GrossmeisterM, 08. November 2024, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 14:52
Liebe Sauspielfreunde,
ich muss euch leider berichten, dass ich in den letzten Tagen überwiegend bewusste Störungen und/oder Streits an den Tischen mitbekommen habe. Mal waren es Kleinigkeiten, manchmal ging es aber auch so weit, dass der komplette Spielablauf behindert wurde.
Gerade eben erst, hat eine Mitspielerin den Livechat vollgespamt, woraufhin ein weiterer Spieler sich provoziert gefühlt hat und mürrisch reagierte. Ich versuchte die Situation sanft zu deeskalieren, jedoch kam das erstmals gar nicht an, denn die Spielerin trat eine heftige verbale Attacke gegen den Spieler los und eröffnete ein derartiges F-Wort Bombardement, dass einem Hören und Sehen verging. Nun musste ich leider direktere Worte finden: Ich machte ihr unmissverständlich klar, dass sie, sollte sie an diesem Verhalten festhalten, den Tisch verlassen muss. Andernfalls befehlige ich, den Tisch zu schließen! Ich sehe von so etwas eigentlich ab, aber diese Ansage hat es gebraucht, um zu ihr durchzudringen und sie zur Räson zu bringen. Sie brüllte noch einige Zwischenrufe, sogar über Spielansagen hinweg!!! Und verlies dann den Tisch. Vorher schrieb sie noch schnell "sry Großmeister". Ihre Entschuldigung habe ich zwar akzeptiert, dennoch war die Stimmung am Tisch nachvollziehbar schlecht. Gerade bei dem Spieler, der in den Disput verwickelt war.
In solchen Fällen muss man genau beleuchten, was die Motive der Personen sind. Was meint ihr? Habt ihr solches Verhalten auch schon erlebt?
Es grüßt
Der Großmeister
joladio, 08. November 2024, um 15:22
da stell ich mal die vertrauensfrage und verlange neuwahlen mit der aussicht das es trotzdem nicht besser wird :o)
faxefaxe, 08. November 2024, um 15:23
Ich danke für diesen Beitrag, weil ich so erfahren habe, dass es das Wort allmählig gibt.
Soolbrunzer, 08. November 2024, um 15:36
Ja, ist aus der selben Wortfamilie wie "befehlig[en]". Indessen bleibt unklar, wie man das ohne Mitgliedsstatus effektiv durchsetzen will. Ä bissle zahnlos, die Befehligung.
GrossmeisterM, 08. November 2024, um 15:42
Danke für eure schnellen Antworten! Teilweise regen sie sogar zum Lachen an. Ich wünschte, man könnte Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren. Das sollte allmählich mal eingerichtet werden.
Widmet euch dennoch gerne insbesondere den Kernfragen dieser Diskussion und berichtet von eigens erlebten Fällen.
Ich bin gerade dabei, meine Reisetasche für unsere Luxuskreuzfahrt zu packen. Ich hoffe, ihr habt auch schöne Pläne für's Wochenende.
Es grüßt
Der Großmeister
hallertau1, 08. November 2024, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 08. November 2024, um 16:08
Ja Meister - ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt.
Aber jetzt eine Frage - hast du den Ton eingeschaltet?
Das Gequatsche tu ich mir nicht an!
Und so ausfällige Dinge passieren zum Glück nicht an meinen Tischen.Warum hast du so eine Anziehungskraft für solche Dinge?
CatherineTramell, 08. November 2024, um 16:13
Ich habs versucht, aber ich kanns nicht zurückhalten: Manchmal wünscht man sich doch einfach ein blubb, blubb, blubb
faxefaxe, 08. November 2024, um 16:39
Es ist ja kurioserweise gerade kein Rechtschreibfehler!
Soolbrunzer, 08. November 2024, um 18:33
Jo, is nur etwas archaisch, aber dasselbe. "Befehligen" gibt's ja auch, nur das man eher Gruppen und eher allgemein als konkret Befehle gibt, aber sei's drum.
NormanBates, 08. November 2024, um 19:05
Allmählig ist jedenfalls geschmeidiger als Weltraummählig oder Universummählig
Hexenmeister, 08. November 2024, um 19:14
Ich fänds gut, wenn Hallertau und Großmeister öfter an einem Tisch spielen würden.Die beiden verstehen sich einfach!
NormanBates, 08. November 2024, um 19:15
Soolbrunzer, 08. November 2024, um 22:06
Viel Sonne, Spaß und Erholung wünsche Dir auf Deiner Kreuzfahrt, Großmeister. Aber nicht vergessen: Der Kapitän befehligt das Schiff, nicht Du...
astro, 09. November 2024, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 09. November 2024, um 15:44
Tych, weil sonst was zurückkommt?
hab mir übrigens nie merken können, was luv und was lee ist. Gib mir mal ne Eselsbrücke für nen alten Esel
viehweide, 09. November 2024, um 16:02
Hans Albers: Kap Horn liegt auf Lee, jetzt heißt es auf Gott vertraun....der Wind oder Sturm bläst also Richtung Land...
christophReg, 09. November 2024, um 18:10
Eselsbrücke Luv ist, wo die Luvt herkommt ... Lee ist, wo die Luft hin weeee-e-e-e-e-e-eht. Backbord & Steuerbord sind am Boot festgenagelt. Lee & Luv nicht. Sie sagen uns, woher (Luv) und wohin (Lee) der Wind weht. Luv kann also mal an Backbord, mal an Steuerbord sein.
NormanBates, 09. November 2024, um 19:21
Oder vorne oder hinten, also Bug- oder Heckseits