM, 15. Oktober 2024, um 16:43

Hallo Hexenmeister, in dieser Sache denkst du offenbar zu kurzsichtig: die Leute wissen, dank des Pinnwandeintrags, über die Spielkonstellation Bescheid und werden sich bei ihm melden und/oder ihn sperren. Eine Spielerin, die ebenfalls mit ihnen am Tisch saß und sich daraufhin bei mir gemeldet hat, gab mir an, den mutmaßlichen Betrug den Admins zu melden. Sollte er von Sauspiel also augeschlossen werden, dürfte es ihn vermutlich schon jucken.
Hallo Faxe, das ist eine sehr berechtigte Frage, welche ich mir auch schon gestellt habe. Vielleicht üben sie die Abläufe ein, damit sie im Echtgeldbereich sicher sitzen und unbemerkt bleiben.

Euch grüßt
Der Großmeister

yellowschaf, 15. Oktober 2024, um 16:48

Statt bitcoins gibt's halt jetzt sheephead-points

Is doch geil

Hexenmeister, 15. Oktober 2024, um 16:54

Münchhausen da denkst du zu weit.Ich meinte dass Recherl ich und die gesammte Sauspielwelt nicht ineressiert was du schreibst!

faxefaxe, 15. Oktober 2024, um 17:07

Im Echtgeldbereich sollte eine Software recht schnell anschlagen, wenn zwei immer zeitnah die selben Tische besetzen.

GrossmeisterM, 15. Oktober 2024, um 17:28

Hallo Hexenmeister, ich finde es schade, dass es dich nicht interessiert. Vielleicht ist Recherl ein Freund von dir und du kannst deshalb für ihn sprechen. Für den Rest kannst es jedenfalls nicht. Dazu ist kein Mensch in der Lage (Subjektivität).Dennoch akzeptiere ich deine Meinung und nehme sie mir zu Herzen. Im Forum gibt es viele weitere Gesprächsthemen unterschiedlichster Art. Ich bin davon überzeugt, dass du einen Thread nach deinem Geschmack finden wirst.

Dich grüßt
Der Großmeister

Hexenmeister, 15. Oktober 2024, um 17:50

Den hab ich schon. Danke

Hexenmeister, 15. Oktober 2024, um 17:51

Wenn ich lese was du schreibst, weis ich dass ich gesund bin!

Recherl64, 15. Oktober 2024, um 18:59

Nur für Dich Großmeister: HM spricht für sich, ich spreche für Mich. Sollten sich unsere Meinungen überschneiden, ist es halt so. Und wie nach Deiner PN schon angemerkt, bleiben wir doch schön beim Forum!

Mario19667, 15. Oktober 2024, um 20:16

😂 😂

dornenvogel, 16. Oktober 2024, um 09:39

skype

zur Übersichtzum Anfang der Seite