Tratsch: Weihnachtsgeschichte

toni_fantomi, vor 24 Stunden

Servus mitnand,
kennt von euch jemand eine lustige Weihnachtsgeschichte zum vorlesen?
Die Geschichte, wo in der Adventsvorbereitung alles schief geht und die, in der alles in die Neuzeit übertragen wird, sind mir bekannt. Vielleicht hat jemand weitere Zeilen zum schmunzeln auf Lager.

hallertau1, vor ungefähr 21 Stunden

Eine Frage- welche Geschichten kennst du schon?
Dann wäre es einfacher

Soolbrunzer, vor ungefähr 21 Stunden

Als Kind fand ich es toll, und auch meine Kinder waren von diesem Buch mit 15 Geschichten zum (Vor-)Lesen - u.a. von Kästner und Lindgren - begeistert:

"Wenn Weihnachten kommt", Hrsg. Barbara Homberg, ISBN 3 7891 1702 1 von 1982.

Z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Wenn-Weihnachten-kommt-Barbara-Homberg/dp/3789117021/ref=mp_s_a_1_5?crid=37O13J045MMNR&dib=eyJ2IjoiMSJ9.NLHpyrdXxlmKeiIEdWxW7kENVZpstHdVVtVUE3NtO9NO0OsfbR3qHux4bSuYgzVySKctdOZv3QbYpTvIlgmBKVb2jB2nxaCfxwvRqSc_RXCN2RivUk0gJPUzdWnkbDKRRqG6ACkkK2FaMDRTAFssE_91WhYtBQY7LjJkwotq5uguzEEXd1V1VkN5gsIlB0qsPGogALpo6PPyNTbLZ6gvJA.Lxlcu0jS8XlJt2pdLV8V-McsRCrpQBRdYU82zQvAhNw&dib_tag=se&keywords=wenn+weihnachten+kommt+Homberg&nsdOptOutParam=true&qid=1732868973&sprefix=wenn+weihnachten+kommt+homberg+%2Caps%2C242&sr=8-5

d_gaberl, vor ungefähr 14 Stunden
Dieser Eintrag wurde entfernt.

toni_fantomi, vor ungefähr 14 Stunden

Danke Soolbrunzer für den Tipp.

Natürlich kenne ich die eine oder andere Weihnachtsgeschichte. Aber Schmunzeln oder Lachen kann ich nur über die zwei Erwähnten. Drum darfs gerne etwas schräg bis schwarzer Humor sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite