Tratsch: Europapark

GrossmeisterM, 18. Oktober 2024, um 14:08

Liebe Sauspielfreunde,

ich hoffe, ihr seid wohlauf und im Wochenendspurt. Bevor wir im November unsere Luxus-Kreuzfahrt antreten, haben wir uns überlegt, dieses Wochenende für den nötigen Nervenkitzel in den Europapark nach Rust zu fahren. Wer von euch war schon mal dort?

Wir fahren nun schon zum fünften Mal in diesen Park und das auch immer gerne zur Halloweenzeit, da alles sehr schön geschmückt ist und es die letzte Gelegenheit ist, die Wildwasserfahrgeschäfte zu nutzen. Riesen Vorteil: den meisten Leuten ist es zu kalt oder sie haben Angst nass zu werden, weshalb die Wartezeiten extrem kurz sind. Wir allerdings sind eisenhart und vertrauen den Regenponchos. Bei unserem letzten Besuch war sogar so wenig Andrang, dass wir bei der großen Wildwasserbahn in Griechenland einfach sitzen bleiben und direkt nochmal fahren durfte. Das war genial!

Kann uns jemand eine der neuen Attraktion empfehlen? In welche Freizeitparks wart ihr schon und gibt es etwas spannendes zu berichten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Es grüßt

Der Großmeister

Soolbrunzer, 18. Oktober 2024, um 14:44

Heute abend gehts auf den Dallenberg, um extrem wichtige drei Punkte gegen den Tabellenführer und Allzeitlieblingsrivalen FC Schweinfurt 05 (@Mario: DAS sind die Schnüdel) einzufahren...

hallertau1, 18. Oktober 2024, um 15:14

Ja Großmeister - das ist echt Großmeisterlich! Luxuskreuzfahrt! Da bist in einer Stadt auf dem Meer unterwegs! Viel Freude !

Und Europapark kenne ich nur aus den Medien. Da würde die Hallertauerin ungefähr 5' Stunden mit dem Auto fahren....

NormanBates, 18. Oktober 2024, um 19:44

Luxuskreuzfahrt um Erkältungsherbst, besten Dank auch. Corona im All inklusive Paket enthalten 😀. Genieße es, GM, und mach das Beste daraus...

kartnliesl, 19. Oktober 2024, um 01:29

Ich denke nicht, dass GM das ernst gemeint hat.💁‍♀️

blo17, 19. Oktober 2024, um 01:32

Ach ja?

blo17, 19. Oktober 2024, um 01:39

@
Soolbrunzer

Eine Traumkombination entschied am Freitagabend das Unterfrankenderby der Regionalliga Bayern, die Würzburger Kickers setzten sich am 15. Spieltag 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Schweinfurt 05 durch und versetzten dem Tabellenführer einen heftigen Dämpfer. Über die Stationen Moritz Hannemann und Benyas-Solomon Junge-Abiol erreichte der Ball in der 81. Spielminute den Kickers-Angreifer Benjamin Girth, der die Kugel aus wenigen Metern ins Tor schob.

Freut mich❣️

Soolbrunzer, 19. Oktober 2024, um 05:54

War kein schönes Spiel und insbesondere in der Nachspielzeit nervenaufreibend. Schön war vor allem die Derby-Atmosphäre mit für die Regionalliga sensationellen 6.900 Zuschauern und natürlich Girths erlösendes Tor. Jetzt simmer auf drei Punkte dran am Spitzenreiter. Die Jagd kann weitergehen. Derbysieger!

zuna123, 19. Oktober 2024, um 18:01

@Großmeister: ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder eher bedauern sollte, denn du suchst dein Glück in Menschengetümmel, was mir schon garnicht liegt. Auf das Geschiebe und Gedränge in dem Europapark kann ich getrost verzichten und meine Zeit in einem großen Gefängnis auf hoher See unter wildfremden Menschen zu verbringen, nein danke. Da hilft auch der vermeintl. Glanz und Glitzer sowie die Schlemmerei nicht weiter, denn ich bin eher freiheitsliebend und suche den Abstand zu meinen Mitmenschen. Zumindest privat, denn beruflich lässt sich das leider meist nicht vermeiden. Viel Spass....

GrossmeisterM, vor 2 Tagen

Liebe Sauspielfreunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und die guten Wünsche!

Geschiebe und Gedränge kommt für uns in Freizeitparks zum Glück nicht in Frage. Wir nutzen - wie im Eröffnungstext der Diskussion veröffentlicht - die kalte Jahreszeit, um an den letzten geöffneten Tagen der Wildwasserattraktionen, die kurzen Wartezeiten genießen zu können. Außerdem buchen wir immer exklusive VIP-Tickets, welche es uns ermöglichen, an beliebten Achterbahnen eine seperate Warteschlange, welche an den anderen Gästen vorbeiführt, zu passieren, um direkt die Fahrt antreten zu können.

Große Kreuzfahrtschiffe muss man wirklich mögen. Ich habe allerdings auch gute Erfahrungen damit gemacht. Besonders, wenn man auf Party aus ist, ist man dort perfekt aufgehoben.
Im November hingegen treten wir eine Luxusfahrt auf einem Segelschiff an. Das fasst maximal 273 Passagiere, was in meinen Augen überschaubar ist. Wir freuen uns schon sehr darauf!
@NormanBates: du hast Recht, in der Erkältungszeit setzt man sich immer einem Risiko aus. Wir erfreuen uns aber an einem guten Immunsystem und hoffen das Beste!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Es grüßt
Der Großmeister

NormanBates, vor 2 Tagen

Notfalls kannst Du ja den Viren und Bakterien die Leviten lesen oder sie zur Rechenschaft ziehen 😀

tych, vor 2 Tagen

die "royal clipper"? baujahr 2000 ... hat keine historie.

wären mir zu viele mitreisende. kürzlich nilkreuzfahrt gemacht mit nur insgesamt 17 passagieren. das war beschaulich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite